Google bald mit eigenen Stores?

google-logo2

Google ist schon seit langer Zeit nicht mehr nur eine Suchmaschine. Das Unternehmen hat mit Android mittlerweile ein mobiles Betriebssystem im Angebot, welches eine ziemlich hohe Verbreitung findet und auch die dazugehörigen Nexus-Geräte werden immer beliebter. Laut verlässlichen Quellen plant Google nun auch eigene Google-Stores zu eröffnen. Diese sollen nicht etwa wie bei Apple separat in einem Laden plaziert werden sondern innerhalb von großen Elektronik-Geschäften wie zum Beispiel BestBuy in den USA.

Schon jetzt hat Google dort entsprechende Chromebook Helpdesks. Diese sind aber dafür ausgerichtet dem Kunden zu helfen, die Stores hingegen sollen die Produkte auch direkt verkaufen. Wo genau die ersten Google Stores öffnen werden ist noch unklar, jedoch liegt die USA ziemlich nahe. Bis zum Ende des Jahres soll dies geschehen sein.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf 9to5google

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.