Huawei Ascend Mate mit 6.1 Zoll Display offiziell vorgestellt (Bilder + Videos)

ascend-mate_005

Gestern waren wir auf der Digital Experience – Pepcom, die im Rahmen der CES im MGM Grand Hotel stattfand. Dort war auch Huawei vertreten und hat die neusten Geräte der Ascend-Familie präsentiert. Das Ascend Mate ist ja im Vorfeld schon aufgetaucht und kommt wie erwartet mit einem 6.1 Zoll Display. Um ehrlich zu sein war für mich schon beim Note 2 mit 5.5 Zoll die Grenze erreicht bei der Displaygröße von Smartphones, über 6 Zoll ist die Grenze jedoch eindeutig überschritten. Für die Hostentasche ist das Ascend Mate definitiv nicht geeignet, auch ist sehr schade, dass das Display nur mit einer Auflösung von 1280×720 Pixel kommt.

Als CPU ist Huaweis Quad-Core mit 1.5Ghz verbaut, der Akku hat eine enorme Kapazität von 4050mAh, bei einem Display wie diesem ist das aber wohl auch notwendig. Zum Speichern von Daten stehen verschiedene Modelle bereit, allerdings gibt es auch einen microSIM Slot für alle die flexibler sein wollen. Das Gerät wird in schwarz und weiß erhältlich sein zu einem noch unbekannten Preis. Wenn alles gut geht landen sie aber im Juli 2013 bei uns im Handel, da bin ich aber mal gespannt wie das Gerät am Markt ankommt. Mehr Bilder und ein Video gibt es im Anschluss.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.