Blackberry Q10 mit vollständiger Hardware-Tastatur im Hands-On

bb-q10_006

Vergangene Woche hat Blackberry auf einem Event das neue Blackberry 10 Betriebssystem vorgestellt und dabei auch endlich die beiden Geräte aus dem Sack gelassen, die zum Start von Blackberry 10 kommen werden. Darunter das in England schon erhältliche Blackberry Z10 und natürlich auch das Blackberry Q10 mit vollständiger Hardware-Tastatur. Auf letzteres Gerät werden wohl die meisten Blackberry-Nutzer am meisten warten, da diese schon in der Vergangenheit mit einer ziemlich guten Hardware-Tastatur verwöhnt wurden.

Das Gerät kommt mit einem 3.1 Zoll Display mit einer Auflösung von 720 x 720 Pixel, einem 1.5 Ghz Dual-Core Prozessor, einem microSD Slot, NFC, einem microHDMI Anschluss, LTE bzw. HSPA+ sowie 2GB Ram. Das Gerät wird es wie das Z10 im Handel in schwarz und weiß geben, ein genauer Marktstart ist leider noch nicht bekannt. In Amsterdam auf der Blackberry Jam haben wir das Gerät abfilmen können und haben nun Bilder sowie ein Video für euch. Ihr findet alles im Anschluss.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.