Google aktualisiert Android SDK Tools – neue Prototyping Tools und mehr Templates

Das Android SDK (Software Development Kit) ist ein wichtiges Stück Software für Entwickler von Android-Apps im Apps auf diversen Geräten zu Testen. Nun Hat Google eine neue Version der Android SDK Tools veröffentlicht. Diese Tools bestehen aus einem kompletten Paket an Hilfsmitteln. Die aktuellste Version kommt mit einem neuen Layout mit dem man das Design auf mehreren verschiedenen Geräten gleichzeitig testen kann. Zudem wurden drei neue Templates hinzugefügt mit denen es Entwickler einfacher gemacht wird Apps zu gestalten, die mit den Android 4.* Regeln konform sind. Für interessierte Entwickler, die mehr über die Tools erfahren wollen gibt es hier die Änderungshinweise sowie den entsprechenden Download.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf thenextweb

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.