Blackberry Messenger 7 mit BBM Voice erschienen

Der Blackberry Messenger wurde vor einiger Zeit in der siebten Version als Beta-Version veröffentlicht. Seitdem arbeitete RIM wohl noch hart daran, die neuste Version des Messengers perfekt zu machen und hat diese nun in die Blackberry App World entlassen. Nutzer, die das Blackberry OS 6 installiert haben, können sich das Update nun installieren und bekommen dann die Möglichkeit auch direkt die Sprache zu übertragen. Dies funktioniert ähnlich wie ein normaler Anruf indem man ganz einfach während dem Gespräch die Soundübertragung aktiviert.

Das Ganze funktioniert natürlich nicht im Mobilfunknetz, da hätten wohl die Netzanbieter etwas dagegen. Dennoch scheint es im W-Lan Netz ganz gut zu funktionieren und die sonstigen Funktionen des BBM sind trotzdem nutzbar. Zudem wurde in der neuen Version nun eine Updatebenachrichtigung eingebaut, 16 neue Smileys und eine Synchronisation der Kontakte und Gruppen über die Blackberry ID. Ein Video des Messengers in Aktion findet ihr im Anschluss.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Blogs.blackberry.com

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.