Gigabyte bringt zwei neue Smartphones nach Europa

gigabyte_gsmart_rio_smartphone

Gigabyte ist weder im Notebook noch Smartphone Bereich eine große Marke aber trotzdem können sie wohl solide Verkaufszahlen aufweisen, denn schon seit Jahren penetrieren sie den Markt. In Ungarn kann man ab sofort das Gigabyte GSmart RIO mit 4 Zoll Display kaufen und ein Gigabyte GS202, wobei beide unter 200 Euro kosten werden.

Das Gigabyte GSmart RIO hat eine 800×480 Pixel Auflösung (IPS), Qualcomm MSM8225 (!Ghz SingleCore), 512MB RAM, Android 4.0 und einen 1500mAH Akku. Dazu kommen natürlich Bluetooth, GPS und eine 5MP Kamera hinten und VGA Kamera vorne. 4GB interner Speicher sind verbaut, der natürlich über MicroSD erweiterbar ist. Das RIO wird nur 150 Euro kosten mit zwei Jahren Garantie. Das praktische ist hier das man es mit zwei SIM Karten betreiben kann und bei gleicher Hardware günstiger als ein HTC Desire X ist.

Das Gigabyte GS202 ist etwas größer mit einem 4,3 Zoll Display und weiterhin 800×480 Pixel Display. EIn MediaTek MT6577 1Ghz Single Core CPU, 512MB RAM, 4GB interner Speicher, Android 4.0 und auch hier 5MP Kamera hinten und VGA vorne werden verwendet. Leider wird auch hier nur ein 1500mAH Akku verwendet. Auch das GS202 ist ein Dual SIM Gerät und wird für nur 170 Euro im Ausland aktuell schon angeboten mit zwei Jahren Garantie.

gigabyte_gs202_smartphone

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Tech2

TechHive Sommergewinnspiel
Gigabyte bringt zwei neue Smartphones nach Europa
Google bald mit eigenen Stores?

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.