Jabra zeigt Revo Wireless: Bluetooth-Kopfhörer mit NFC

jabra-revo-wireless_003

Jabra hat schon in der Vergangenheit ziemlich coole Soundprodukte mit Bluetooth auf den Markt gebracht. Einer meiner großen Favoriten ist das Jabra Solemate. Damit kann man unterwegs ohne Probleme Musik hören, ohne dabei auf Qualität zu verzichten. Mit den Jabra Revo Wireless stellen sie nun Bluetooth-Kopfhörer vor, die ziemlich Komfortabel sind. Für das Pairing mit einem neuen Gerät muss man sich nämlich nicht mit den Bluetooth-Einstellungen herumkämpfen, sondern kann direkt das NFC-fähige Smartphone an die Kopfhörer halten. Das Smartphone findet darauf dann in wenigen Sekunden die Verbindung und spielt die Musik über die Kopfhörer ab.

Für die Steuerung der Musik ist an der rechten Seite ein kleines Touchpad verbaut. Durch Kreisbewegungen darauf kann man die Lautstärke regeln, durch doppelt drücken kann man einen Track zurück bzw. vorspringen. Die Kopfhörer kosten 250€ und sind in Kürze erhältlich. Ein Video und Bilder gibt es im Anschluss.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.