Huawei Ascend P2 zeigt sich auf echten Bildern

Huawei-Ascend-P2

Huawei wird im Jahr 2013 einige neue Smartphones vorgestellt und hat damit auch auf der CES 2013 im Januar bereits begonnen. Dort wurde das Ascend Mate vorgetellt, welches mit einem riesigen 6.1 Zoll Display hoffentlich ein paar Käufer findet. Für den MWC haben die Chinesen nun wohl ein Update des Huawei Ascend P1 in der Tasche. Dies hört auf den Namen P2 und wurde bereits auf einigen Pressebildern gesichtet. Aktuell zeigt sich das Ascend P2 endlich in voller und “echter” Pracht. Es sind nämlich zwei Bilder aufgetaucht, die das schicke Gerät ein mal von vorne und ein mal von hinten zeigen. Zur Ausstattung soll ein 4.7 Zoll FullHD Display, eine 13 Megapixel-Kamera, ein 1.8Ghz Quad-Core Prozessor, 2GB Ram und 8GB Speicherplatz gehören. Der Akku ist mit 2200mAh wohl ausreichend dimensioniert, als Betriebssystem kommt Android 4.1.2 zum Einsatz. Preislich liegt es hoffentlich weit unter 400€ um mit anderen Smartphones gut mithalten zu können. Wir sind gespannt und freuen uns auf den MWC.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Ubergizmo QQTech (übersetzt)

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.