Software

Windows 10 wird separaten App Store für Unternehmen bieten

Windows 10 wird separaten App Store für Unternehmen bieten

Neben Programmen wie Office bietet der Windows 8 App Store auch andere Apps wie Spiele die in Unternehmen nicht gewünscht werden. Mit Windows 10 soll es Microsoft zufolge daher erstmals einen separaten App Store für…

Steht ChatOn von Samsung vor dem Aus?

Steht ChatOn von Samsung vor dem Aus?

Samsung muss sich definitiv umorientieren. Der Einbruch in Flaggschiff-Verkäufen und ein enttäuschendes Quartal sind erste Anzeichen dafür, dass sich etwas ändern muss. Im Gespräch ist, dass es einen Wechsel in der Führungsebene geben wird, was…

TouchWiz von Samsung bekommt individuelle Themes

TouchWiz von Samsung bekommt individuelle Themes

Samsung versieht seine Telefone mit einer sehr stark angepassten UI. So läuft auf den Geräten zwar grundsätzlich Android, jedoch fällt dies erst beim zweiten oder dritten Blick auf. So bekommen die Telefone ein einheitliches Gesicht…

Microsoft stichelt gegen Apple: Siri vs. Cortana

Microsoft stichelt gegen Apple: Siri vs. Cortana

Unternehmen produzieren ab und zu mal ganz lustige Werbeclips, in denen die Konkurrenz aufs Korn genommen wird. Das ist relativ unterhaltsam, kann aber wie bei Samsung auch tierisch nervig werden, wenn es ständig passiert. Der…

Photoshop Streaming: Bilder in der Cloud bearbeiten

Photoshop Streaming: Bilder in der Cloud bearbeiten

Bildbearbeitung und Videobearbeitung gehören zu den ressourcenfressenden Operationen, die ein Rechner so ausführen kann. Adobe, das Unternehmen hinter Programmen wie Photoshop, hat nun aber ein interessantes Konzept vorgestellt, welches bald dafür sorgen könnte, dass man…

PlayStation Network, Windows Live und 2K Games gehackt: Nutzerdaten veröffentlicht

PlayStation Network, Windows Live und 2K Games gehackt: Nutzerdaten veröffentlicht

Sony war ja schon vor nicht allzu langer Zeit von einem größeren Hack betroffen, bei dem etliche Nutzerdaten erbeutet worden sind. Nun befindet sich das japanische Unternehmen mal wieder in den Negativschlagzeilen, jedoch steht das…

Screenshots zeigen erste Bilder von Tizen 2.3

Screenshots zeigen erste Bilder von Tizen 2.3

Der Versuch von Samsung sich unabhängiger von Android zu positionieren hört auf den Namen Tizen, kommt aber leider nur in Einsteigergeräten zum Einsatz. Zwar ist ein flaggschiffähnliches Smartphone mit dem OS gedacht, aber ob wir…

AirParrot 2 erhält Chromecast-Support unter OSX und Windows

AirParrot 2 erhält Chromecast-Support unter OSX und Windows

AirParrot ist eine Software, die es schon seit eingier Zeit gibt und den kompletten Displayinhalt auf einen Apple TV streamen kann. Nun gibt es ein größeres Update für die kleine und 15$ günstige Software, die…

Tweets können ab sofort auch per Direktnachricht versendet werden

Tweets können ab sofort auch per Direktnachricht versendet werden

Twitter ist aktuell mal wieder dabei einige sinnvolle Features in den Kurznachrichtendienst einzubauen und hat aktuell ein Feature freigeschalten, das die Nutzung wieder ein wenig vereinfacht. Statt aufwändig den Link eines Status-Updates zu kopieren um…

Firefox ab 2015 mit Yahoo statt Google als Standardsuchmaschine

Firefox ab 2015 mit Yahoo statt Google als Standardsuchmaschine

Google und Mozilla haben schon seit dem Jahr 2004 eine Abmachung, dass die Google-Suchmaschine in dem beliebten Browser als Standardsuchmaschine eingestellt ist. Nun haben die Mozilla-Macher allerdings einen Schlusstrich gezogen und nach einem neuen Partner…

HTC Sense für Android 5.0 Lollipop zeigt sich auf neuen Fotos

HTC Sense für Android 5.0 Lollipop zeigt sich auf neuen Fotos

Nachdem vor einigen Wochen bereits erste Fotos von HTCs Sense Oberfläche in der Version 7.0 für Android 5.0 Lollipop aufgetaucht waren, zeigt sich HTCs Android Skin nun auf neuen Fotos. Die neuen Bilder zeigen dabei…

Microsoft bringt Video-Plattform für Unternehmen

Microsoft bringt Video-Plattform für Unternehmen

Microsoft hat schon in der Vergangenheit viele schicke neue Funktionen in Office 365 eingebaut und nun kommt eine Funktion, die speziell für Unternehmen gedacht. ist. Diese nennt sich Office 365 Video und ist prinzipiell dafür…

Chrome für Mac erhält großes Update – nun auch in 64bit Variante verfügbar

Chrome für Mac erhält großes Update – nun auch in 64bit Variante verfügbar

Eigentlich seit Beginn an bin ich begeisterter Nutzer des Chrome-Browsers und nutze ihn auch auf meinem Macbook unter OSX sehr gerne. Allerdings gibt es dort einige Probleme: Das Power-Management ist nicht wirklich gut und der…

Google veröffentlicht API für Android Auto

Google veröffentlicht API für Android Auto

Google hat im Sommer auf der Google I/O nicht nur Android Wear und Android TV sondern auch Android Auto präsentiert. Damit soll das Google-Betriebssystem endlich in unsere Autos gelangen und die In-Car Entertainment-Systeme besser machen….

Facebook bringt neue Gruppen-App

Facebook bringt neue Gruppen-App

Facebook hat schon vor Kurzem die Messenger-Funktionalitäten aus der Haupt-App ausgelagert und nun gibt es eine weitere Funktion als eigene App. Aktuell hat Facebook nämlich die neue Groups bzw. Gruppen-App angekündigt. Dies ist eine optische…