Software

WhatsApp erhält Voice-Feature erst nächstes Jahr

WhatsApp erhält Voice-Feature erst nächstes Jahr

Nach den ziemlich gruseligen Quartalszahlen von WhatsApp eine weitere unschöne Nachricht vom beliebtesten Messenger der Welt. Der Dienst mit 600 Millionen Nutzern plant ja schon seit einiger Zeit den Vorstoß in die Voice-Ecke, jedoch wird…

Google Fit App für Android ab sofort verfügbar

Google Fit App für Android ab sofort verfügbar

Nachdem Apple mit HealthKit schon eine neue Softwarelösung für iOS 8 vorstellte, deren Hauptaufgabe es ist verschiedene Gesundheitsdaten wie Gewicht, Schritte und Schlaf auszuwerten und zu analysieren, veröffentlichte Google nun mit der Google Fit App…

PCMark nun auch für Android verfügbar

PCMark nun auch für Android verfügbar

Benchmarking-Apps unter Android gibt es mittlerweile ziemlich viele. Ich selbst nutze immer noch ganz gerne AnTuTu, aber auch GLBench oder 3DMark. Nun gibt es eine weitere Benchmark-App für Android, die euch definitiv bekannt vorkommt. PCMark…

Update für das Motorola RAZR HD: Android 4.4.2 verfügbar

Update für das Motorola RAZR HD: Android 4.4.2 verfügbar

Vor langer Zeit wurde den Besitzern des Motorola RAZR HD versprochen, dass sie ein Software-Update auf Android 4.4.x KitKat erhalten sollen. Bisher wurden die Besitzer immer wieder vertröstet, aber nun ist es endlich soweit und…

Untethered Jailbreak für iOS 8.1 veröffentlicht

Untethered Jailbreak für iOS 8.1 veröffentlicht

Ganz ohne Ankündigung und zur Verwunderung von vielen ist das neuste iOS Betriebssystem schon gehackt. Aus China kommt die erste Methode alle Apple iOS 8.1 Geräte einfach für fremde Software freizugeben. Dabei ist bisher aber…

Fehler bei Apply Pay bucht Transaktionen doppelt ab

Fehler bei Apply Pay bucht Transaktionen doppelt ab

Apple Pay startet gerade in den USA und neugierige Kunden nutzen den Dienst fleißig, um ihre Einkäufe oder ihr Mittagessen zu bezahlen. Doch wie die meisten technologischen Neuerungen hat ist auch dieser Dienst nicht vor…

Avast Antivirus spionierte knapp ein Jahr lang die Nutzer aus

Avast Antivirus spionierte knapp ein Jahr lang die Nutzer aus

Der Avast Antivirus ist eigentlich ein Antivirus dem man vertrauen kann. Das dachten zumindest alle bisher. Nun kam allerdings eher zufällig ans Tageslicht, dass zusammen mit dem Avast Antivirus auch eine Chrome-Erweiterung installiert wurde. Diese…

Inbox: Neue Mailsystem von Google soll E-Mails übersichtlich machen

Inbox: Neue Mailsystem von Google soll E-Mails übersichtlich machen

Jeder kennt das: Man schaut ein paar Stunden oder auch mal einen Tag nicht in sein Mailpostfach und schon quillt es über. Was man dann verpasst sind meist die wichtigen E-Mails, die unter dem ganzen…

Hintergrund des Windows 8 und 8.1 Startbildschirm ändern – so gehts!

Hintergrund des Windows 8 und 8.1 Startbildschirm ändern – so gehts!

Wenn man Windows 8 bzw. 8.1 zum ersten Mal einrichten, wird man gefragt, welches Farbschema man denn gerne für das Startmenü und den Startbildschirm möchte. Natürlich muss die Entscheidung schnell fallen und so hat man…

Nokia veröffentlicht HERE Maps als Beta für alle Android-Smartphones

Nokia veröffentlicht HERE Maps als Beta für alle Android-Smartphones

HERE Maps, der Kartendienst von Nokia, ist zugegeben ein sehr genialer Kartendienst mit viel Liebe fürs Detail. In diesem Monat wurde dann endlich eine erste Version für Samsung Galaxy Smartphones in den Galaxy App Store…

So sieht Apple Pay live in Aktion aus (Video)

So sieht Apple Pay live in Aktion aus (Video)

Mit dem Release von iOS 8.1 hat auch Apple Pay seinen Weg auf die iOS-Devices mit TouchID gefunden. Für uns ist dies vermutlich eher weniger spannend, aber besonders in den USA kann man mit Apple…

Android Lollipop bekommt wohl das “Active Display” des Moto X

Android Lollipop bekommt wohl das “Active Display” des Moto X

Lange dauert es nicht mehr, bis wir Android 5.0 Lollipop endlich in freier Wildbahn erleben dürfte, jedoch gibt es nun schon eine Developer Edition, die Programmierern zur Verfügung steht, damit diese schon eimal ihre Apps…

Dropbox für iOS unterstützt nun TouchID

Dropbox für iOS unterstützt nun TouchID

iPhone 5S Nutzer können schon seit Beginn an ihr Gerät per Fingerabdruck entsperren, allerdings konnte man mit TouchID sonst nicht viel anfangen. Zusammen mit iOS 8 kam dann endlich die Unterstützung für dritt-Apps. Dropbox ist…

Alle Produkte aller Hersteller mit Android 5.0 Lollipop Update in einer Liste

Alle Produkte aller Hersteller mit Android 5.0 Lollipop Update in einer Liste

Nachdem Google nun bestätigt hat das die neue Version von Android demnächst erscheint, ist es nun eine Frage der Zeit bis auch Hersteller ihre Flaggschiffe und vielleicht auch billigeren Geräte auf den neusten Stand der…

Android 5.0 Lollipop Easter beinhaltet einen Flappy Birds Klon

Android 5.0 Lollipop Easter beinhaltet einen Flappy Birds Klon

Android 5.0 ist zwar noch nicht erschienen, aber als Beta schon verfügbar. In ein paar Tagen werden die ersten Google Nexus Geräte aber schon das Update bekommen und dann auch eine kostenlose Version von einem…