Google überarbeitet Bildersuche mit Metadaten und besserer Bedienung

faster-search

Google hat in der letzten Zeit immer mal wieder einige Änderungen an den beliebten Google-Diensten vorgenommen. Dieses Mal haben sie eine größere Anpassung der Google Bildersuche in Arbeit. Diese soll vor Allem übersichtlicher und auch für Touchscreens angepasst werden. Dabei wird das ausgewählte Bild direkt in einer großen Ansicht angezeigt, sodass man mehr Details sehen kann bevor man die Quellseite öffnen muss. Zudem werden die Metadaten wie die Abmessungen und die Größe direkt in der Übersicht angezeigt. Dies ist vor Allem dann hilfreich, wenn man ein Bild in einer bestimmten Auflösung sucht und nicht auf jedes einzelne Vorschaubild klicken will.

Außerdem wird man nun zu der letzten Stelle zurückgeführt, wenn man von einem Bildergebnis wieder zurück auf die Übersichtsseite geht. Dies macht die Recherchen mit der Google Bildersuche ebenfalls um einiges schneller. Die Bildersuche soll bald für jeden verfügbar sein.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf TheNextWeb

TechHive Sommergewinnspiel

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.