Software

Fehler bei Apply Pay bucht Transaktionen doppelt ab

Fehler bei Apply Pay bucht Transaktionen doppelt ab

Apple Pay startet gerade in den USA und neugierige Kunden nutzen den Dienst fleißig, um ihre Einkäufe oder ihr Mittagessen zu bezahlen. Doch wie die meisten technologischen Neuerungen hat ist auch dieser Dienst nicht vor…

Avast Antivirus spionierte knapp ein Jahr lang die Nutzer aus

Avast Antivirus spionierte knapp ein Jahr lang die Nutzer aus

Der Avast Antivirus ist eigentlich ein Antivirus dem man vertrauen kann. Das dachten zumindest alle bisher. Nun kam allerdings eher zufällig ans Tageslicht, dass zusammen mit dem Avast Antivirus auch eine Chrome-Erweiterung installiert wurde. Diese…

Inbox: Neue Mailsystem von Google soll E-Mails übersichtlich machen

Inbox: Neue Mailsystem von Google soll E-Mails übersichtlich machen

Jeder kennt das: Man schaut ein paar Stunden oder auch mal einen Tag nicht in sein Mailpostfach und schon quillt es über. Was man dann verpasst sind meist die wichtigen E-Mails, die unter dem ganzen…

Hintergrund des Windows 8 und 8.1 Startbildschirm ändern – so gehts!

Hintergrund des Windows 8 und 8.1 Startbildschirm ändern – so gehts!

Wenn man Windows 8 bzw. 8.1 zum ersten Mal einrichten, wird man gefragt, welches Farbschema man denn gerne für das Startmenü und den Startbildschirm möchte. Natürlich muss die Entscheidung schnell fallen und so hat man…

Nokia veröffentlicht HERE Maps als Beta für alle Android-Smartphones

Nokia veröffentlicht HERE Maps als Beta für alle Android-Smartphones

HERE Maps, der Kartendienst von Nokia, ist zugegeben ein sehr genialer Kartendienst mit viel Liebe fürs Detail. In diesem Monat wurde dann endlich eine erste Version für Samsung Galaxy Smartphones in den Galaxy App Store…

So sieht Apple Pay live in Aktion aus (Video)

So sieht Apple Pay live in Aktion aus (Video)

Mit dem Release von iOS 8.1 hat auch Apple Pay seinen Weg auf die iOS-Devices mit TouchID gefunden. Für uns ist dies vermutlich eher weniger spannend, aber besonders in den USA kann man mit Apple…

Android Lollipop bekommt wohl das “Active Display” des Moto X

Android Lollipop bekommt wohl das “Active Display” des Moto X

Lange dauert es nicht mehr, bis wir Android 5.0 Lollipop endlich in freier Wildbahn erleben dürfte, jedoch gibt es nun schon eine Developer Edition, die Programmierern zur Verfügung steht, damit diese schon eimal ihre Apps…

Dropbox für iOS unterstützt nun TouchID

Dropbox für iOS unterstützt nun TouchID

iPhone 5S Nutzer können schon seit Beginn an ihr Gerät per Fingerabdruck entsperren, allerdings konnte man mit TouchID sonst nicht viel anfangen. Zusammen mit iOS 8 kam dann endlich die Unterstützung für dritt-Apps. Dropbox ist…

Alle Produkte aller Hersteller mit Android 5.0 Lollipop Update in einer Liste

Alle Produkte aller Hersteller mit Android 5.0 Lollipop Update in einer Liste

Nachdem Google nun bestätigt hat das die neue Version von Android demnächst erscheint, ist es nun eine Frage der Zeit bis auch Hersteller ihre Flaggschiffe und vielleicht auch billigeren Geräte auf den neusten Stand der…

Android 5.0 Lollipop Easter beinhaltet einen Flappy Birds Klon

Android 5.0 Lollipop Easter beinhaltet einen Flappy Birds Klon

Android 5.0 ist zwar noch nicht erschienen, aber als Beta schon verfügbar. In ein paar Tagen werden die ersten Google Nexus Geräte aber schon das Update bekommen und dann auch eine kostenlose Version von einem…

OSX Yosemite ab heute kostenlos erhältlich

OSX Yosemite ab heute kostenlos erhältlich

Apple hat soeben auf der Keynote rund um die neuen iPads auch ein paar Neuigkeiten rund um OSX Yosemite gehabt. Das neue Apple-Betriebssystem wurde zwar schon vor einiger Zeit relativ ausführlich gezeigt, allerdings wurde trotzdem…

Facebook Safety Check beruhigt eure Freunde und Verwandtschaft

Facebook Safety Check beruhigt eure Freunde und Verwandtschaft

Falls ihr euch in einer Gegend befindet, in der es zu einer Naturkatastrophe kommt, was in Deutschland Gott sei Dank nicht an der Tagesordnung ist, dann werden besorgte Freunde und Verwandte euch anrufen, um zu…

Skype bringt Qik – einfach und schnell Videonachrichten verschicken

Skype bringt Qik – einfach und schnell Videonachrichten verschicken

Skype hat mit Qik aktuell eine neue App an den Start gebracht, die parallel für iOS, Android und Windows Phone erschienen ist. Die App macht es möglich kurze Videonachrichten an Freunde zu verschicken. Dabei soll der…

Vine bringt App für Xbox One

Vine bringt App für Xbox One

Twitters Kurzvideodienst Vine ist trotz der Video-Expansion von Instagram nach wie vor auf dem Vormarsch – zumindest was die Erweiterung durch diverse Apps angeht. Nun haben die Macher letztendlich sogar eine App für die Xbox…

Dropbox: 7 Millionen Datensätze im Internet aufgetaucht

Dropbox: 7 Millionen Datensätze im Internet aufgetaucht

Die Anzahl der geleakten Datensätze dieses Jahr ist besonders hoch und vor allem sind dieses Jahr besonders sensible Sachen, wie zum Beispiel private Fotos aus iCloud und Snapchat, vorhanden. Nun reiht sich ein weiterer prominenter…