Software

OnePlus bringt am 12. Februar OxygenOS als CyanogenMod Ersatz

OnePlus bringt am 12. Februar OxygenOS als CyanogenMod Ersatz

Smartphone Hersteller bedienen sich gerne bei leichten Elementen oder Süßigkeiten. Woran das liegen mag, weiß ich nicht, aber nach viel Streit mit den Entwickler von dem wunderbaren CyanogenMod ist OnePlus nun bereit sich komplett von…

Microsoft Office nun auch unter Android frei verfügbar

Microsoft Office nun auch unter Android frei verfügbar

Microsoft hat vor kurzen für iOS Nutzer ein komplettes Office Paket kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf iPhone und iPads wurde es seit der Erscheinung ganze 80 Millionen mal runtergeladen. Für Android Nutzer gab es bisher…

Microsofts Project Spartan Browser erhält Plugins

Microsofts Project Spartan Browser erhält Plugins

Microsoft hat zusammen mit Windows 10 wie erwartet auch einen neuen Browser präsentiert. Dieser soll ganz nach dem Motto “Back to basics” entwickelt worden sein und von Grund auf mit neuer Technik kommen. Nun hat…

Twitter ab sofort mit Gruppennachrichten und Videofunktion

Twitter ab sofort mit Gruppennachrichten und Videofunktion

Twitter hat aktuell einige neue Funktionen in die jeweiligen offiziellen Apps eingebaut. So kann man ab sofort nun Direktnachrichten an bis zu 20 Personen gleichzeitig schicken. Dabei werden natürlich auch die Antworten an alle Teilnehmer…

Vivaldi ist ein neuer Browser mit komplexeren Features

Vivaldi ist ein neuer Browser mit komplexeren Features

Grundsätzlich gibt es eine große Auswahl an Browsern im Web bereits verfügbar und es gibt auch viele Anbieter die wir noch vor ein paar Jahren benutzt haben, die sich heute schon verabschiedet haben. Am meisten…

Erstes Spiel für Apple Watch ist fertig

Erstes Spiel für Apple Watch ist fertig

Beim Erscheinen des ersten Smartphones hat es über ein halbes Jahr gedauert, bis es einen Store und andere Apps gab, als nur die von Apple selbst kreierten. Bei der Apple Watch sind die Entwickler jetzt…

Update auf Windows 10 bei Smartphones wird nicht für jedes Gerät angeboten

Update auf Windows 10 bei Smartphones wird nicht für jedes Gerät angeboten

Microsoft hat letzte Woche ihren Plan vorgestellt das neuste Betriebssystem für PCs und Smartphones noch näher aneinander zu bringen. Auch alte Geräte sollen ein kostenloses Update im ersten Jahr nach dem erscheinen von Windows 10…

Facebook bringt abgespeckte App für Low-End Smartphones

Facebook bringt abgespeckte App für Low-End Smartphones

In der Vergangenheit gab es in der Facebook App für Android einige neue Features und Facebook merkt mittlerweile wohl selbst, dass das Ganze irgendwie ein wenig überladen ist. Deshalb hat das Unternehmen nun eine abgespeckte…

Office 2016 wird noch in diesem Jahr vorgestellt

Office 2016 wird noch in diesem Jahr vorgestellt

Microsoft hat im Jahr 2013 zwar erst Office 2013 präsentiert, hat nun allerdings schon die nächste Version des Programmpakets in der Pipeline. Auf der Windows 10 Präsentation hat man eine Applikation von Office 2016 bereits…

Windows RT ist endgültig tot

Windows RT ist endgültig tot

Microsoft hat auf der Pressekonferenz zu Windows 10 so einiges rund um das neue Betriebssystem verlauten lassen. Wie man es von Microsoft kennt, sucht das Unternehmen aber nach wie vor eine Lösung für das Windows…

Dropbox nun auch für Windows Phones und Windows 8 Tablets verfügbar

Dropbox nun auch für Windows Phones und Windows 8 Tablets verfügbar

Microsoft und Dropbox haben schon vor ein paar Wochen eine ziemlich enge Partnerschaft angekündigt. Man integriert bei Microsoft Dropbox zum Beispiel in diverse Produkte, im Gegenzug bringt Dropbox entsprechende Apps für die Microsoft Betriebsysteme. Diese…

Microsoft zeigt mobile Version von Windows 10

Microsoft zeigt mobile Version von Windows 10

Auf dem gestrigen Event rund um Windows 10 wurde endlich auch die heiß erwartete mobile Version des neuen Betriebssystems gezeigt. Diese heißt nicht etwa wie in der Vergangenheit “Windows Phone” sondern wie der große Bruder…

Windows 10 Update wird für Windows 8.1, Windows 7 und Windows Phone 8.1 Nutzer kostenlos

Windows 10 Update wird für Windows 8.1, Windows 7 und Windows Phone 8.1 Nutzer kostenlos

Am gestrigen Abend hat Microsoft das lang erwartete Event rund um die Neuerungen in Windows 10 abgehalten und dort ein paar spannende Details verkündet. So wird man was die Update-Politik anbelangt nun ein Vorbild an…

Whatsapp ab sofort auch über den Browser benutzbar

Whatsapp ab sofort auch über den Browser benutzbar

Whatsapp war lange Zeit für mich eins der unpraktischsten Messaging Apps, denn es hat nur auf einem Gerät gleichzeitig funktioniert und man war somit an unpraktische Tastaturen limitiert. Nun hat die zu Facebook gehörende Firma…

Shazam ist nun Milliardenunternehmen ohne Gewinneinnahmen

Shazam ist nun Milliardenunternehmen ohne Gewinneinnahmen

Wenn es darum geht schnell ein Lied rauszufinden von dem man den Namen nicht sofot weiß, sucht man schon lange nicht mehr auf Google nach dem Refrain. Der schnelle Klick auf Shazam verrät zuverlässig was…