Gangnam Style nun weltweit meistgeschautes Video – Justin Bieber kann einpacken

Bisher war das meist geschaute Video auf YouTube “Baby” von Justin Bieber. Nach wirklich sehr kurzer Zeit hat es PSY nun geschafft mit Gangnam Style einen neuen Rekord aufzustellen. Dieses wurde nämlich im August diesen Jahres erst so wirklich Viral und hat also innerhalb weniger Monaten diese Zuschauerzahlen erreichen können. Justin Biebers Video benötigte dafür einiges mehr Zeit.

Mich würde jetzt noch interessieren wie viele Serverressourcen bei YouTube einzig und allein dafür verwendet werden um die Anfragen von Gangnam Style zu verarbeiten. Dies sind ebenfalls unglaubliche Zahlen und ich glaube nicht, dass dies jemand anderes so schnell in so kurzer Zeit übertreffen kann. Das Video gibt es im Anschluss (Kann spuren der GEMA enthalten ;)).

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf thenextweb

TechHive Sommergewinnspiel

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.

  • DennisVitt

    Hier 805 Millionen, da 42 Millionen, und das neuste in 4 Tagen 5 Mille.. Wuff” Gratulation

    • ndevil

      Du meinst jetzt Reuploads? Bisschen origineller inhalt und ich meine Jetzt nicht parodien, könnten aber nicht schaden. Das “Call me baby” lief aber auch ganz gut!

      • DennisVitt

        Ich mein den offizellen Account von officialpsy auf YT http://www.youtube.com/user/officialpsy

        • ndevil

          Ja achso, ja jenach dem wo er auftritt und es vorgibt. Aber einen größeren und besseren wird es ja immer geben.