iRiver ULALA Android Smartphone kommt für unter 100 USD

iriver_ulala-k1_smartphone

iRiver war bisher für ihre Premium MP3 Player bekannt. Da leider die meisten Anwender mittlerweile eher zu einem Smartphone greifen wenn es darum geht sich Musik anzuhören, steigen die Koreaner nun auch in das Spiel ein. Allerdings recht billig, denn sie werden ein Low End 95 US Dollar Handy auf den Markt bringen.

Das iRiver ULALA-K1 soll vorerst nur im Heimatland erscheinen, aber wenn es gut ankommt, wird es auch international vertrieben. Mit einem 3,5 Zoll 320 x 480 Pixel Display, 3MP Kamera hinten und 0,3 MP vorne und dazu ein langsamer Cortex A5 wird es ausgeliefert. Am schlimmsten ist allerdings das noch Android 2.3.5 installiert sein wird und wir deswegen eine Lokalisierung bei uns gar nicht unbedingt erwünschen. Dafür kann es DUAL SIM und auch 32GB MicroSD Karten lesen.

Was haltet ihr von dem Exoten?

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf SlashGear WSJ

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.

  • Tom

    Die front cam hat wohl 0.3 statt 3.0

    • ndevil

      Ups, richtig ;)