LG bringt weltweit kleinsten drahtlosen Qi-Induktionslader

Wireless_charger

Induktionsladung setzt sich so langsam auch bei anderen Mobilfunkherstellern durch, nachdem Palm schon auf der CES 2009 mit dem Palm Pre ein erstes Gerät mit Induktionsladung präsentierte. Die bekanntesten Geräte, die derzeit Induktionsladung per Qi-Standard unterstützen sind wohl das Nexus 4 und das Lumia 920. Aus diesem Grund hat LG heute ein Ladegerät präsentiert, das mit dem Qi-Standard funktioniert. LG behauptet sogar, dass der Lader der weltweit kleinste ist, der bisher gezeigt wurde.

Er misst einen Durchmesser von 6.9cm und ist somit vor allem auf die Mobile Nutzung ausgelegt. Zudem hat er einen microUSB Anschluss, sodass man auf Reisen keine weiteren Ladegeräte mehr mitschleppen muss, außer denen, die man sowieso schon hat. Wann und zu welchem Preis das WCP-300 auf den Markt kommt ist noch unklar. Ein Video gibt es im Anschluss.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf LG

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.