Software

Apple ändert zum 01. Januar die Umsatzsteuer im europäischen App Store

Apple ändert zum 01. Januar die Umsatzsteuer im europäischen App Store

Bei Apple stehen einige Veränderung im Geschäftsalltag an. Gestern haben wir berichtet, dass das Unternehmen aus Cupertino seinen Russischen Store vom Netz nimmt und nun wird bekannt, dass auch in Europa einige Veränderungen anstehen. Aktuell…

Samsung Galaxy Note 4 und Note Edge könnten Android 5.0.0 überspringen

Samsung Galaxy Note 4 und Note Edge könnten Android 5.0.0 überspringen

Falls ihr ein Samsung Galaxy Note 4 oder sogar ein Note Edge besitzt, dann wartet ihr sicherlich schon sehnsüchtig auf Android 5.0 Lollipop, doch so wie es aussieht, könnte dies noch eine Weile dauern, denn…

Facebook: Aktueller Testlauf von Kleinanzeigen in Gruppen

Facebook: Aktueller Testlauf von Kleinanzeigen in Gruppen

Facebook ist stetig daran interessiert, das Nutzererlebnis zu verbessern. Ihr kennt vermutlich Gruppe im Stil von ” Flohmarktgrupp XYZ” und scheinbar gibt es relativ viele solcher Gruppen, den Facebook will diese nun etwas vereinfachen. Hierzu…

Noch vor Nexus 5: Nexus 4 erhält OTA Update auf Android 5.0.1

Noch vor Nexus 5: Nexus 4 erhält OTA Update auf Android 5.0.1

Und wieder einmal ist das Nexus 4 schneller dran als das Nexus 5. Während schon seit einiger Zeit das Factory Image zum Updaten auf Android 5.0.1 bereitsteht, so gibt es die neue Software nun auch…

WerStreamt.es nun auch mit eigener iOS-App

WerStreamt.es nun auch mit eigener iOS-App

Bei den mittlerweile zahlreich vorhandenen Streaming-Anbietern ist es nur noch schwer den Überblick zu behalten. Vor allem bei der Frage: Wer streamt den Film oder die Serie, die ich gerade schauen will? Zum Glück gibt…

Facebook: Per iOS hochgeladene Bilder werden automatisch verbessert

Facebook: Per iOS hochgeladene Bilder werden automatisch verbessert

Man kann über Google+ sagen was man will, aber die Fotofunktionen in dem Netzwerk sind wirklich genial. Man hat viele Bearbeitungsmöglichkeiten oder kann auch einfach automatisch die Bilder verbessern lassen. Facebook hat zumindest in der…

Facebook: Es wird keinen Dislike Button geben und man verabschiedet sich von Bing

Facebook: Es wird keinen Dislike Button geben und man verabschiedet sich von Bing

Facebook hatte bis dato in seiner Suchfunktion auf Bing gesetzt, doch diese Zeiten sind offiziell vorbei, denn Facebook arbeitet nun an einer eigenen Suchfunktion. So soll angeblich schon heute oder morgen die hauseigene Suche vorgestellt…

BlackBerry Messenger Android App erhält Update für Lollipop

BlackBerry Messenger Android App erhält Update für Lollipop

Nachdem BlackBerry zuletzt wieder erfreuliche Verkaufszahlen von neuen Geräten wie dem Passport verkünden konnte, aktualisierte das Unternehmen nun auch die Blackberry Messenger Android App.

Windows 10 build 9901 zeigt Cortana-Integration und Xbox App

Windows 10 build 9901 zeigt Cortana-Integration und Xbox App

Microsoft wird Ende Januar endlich auch die Endkunden-Features des neuen Windows 10 präsentieren und wie erwartet gibt es natürlich hier schon im Voraus einige Dinge, die durchsickern. Aktuell geistert wohl build 9901 von Windows 10…

Google Maps führt in Europa endlich die Spurführung ein

Google Maps führt in Europa endlich die Spurführung ein

Als ich gestern auf den Weihnachtsmarkt einer größeren Stadt gefahren bin, habe ich bequem Google Maps genutzt, um zu navigieren und dabei ist mir aufgefallen, dass die kleine App mir im Vorfeld mittlerweile sagt, welche…

Arbeitet WhatsApp an einem Webclient?

Arbeitet WhatsApp an einem Webclient?

Ein großes Manko an WhatsApp, welches Konkurrenten wie Google Hangouts und der Facebook Messenger nicht haben, ist, dass es nicht möglich ist von einem PC aus zu antworten bzw. Nachrichten zu verfassen. Das kettet einen…

Samsung Galaxy S4 Google Play Edition erhält Android 5.0

Samsung Galaxy S4 Google Play Edition erhält Android 5.0

Damit hätte ich dieses Jahr nicht mehr gerechnet: Das Samsung Galaxy S4 in der Google Play Edition erhält aktuell Android 5.0.1, also sogar die aktuellste Version des Android-Systems. Das Update kommt wie üblich OTA. Erst…

Windows 10 wird am 21. Januar 2015 offiziell vorgestellt

Windows 10 wird am 21. Januar 2015 offiziell vorgestellt

Microsoft hat Einladungen für ein Presseevent am 21. Januar 2015 versendet und im Gegensatz zu anderen Herstellern, machen sie hier kein Geheimnis daraus, was wir zu sehen bekommen. Die Message ist mit Titel “Windows 10:…

Chromecast-App für Android erhält größeres Update

Chromecast-App für Android erhält größeres Update

Google hat mit dem Chromecast-Stick einen ganz ordentlichen Erfolg hinlegen können und erweitert die Features deshalb nach und nach. Aktuell hat Google wieder ein größeres Update veröffentlicht und nicht nur optisch Veränderungen eingeführt. Diese erstrahlt…

BitTorrent bringt eigenen WebBrowser auf den Markt

BitTorrent bringt eigenen WebBrowser auf den Markt

BitTorrent hat in Westeuropa keinen guten Ruf, dank Abmahnungen und vermeintlich vielen illegalen Aktivitäten. Dabei ist aus der Idee eines Peer to Peer Netzwerks das Milliarden Unternehmen Skype zum Beispiel entstanden. Das Internet soll zudem…