Huawei Ascend Mate mit 6,1 Zoll Full HD Display zeigt sich vor der CES

huawei_ascend_mate_smartphone

Nur noch zwei Wochen bis zum Pressetag von Huawei auf der CES, aber trotzdem gibt uns die Firma jetzt schon einen Einblick auf ein weiteres Gerät, nach dem Ascend D2 und W1, was uns in Las Vegas erwarten wird. Das Huawei Ascend Mate wird mit einem 6,1 Zoll Display und 4.000mAH Akku die Messe rocken. Dazu kommt eine Full HD Auflösung die es auf 361ppi bringt und eine Dicke von nur 9,9mm. Der Prozessor hat vier Kerne mit 1,8Ghz und nennt sich HiSilicon K3V3, wobei der dazugehörige RAM noch nicht bestätigt wurde.

Richard Yu hatte das schicke Smartphone in einem Huawei Laden in Guangzhou dabei und dazu gibt es ein kurzes Video gleich im Anschluss. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie groß zu groß ist und ob der Preis von ca. 450 Euro angebracht sein wird.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Engadget Weibo

TechHive Sommergewinnspiel

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.