Google Now in Deutschland ab sofort auch mit Knowledge Graph

In den USA ist das Feature schon eine Weile in Google Now integriert. Nachdem man eine Frage wie “Wie alt ist Angela Merkel” stellt, kommt nicht etwa die Wikipedia-Seite von unserer Bundeskanzlerin sondern wird direkt das Datum ausgegeben. Gestern hat Google dann das Feature überraschenderweise endlich auch für Deutschland freigeschaltet.

Natürlich kann man nicht nur Suchen im Internet starten, sondern auch direkt Befehle wie “Seine eine SMS an Vorname Nachname Hallo wie geht es dir”, oder auch “Rufe Vorname Nachname an”, sagen. Auch mit der Navigations-App funktioniert dies, oder aber “Rufe Pizzaservice XY” an. Die Funktionen sind also fast unbegrenzt und werden hoffentlich bald von Google auch noch entsprechend dokumentiert. Das Ganze funktioniert wohl mit Geräten ab Android 4.1. Schon ausprobiert?

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf appdated.de

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.