Kameragriff für das Smartphone – snappgrip im Hands-On

snappgrip_001

Schon vor einiger Zeit sorge das Projekt “snappgrip” auf Kickstarter etwas für aufsehen. Gestern konnten wir mit dem Macher des Idee reden und haben uns einen Eindruck über den snappgrip verschaffen können. Im Prinzip ist dies ein kleines Gadget, welches per Bluetooth mit eurem Smartphone verbunden wird und es so euer Smartphone in eine “richtige” Kamera verwandelt. Dazu gehört natürlich der Auslöseknopf, zwei Zoom-Buttons und ein kleines Auswahlrad für den Kameramodus. Zudem gibt es an der Unterseite eine Anschluss für ein Stativ, seitlich findet man ein microUSB Anschluss um den Akku darin zu laden.

Ansich fühlt sich das Teil irgendwie billig an und es ist auch ziemlich leicht. Allerdings handelt es sich hierbei noch um ein Vorserienmodell handeln und die endgültige Version soll im April im Handel erhältlich sein. Weitere Bilder findet ihr in der Galerie, ein Video findet ihr im Anschluss.


Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

TechHive Sommergewinnspiel

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.