Huawei Ascend W1 mit Windows Phone 8 im Hands-On (Bilder und Videos)

huawei-ascend-w1_002

Als Microsoft vor einiger Zeit Windows Phone 8 präsentierte, da haben sie auch direkt ihre Partner präsentiert. Darunter waren natürlich Nokia, aber auch Samsung, HTC und Huawei. Von den ersten drei haben wir natürlich die Geräte schon gesehen, Huawei hielt sich aber offiziell bisher etwas zurück. Auf der CES 2013 haben sie natürlich die Chance genutzt und das Gerät endlich vorgestellt. Es kommt mit einem 4 Zoll Display und einem Qualcomm Dual-Core Prozessor mit 1.2 Ghz. Auf der Rückseite ist auch eine 5 Megapixel Kamera mit Blitz verbaut, an der Vorderseite befindet sich eine 0.3 Megapixel-Kamera. Der Akku hat eine Kapazität 1950mAh und sollte somit gut einen Tag durchhalten.

Auch verschiedene Farben bringt Huawei auf den Markt, die Rückseite ist zudem in einem schicken matten Kunststoff gehalten der sich wirklich sehr gut anfühlt.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.