Software

TechHive Sommergewinnspiel
Sonos 5.1 Update befreit Lautsprecher von Bridge

Sonos 5.1 Update befreit Lautsprecher von Bridge

Sonos hat uns seit langem mit der Bequemlichkeit von guter Musik und einfacher App zu Hause verwöhnt. Das Setup war zwar bisher auch schon einfach, dank dem einmaligen Anstecken einer Bridge an den vorhandenen Router…

Private Fotos im Netz: Möglicherweise wurde iCloud gehackt

Private Fotos im Netz: Möglicherweise wurde iCloud gehackt

Über Nacht sind dutzende private und sehr unbekleidete Bilder von prominenten Schauspielerinnen aufgetaucht. An sich jetzt erstmal nichts super ungewöhnliches, jedoch sind mit einem Schlag gleich Fotos mehrerer Schauspielerinnen aufgetaucht und weiterhin stammen die Fotos…

Android-Version von Threema erhält Update

Android-Version von Threema erhält Update

Threema war vor der Übernahme von WhatsApp durch Facebook vermutlich den Wenigsten ein Begriff. Doch als viele Nutzer nach alternativen Möglichkeiten suchten und nicht mehr bereit waren dem Datenriesen Facebook alles anzuvertrauen, da kam plötzlich…

Chrome 37 bringt endlich Unterstützung für hohe Pixeldichten unter Windows

Chrome 37 bringt endlich Unterstützung für hohe Pixeldichten unter Windows

Schon seit knapp zwei Jahren haben Mac-Displays hohe Pixeldichten. Dies hat natürlich auch Google bemerkt und kurz nach der Veröffentlichung des MacBook Pro Retina dann ein Update für den Chrome-Browser hinterhergeschoben, das diese Displays sauber…

Instagram Update bringt Time-Lapse und mehr

Instagram Update bringt Time-Lapse und mehr

Facebook baut die Funktionen von dem recht simplen Instagram weiter aus. Es scheint immer mehr in Richtung YouTube Spaß Video Konkurrenz zu gehen. Mit noch besseren Video Funktionen hat die Bilder App nun ein Update…

Windows 9 Preise könnten XP Nutzer endlich von ihrem System wegbewegen

Windows 9 Preise könnten XP Nutzer endlich von ihrem System wegbewegen

Microsoft hat vor langsam zwei Jahren uns das neuste Windows Betriebssystem in die Hände gelegt. Viele sind von der Kacheloberfläche begeistert, aber das meistens nur bei Touchgeräten und nicht für den alltäglichen Einsatz. Mit Windows…

Spotify Free ab sofort auch für Windows Phone erhältlich

Spotify Free ab sofort auch für Windows Phone erhältlich

Schon im vergangenen Jahr hat Spotify angekündigt die kostenlose Version von Spotify auf Android und iOS nutzbar zu machen. Windows Phone Nutzer mussten nun eine ganze Weile länger warten, allerdings ist es nun auch für…

Sicherheitslücke in Apps erlaubt es, dass euer iPhone selbstständig Nummern anruft

Sicherheitslücke in Apps erlaubt es, dass euer iPhone selbstständig Nummern anruft

Falls ihr ein iPhone besitzt, dann solltet ihr folgende Nachricht sehr genau lesen, denn eine Sicherheitslücke ermöglicht es, dass euer Telefon selbstständig Nummern anruft, die dann sicherlich nicht ganz günstig sind. Die Zeiten als es…

Inoffizielle Rückgabefrist von 2 Stunden bei Google Play

Inoffizielle Rückgabefrist von 2 Stunden bei Google Play

Google hatte schon immer die recht humane Nutzerrichtline, dass Apps, welche bei Google Play gekauft worden sind, innerhalb von 15 Minuten zurückgegebene werden konnten. Hierbei hat sich die App deinstalliert und ihr habt euer Geld…

Windows 9 wird am 30. September vorgestellt?

Windows 9 wird am 30. September vorgestellt?

  Auch wenn die finale Version von Windows 9 erst gegen Ende 2015 erscheinen soll, verdichten sich die Hinweise darauf, dass Microsoft schon vor Ende September einen ersten Ausblick auf die neue Version des Betriebssystems…

HTC One M7 erhält Android 4.4.3 in Europa

HTC One M7 erhält Android 4.4.3 in Europa

Die Update-Politik einiger Hersteller sorgt zum Teil für großen Unmut in der Technikszene. Da kommt endlich ein lang erwartetes Update zu Android und große Hersteller brauchen teilweise so lange zum portieren, dass schon wieder eine…

LG bringt UI des LG G3 auch für andere Smartphones

LG bringt UI des LG G3 auch für andere Smartphones

LG hat es als einer der wenigen Hersteller geschafft seine UI stetig zu verschönern und vor allem zu vereinfachen. Schon beim G2 war die UI wesentlich schöner, als die der Konkurrenz und mittlerweile habe es…

Microsoft erfindet den Internet Explorer neu

Microsoft erfindet den Internet Explorer neu

Jeder kennt sie und jeder liebt sie: Witze über den Internet Explorer. Egal welche Image-Kampagne Microsoft aufsetzt und egal wie viel Dubstep das Unternehmen aus Redmond in seiner Werbung platziert: Über den IE wird im…

“Antiselfie”-App macht jedes Selfie kaputt

“Antiselfie”-App macht jedes Selfie kaputt

Selfies, Selfies, überall Selfies. Mit der App “SLMMSK” ist damit nun Schluss. Diese App nutzt nämlich echtzeit-Tracking um euer Gesicht durch die Kamera zu erkennen und legt dann entsprechende kleine Bildchen vor euer Gesicht, sobald ihr ein Foto schießt….

Truth: Neue iOS-App erlaubt euch anonyme Kommunikation

Truth: Neue iOS-App erlaubt euch anonyme Kommunikation

Ein großer Vorteil des Internets ist, dass es doch noch Möglichkeiten gibt, völlig anonym unterwegs zu sein. Manchmal gibt es auch Situationen in denen man sich wünschen würde, dass dies im Privatleben auch möglich sei….