Laut eigenen Angaben 250.000 Twitter-Passwörter gehackt

twitter gehackt

Immer mal wieder werden auch die beliebtesten Internet-Dienste Opfer von Hacker-Angriffen und jüngst war es bei Twitter mal wieder der Fall. In einem Blogbeitrag weißt das Unternehmen heute darauf hin, dass in  der vergangenen Woche verschiedene Attacken stattfanden. Eine Attacke hat man immerhin unterbinden können währenddessen sie stattfand. Immerhin ist man ehrlich bei Twitter und teilt mit, dass insgesamt bis zu 250.000 Nutzer betroffen sind. Von den Nutzern ist der Nutzername, die Email Adresse, die Session-Keys und die verschlüsselten Versionen der Passwörter entwischt.

Twitter hat natürlich schon reagiert und die Passwörter der Accounts zurückgesetzt. Nutzer die davon betroffen sind haben eine E-Mail erhalten und müssen nun ein neues Passwort festlegen. Wart ihr betroffen?

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Bildquelle (Jose Goulao) TheVerge

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.