Dell Venue Pro erhält Update auf Windows Phone 7.8

Dell Venue Pro

Dell hat vor einiger Zeit ein ziemlich interessantes Windows Phone auf den Markt gebracht. Es ist eines der wenigen mit einer vollständigen ausfahrbaren Hardware-Tastatur und war deshalb wohl bei einigen Nutzern auch ziemlich beliebt. Dell stellte leider das Gerät ein und brachte auch keine weiteren auf den Markt. Nun will man aber die Käufer nicht im Regen stehen lassen und hat für sie dennoch das Update auf Windows Phone 7.8 an den Start gebracht. Auf einigen Geräten ohne Branding kann das Update bereits installiert werden.

Allerdings muss man hier beachten, dass man nach der Installation in den Marketplace gehen muss und “Refresh Marketplace” installieren muss, denn sonst hat man keinen Zugriff auf den Windows Phone Store. Besitzt jemand von euch ein schickes Dell Venue Pro?

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf WPCentral

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.

  • Alex

    Ich hatte eins, damals für 200 Euro bei Media Markt gekauft. Wirklich ein sehr geiles Teil für wenig Geld und sehr Aufsehen erregend. Leider ist es mir runtergefallen und die konnten es nicht mehr reparieren :( Hätte es wirklich schön gefunden, wenn Dell noch weitere Nachfolger nach diesem Muster produzieren würde.

  • Pingback: Dell Venue Pro erhält Update auf Windows Phone 7.8 | windowsPhoner.de()

  • Pahoo_Ka_Ta_Wah

    Ich hatte mir gleich zwei gekauft mit 16 GB für schlaffe 230 Euro vor 2 Jahren. Eins wurde geklaut. Das Konzept mit der Tastatur hat mich überzeugt, obwohl ich sie heute weniger benutze. Ich verstehe nicht warum Dell sich aus dem Markt zurück gezogen hat. Nun suche ich nach dem “how to make this final upgrade step by step” for this last Dell Mobile Phone.

  • Pahoo_Ka_Ta_Wah

    So nach einigen Versuchen hat es geklappt. Hier die Anleitung.
    http://www.stereopoly.de/windows-phone-7-8-tango-update-fur-lg-e900-optimus-7-update-installieren-mit-zune/ . Erster Eindruck : Der Bildschirm wird besser ausgenutzt.