Huawei Ascend Mate Klon aus China für unter 200 Euro

kingcom_padphone_61_smartphone

Huawei hat vor einem Monat auf der CES ihr 6,1 Zoll Monster Smartphone vorgestellt das man getrost auch Phablet nennen kann. Nun bekommt das Huawei Ascend Mate aber Konkurrenz aus dem Heimatland mit viel schwächerer Hardware wohlgemerkt, aber dafür auch einem Preis unter 200 Euro.

Das KingCom PadPhone 61 hat ein 6 Zoll Display mit 480 x 854 Pixel Auflösung. Dazu kommt noch ein Dual Core 1Ghz Prozessor namens MediaTek MT6577 und PowerVR SGX531 GPU. Die 512MB RAM sollten für diese Auflösung genügen und die 4GB Speicher sind wie üblich per MicroSD erweiterbar. Wie in China üblich ist das Gerät zudem Dual SIM fähig und hat 3G, GPS, FM Radio mit RDS und auch Bluetooth. 5MP Kamera hinten und VGA vorne runden das Android 4.0 Ice Cream Sandwich Smartphone ab, das wir sicher nie in Deutschland kaufen können werden, außer Pearl oder ein ähnliches Laden möchten es rebranded verkaufen.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Tech2 AndroidAuthority

TechHive Sommergewinnspiel

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.