Tests

Jabra Rox kabellose Bluetooth In Ears im Test

Jabra Rox kabellose Bluetooth In Ears im Test

Musik gehört zu unseren Leben dazu wie die Butter zum Brot. Auch Kommunikation ist wichtig und nur mit Sport fühlen wir uns ausgeglichen. Jabra hat diese drei wichtigen Aspekte in ihrem neuen Produkt zusammen geführt…

TechHive Award: Acer Aspire Switch 10 im Test

TechHive Award: Acer Aspire Switch 10 im Test

Acer hat uns im März in New York mit einer Produktpäsentation mal wieder auf ein paar Highlights des Jahres aufmerksam gemacht. Unter den dutzenden neuen Geräten war auch ein neues Convertible zu finden, wie wir…

Samsung Galaxy Tab S 10.5 im Test

Samsung Galaxy Tab S 10.5 im Test

Samsung hat mit der Galaxy Tab S Serie kürzlich in New York ein paar schicke neue Tablets präsentiert, die endlich an High-End Nutzer und vor allem an Kunden gerichtet sind, die kein Apple-Gerät wollen. Zudem…

LG G3 im Test – Pixel-Protz mit wenig Schwächen

LG G3 im Test – Pixel-Protz mit wenig Schwächen

LG hat mit dem G3 etwas früher als “normal” das neue Flagschiff präsentiert. Das G2 kam immerhin erst im September letzten Jahres, das G3 wurde nun wohl aus verschiedenen Gründen um einige Monate vorgezogen. Ich…

Gigabyte Brix Pro im Test – was kann der Winzling?

Gigabyte Brix Pro im Test – was kann der Winzling?

Gemeinsam mit Intel hat Gigabyte kürzlich den Brix Pro präsentiert. Dies ist ein kleiner Power-Zwerg mit einem Intel Core i7-4770R Prozessor sowie einer Intel Iris Pro 5200 Grafik. Die CPU Taktet mit bis zu 3,9Ghz…

JBL Synchros S700 Kopfhörer im Test

JBL Synchros S700 Kopfhörer im Test

Vorwort Als Produzent und DJ bin ich immer auf der Suche nach realistisch klingenden, ausgewogenen Over-Ear Headphones, die alternativ zu Studiomonitoren verwendet werden können. Techhive.de gab mir die Chance, JBLs Synchros S700 zu testen. Im…

Toshiba Q Series Pro SSD mit 256GB im Test

Toshiba Q Series Pro SSD mit 256GB im Test

Wenn man an SSDs denkt, dann fallen einem meist die SSDs von Samsung, Intel oder Sandisk ein. Aber auch andere Hersteller, wie Toshiba produzieren die schnellen Flash-Speicher. Toshiba hat dabei sogar wie die wenigsten eine…

Samsung Galaxy S5 Test zeigt ein Flaggschiff mit wenig Schwächen

Samsung Galaxy S5 Test zeigt ein Flaggschiff mit wenig Schwächen

Genau vor drei Wochen haben wir das neue Flaggschiff von Samsung erhalten und kennen nun die positiven sowie negativen Seiten des Smartphones. Zum einen hat sich im Vergleich zur letzten Version etwas beim Design getan, aber die…

Riesen-Tablet Samsung Galaxy NotePro 12.2 im Test

Riesen-Tablet Samsung Galaxy NotePro 12.2 im Test

Samsung hat mit dem Galaxy NotePro 12.2 auf der CES ein neues Tablet präsentiert, welches definitiv nicht für jeden geeignet ist. Es bietet nämlich als einer der ersten Android-Tablets ein 12,2 Zoll Display. Damit ist…

Test: Samsung Gear Fit ist ein gutes Fitness Produkt

Test: Samsung Gear Fit ist ein gutes Fitness Produkt

Samsung möchte ein Vorreiter bei den Smartwatches sein, schafft es aber auch in der zweiten Generation nur bedingt unsere Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich konnte die Samsung Gear Fit schon eine Woche im Verbund mit dem…

Test: HTC One M8 überzeugt auf voller Länge

Test: HTC One M8 überzeugt auf voller Länge

Exakt eine Woche mit dem neuen HTC One M8 hat mich überzeugt, dass es aktuell kein besseres Smartphone im Handel gibt. Das neue HTC bietet wie auch schon der Vorgänger eine wunderschöne Qualität in der…

Lenovo Yoga 2 Pro im Test – Wandelbares Ultrabook in Neuauflage

Lenovo Yoga 2 Pro im Test – Wandelbares Ultrabook in Neuauflage

Lenovo hat sich mit der Yoga-Serie einen sehr guten Namen im Ultrabook-Bereich gemacht. Dies liegt natürlich an den hohen Werbeausgaben, die Lenovo macht, aber auch an den einfach guten Produkten. Das “Original” wurde bereits vor…

Focal XS Book Wireless im Videotest

Focal XS Book Wireless im Videotest

Focal ist seit über 30 Jahren für hochwertige Lautsprecher bekannt. Mit dem XS Book Wireless bietet der französische Hersteller ein 2.0 System mit Bluetooth Konnektivität und einem außergewöhnlichen Design an. 

Sony XPeria Z1 Compact im Videotest

Sony XPeria Z1 Compact im Videotest

Sony hat uns auf der CES 2014 mit dem bisher kleinsten Snapdragon 800 Smartphone für Deutschland überzeugt. In nur einer Woche aktiven Gebrauch habe ich es auch zum lieben gelernt und werde es nur schweren…

Riesen-Smartphone zum Schnäppchenpreis: Das Asus Fonepad Note 6  im Test

Riesen-Smartphone zum Schnäppchenpreis: Das Asus Fonepad Note 6 im Test

Auf der IFA 2013 hat Samsung mit dem Galaxy Note 3 einen echten Smartphone-Leckerbissen präsentiert. Zeitgleich hat Asus mit einem eigenen Smartphone-Tablet-Mix den Koreanern Paroli geboten – und das Fonepad Note 6 zu einem Schnäppchenpreis…