Facebook hat vermutlich Freunde-Tracking App in Arbeit

facebook-logo1

Facebook hat vor langer Zeit die Check-Ins und Standortdaten in Statusupdates in Deutschland eingeführt und seit dem sieht man ziemlich gut wo die Freunde sich so überall rumtreiben. Nun will Facebook noch einen Schritt weiter gehen und eine separate App bringen mit der man noch besser die Freunde in der Nähe finden kann. Diese App soll ein ähnliches Konzept wie Google Latitude oder Apples “Find my Friends” verfolgen. Durch die App soll regelmäßig der Standort des Nutzers gespeichert werden, sodass die Freunde dann wenn sie unterwegs sind sehen wer gerade so in der Nähe ist. Bisher sind das nur Gerüchte von Insidern, jedoch soll die App bereits mitte März an den Start gehen. Ich selbst würde sowas wohl eher weniger nutzen wollen, auch die Facebook Check-Ins nutze ich eher unregelmäßig. Wie sieht das bei euch aus?

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf TheVerge Bloomberg

TechHive Sommergewinnspiel

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.