iPhone5mod bringt 2mm dünne Tastatur für das iPhone 5

iphone5-tastatur

Als das iPhone vor einigen Jahren auf den Markt kam vermissten viele die Hardwaretastatur. Obwohl die Umgewöhnungsphase von einem Gerät mit Hardware Tastatur meist nur kurz ausfällt, wollen sie viele eben doch. Viele Hersteller von Zubehör haben es sich zum Ziel gemacht entsprechendes Zubehör zu entwickeln und die Jungs von “iPhone5Mod” haben das Ganze heute letztendlich fast perfektioniert. Sie stellten nämlich eine Mischung aus einem Gamecontroller und einer richtigen Tastatur für das iPhone 5 vor. Anders wie viele andere Lösungen ist diese nur 2mm dick und fügt sich an die Rückseite des Apple-Geräts durch einen kleinen Magneten an. Verbunden wird das Ganze über Bluetooth 3.0 und die Akkulaufzeit der Tastatur soll bei 40 Stunden liegen. Noch muss herausgefunden werden wie gut man dann auf der Tastatur dann wirklich tippen kann, für 50$ könnte man sich aber überlegen dies einfach mal auszuprobieren. Im Anschluss gibt es noch ein kurzes Video.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf 9to5mac

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.