Exklusiv: Toshiba AT330 13,3 Zoll Android-Tablet mit TV-Tuner gesichtet (Video)

Auf dem Toshiba Event in Bonn gab es neben vielen Fernsehern auch endlich mal eine funktionierende Variante des bisher nur als Prototyp gesichteten 13.3 Zoll Tablets von Toshiba. Mit technischen Daten halten sie sich jedoch noch weiterhin sehr bedeckt, was wir jedoch wissen ist, dass das Tablet mit Android 4.0 und einem TV-Tuner ausgeliefert wird. Außerdem ist es wie schon alle Toshiba-Tablets relativ dünn, besitzt hinten eine 5 Megapixel-Kamera und an der Front eine mit 1.3Megapixeln. Dieses Modell hatte einen Speicherplatz von 32GB und auch einen Sim-Karten slot. Als Besonderheit kommt hier nicht ein microSD Slot zum Einsatz, sondern ein vollwertiger SD-Slot und viele Anschlüsse wie HDMI, Kopfhörer usw. Aufgrund der Größe ist es wohl nicht für allzu viele Zielgruppen geeignet, jedoch bin ich mir sicher dass auch dieses Tablet Käufer finden wird. Im Anschluss findet ihr ein Video auf deutsch, auf englisch und natürlich auch wie immer einige Bilder.

Update: wir haben noch mehr herausfinden können. Demnach wird hier eine Tegra 3 QuadCore CPU verbaut und in dem bekannten AnTuTu Benchmark hat das AT330 knapp 10000 Punkte erreicht.

Nun meine Frage: Wo ist bei euch die Höchstgrenze, welche Tablet-Größe würdet ihr maximal nutzen wollen?

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.