HP Envy X2 jetzt im Handel erhältlich

envy-x2_513

Im Dezember berichteten wir noch, dass sich das Envy X2 verspäten wird und erst im Januar in den Läden stehen wird. Jetzt ist es soweit. Nachdem Intel nun seine Schwierigkeiten mit der Windndows Zertifizierung für seine Treiber für die Clover Baureihe behoben hat, kann es jetzt endlich für diesen, seit Monaten angekündigten, Windows 8 Tablet Hybriden losgehen.

c03490696

Das Tablet besitzt ein 11,6 Zoll Display mit 1366 x 768 Pixel Auflösung, einen Intel Atom Clover Trail Dual Core Prozessor (1,8 GHz), 2 GB Ram, und 64 GB Speicher. Außerdem besitzt das X2 2 USB 2.0 Anschlüsse, einen HDMI Ausgang, WLAN (802.11n), eine Front und eine Rückenkamera. Die Tastatur ist mit einem einfachen Handgriff komplett entfernbar, wodurch man das X2 je nach Anforderung als Notebookersatz oder als leichtes Tablet nutzen kann. Mit angedockter Tastatur wiegt der Hybride 1,4 KG, ist 30 cm breit, 20,5 cm hoch und 2 cm tief. Das Tablet alleine wiegt nur halb so viel. Auf der amerikanischen HP Webseite wird das Gerät für 850 US Dollar angeboten.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf liliputing

"Der Editor editiert, der Redakteur redaktiert?"