Facebook mit “Teilen” Button auch endlich in der mobilen Version

Ein Haupt-Feature von Facebook ist ohne Fragen das Teilen von anderen schon mal geposteten Inhalten auf der eigenen Pinnwand. Über die Webseite ist dies eigentlich schon immer ziemlich einfach möglich, in er mobilen Version von Facebook oder den Apps jedoch wurde das Ganze wohl vergessen. Dies ändert Facebook nun und bindet einen entsprechenden Teilen-Button auch auf der mobilen Webseite ein. Dieser erscheint dann, wenn eben ein Link oder ein Bild geteilt wurde. Er erscheint jedoch nicht, wenn man zum Beispiel Inhalte automatisch via dlvr.it auf seine Facebook-Seite postet.

Noch gibt es den Button nur auf m.facebook.com, jedoch plant Facebook diesen auch in die Apps einzubauen. Somit könnt ihr euch in nächster Zeit auf noch mehr geteilte Inhalte freuen, wenn man bedenkt dass Facebook hauptsächlich mobil und nicht über die Webseite genutzt wird.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf techcrunch

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.