iPhone 5 bei T-Mobile ab sofort ohne Simlock

iphone5

T-Mobile war vor einigen Jahren der erste Mobilfunkanbieter in Deutschland, der das iPhone verkaufte. Leider verkauften die Bonner das Smartphone bisher immer nur mit einem Simlock. Beim iPhone 4S hat man immerhin ein halbes Jahr nach dem Verkauffstart diese Regelung aufgehoben. Ähnliches passiert nun beim iPhone 5. Wer ab heute nämlich bei T-Mobile ein entsprechendes Gerät kauft, der bekommt es Simlock frei und kann es somit in jedem anderen Mobilfunknetz nutzen.

Wer gestern oder vor einigen Wochen dort ein Gerät gekauft hat, der kommt leider nicht um die 2 Jahre herum, nach denen der Simlock entfernt wird. Die Geräte sind übrigens technisch die Gleichen, die Aktivierung über iTunes entscheidet nämlich letztendlich ob das iPhone mit einem Simlock versehen wird oder nicht.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Apfelnews.eu

TechHive Sommergewinnspiel

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.