LG Optimus G mit LTE und 13 Megapixel-Kamera im Hands-On

lg-optimus-g-EU_003

LG hat schon vor einiger Zeit das Optimus G präsentiert, jedoch war es bisher nicht in Europa erhältlich. Dies soll sich nun ändern, denn die Koreaner haben das Gerät nun endlich auch für Deutschland angekündigt. Es ist hardwareseitig dem Nexus 4 etwas ähnlich und bietet ebenfalls einen Snapdragon S4 Pro Prozessor mit 2GB Ram und auch das 4.7 Zoll 720p Display ist mit dem im Nexus 4 identisch.

Außerdem bietet das Optimus G einen microSD Slot, einen 2100mAh Akku, LTE, 32GB Speicherplatz und Android 4.1.2 mit einigen Softwareoptimierungen. In Deutschland ist es nun bereits in ein paar Shops vorbestellbar, preislich liegt es mit 599€ wohl derzeit aber noch etwas zu hoch. Ein Hands-On Video und weitere Bilder gibt es im Anschluss. Ein genauer Marktstart ist noch nicht bekannt.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

TechHive Sommergewinnspiel

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.