Google baut neues 93.000 Quadratmeter Hauptquartier in London

google-logo2

Google wird im Jahr 2013 natürlich auch schauen, wie sie ihr vorhandenes Vermögen sinnvoll einsetzen. Genau dies werden sie wohl nun in London machen, denn dort haben sie aktuell ein Grundstück gekauft, welches eine Größe von 2.4 acre hat (ca. 9712qm). Dieses liegt ziemlich zentral in der nähe des Kings Cross und dort soll das neue 93.000qm große UK-Hauptquartier von Google entstehen. Der Suchmaschinenriese wird dafür insgesamt 1.04 Milliarden Dollar ausgeben und das Gebäude soll im Jahr 2016 fertiggestellt sein.

Diese Investition ist natürlich auch für Google keine kleine Nummer, jedoch wird das Gebäude sobald es fertiggestellt ist, wohl einen Wert von 1.6 Milliarden Dollar besitzen. Ende diesen Jahres soll der Baubeginn sein und das Gebäude soll zwischen 7 bis 11 Stockwerke hoch sein. Dies sind natürlich gute Nachrichten für London, Google lässt wohl nämlich nicht gerade wenige Steuern in der Stadt und schafft zudem auch einige neue Arbeitsplätze.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf theVerge Reuters

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.