Buffalo BSMPB05BK macht aus 4AA Batterien eine iPhone/Android Smartphone Ladung

buffalo_BSMPB05BK_batterie_usb_akku

Die japanischen Ingenieure müssen sich mal eine neue Namensstrategie ausdenken, denn das Buffalo BSMPB05BK wird so keiner im Handel suchen können, ohne es sich nicht vorher aufgeschrieben zu haben. Dabei ist das Gadget recht praktisch und folgt den Fußstapfen von Sanyo, die auch schon ein kleines Zubehör angeboten haben, das aus vier AA Batterien genug Saft für eine volle Ladung für ein Iphone oder Android Smartphone ausgibt.

Dabei kann man natürlich sowohl Akkus wie auch Batterien verwenden, wobei man die Akkus leider in dem kleinen Gehäuse nicht wieder aufladen kann, sondern ein separaten Lader dafür braucht. Trotzdem ist das bisher nur in Japan erhältliche kleine Gadget vor allen auf Festivals oder anderen abgelegenen Orten praktisch wo man bei Tankstellen einfach AA Batterien kaufen kann. Leider ist in Deutschland kein Verkaufsdatum bisher festgelegt. Ähnliches findet ihr allerdings auf Amazon hier für 10 Euro.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Buffalo(jp) Tech2

TechHive Sommergewinnspiel
Buffalo BSMPB05BK macht aus 4AA Batterien eine iPhone/Android Smartphone Ladung
MWC 2013: NeroKwik Cloud

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.