iPad 4 bekommt bald eine Version mit 128GB Speicherplatz?

ipad4

Apple hatte in der Vergangenheit bei den iPhones und bei den iPads immer eine Beschränkung des Speicherplatzes auf 64GB, mittlerweile sind die Kosten für den Speicher, als auch die Größe der Chips enorm geschrumpft. Im Quellcode von iOS 6.1 sind nun Hinweise darauf aufgetaucht, dass bald auch eine 128GB Variante des iPads kommt. Dort sind nämlich neue Gerätenummern aufgetaucht, die klar auf die größere Version hinweisen.

Als Produzent für das neue Speichermodul mit 128GB steht wie in der Vergangenheit oft auch Samsung im Gespräch. Obwohl man bei den Displays die Zusammenarbeit schon etwas zurückgefahren hat, will man wohl bei den Speichermodulen weiterhin kooperieren. Mit dem neuen 128GB Modell liegt dann wohl auch der Preis eines iPads erstmals über 1000$ (mit UMTS-Modul natürlich). Wann es auf den Markt kommen soll ist noch unklar.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Electronista

TechHive Sommergewinnspiel

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.