Instagram könnte bald exklusiv für Nokia Windows Phones erscheinen

instagram-logo

Als Instagram vor einigen Monaten eine Android-App an den Start brachte, explodierten die Nutzerzahlen regelrecht. Innerhalb weniger Wochen vervielfachte man die Nutzerschaft und der Dienst wurde letztendlich von Facebook für eine stolze Summe von 2 Milliarden Dollar gekauft. Bisher gibt es die App nach wie vor nur für iOS und Android, offizielle Pläne auch andere Plattformen zu unterstützen gibt es bisher nicht. Facebook wird das Ganze nun aber wohl vorantreiben wollen, sodass möglichst viele Nutzer in den Genuss von Instagram kommen.

Für Windows Phone scheint man bei Instagram auch schon an einer App zu werkeln, dies verrät zumindest mehr oder weniger ein Tweet, der von Nokia abgesetzt wurde. Der Tweet wurde mittlerweile gelöscht, jedoch wies er wohl darauf hin, dass Instagram möglicherweise exklusiv für Nokia Windows Phones erscheinen wird. Die weitere Informationslage ist dazu natürlich noch sehr dünn, deshalb bleibt derzeit nur eines übrig: abwarten und Tee trinken.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf ubergizmo

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.

  • Karl

    Spannend zu sehen wie sich Nokia bemüht einen Mehrwert für Ihre Geräte zu schaffen. Das gelingt Ihnen mit Ihren eigenen Anwendungen auch absolut! Nokia Navigation, Nokia Musik & Co sind einfach Klasse! Auch bei manche Spiele gibt es glaube ich für Nokia Geräte günstiger als für ander WP Geräte was eine gute Sache von Nokia ist die auch kleine Argumente brinden.
    Aber ich kann mir fast nicht vortellen das Sie Instagram exklusiv auf Windows Phone bekommen. Macht das solch ein etablierter Anbieter mit? Könnte mir vorstellen das Nokia einige ‘Sonderfunktionen’ oder etwas in der Art schafft/bekommt.

    Der Ansatz einen Mehrwert auch über Apps und auch über Exklusive ‘Fremd-Apps’ zu schaffen ist aber sehr gut und wird sich meiner Meinung nach für Nokia auszahlen.

  • Pingback: Instagram bald für Windows Phone? • SmartphoneTech.deSmartphoneTech.de()