HTC Desire U kommt vorerst nur nach Asien

htc_desire_u_smartphone

HTC  bringt mal wieder ein neues Low Budget Smartphone auf den Markt, das wohl aber nur in Asien angeboten wird. Das HTC Desire U ist grundsätzlich dem Desire X (oder V mit Dual SIM) sehr ähnlich. Es soll mit einem 4 Zoll 800×480 Pixel Display und 1GHz Prozessor erscheinen. Dazu kommen 512MB RAM und 4GB interner Speicher mit MicroSD Kartenslot. Die 5MP Kamera hinten kann mit WVGA Videos aufzeichnen und vorne scheint es keine zu geben.

Bluetooth, Android 4.0 Ice Cream Sandwich und Beats Audio Unterstützung dürfen genau so wenig fehlen wie Wlan und 3G. Es wird die HTC Sense 4.0 Oberfläche verwendet. Der Akku sollte mit 1650mAH ganz gut halten. Es gibt weder einen Preis für Asien noch Pläne es in Europa auf den Markt zu bringen, aber mit der gleichen Hardware bis auf 128MB weniger RAM als das Desire X aus dem letzten Jahr, sehen wir auch wenig Sinn. 

htc_desire_u_black

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf HTC Tech2

TechHive Sommergewinnspiel

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.