Software

Windows RT ist endgültig tot

Windows RT ist endgültig tot

Microsoft hat auf der Pressekonferenz zu Windows 10 so einiges rund um das neue Betriebssystem verlauten lassen. Wie man es von Microsoft kennt, sucht das Unternehmen aber nach wie vor eine Lösung für das Windows…

Dropbox nun auch für Windows Phones und Windows 8 Tablets verfügbar

Dropbox nun auch für Windows Phones und Windows 8 Tablets verfügbar

Microsoft und Dropbox haben schon vor ein paar Wochen eine ziemlich enge Partnerschaft angekündigt. Man integriert bei Microsoft Dropbox zum Beispiel in diverse Produkte, im Gegenzug bringt Dropbox entsprechende Apps für die Microsoft Betriebsysteme. Diese…

Microsoft zeigt mobile Version von Windows 10

Microsoft zeigt mobile Version von Windows 10

Auf dem gestrigen Event rund um Windows 10 wurde endlich auch die heiß erwartete mobile Version des neuen Betriebssystems gezeigt. Diese heißt nicht etwa wie in der Vergangenheit “Windows Phone” sondern wie der große Bruder…

Windows 10 Update wird für Windows 8.1, Windows 7 und Windows Phone 8.1 Nutzer kostenlos

Windows 10 Update wird für Windows 8.1, Windows 7 und Windows Phone 8.1 Nutzer kostenlos

Am gestrigen Abend hat Microsoft das lang erwartete Event rund um die Neuerungen in Windows 10 abgehalten und dort ein paar spannende Details verkündet. So wird man was die Update-Politik anbelangt nun ein Vorbild an…

Whatsapp ab sofort auch über den Browser benutzbar

Whatsapp ab sofort auch über den Browser benutzbar

Whatsapp war lange Zeit für mich eins der unpraktischsten Messaging Apps, denn es hat nur auf einem Gerät gleichzeitig funktioniert und man war somit an unpraktische Tastaturen limitiert. Nun hat die zu Facebook gehörende Firma…

Shazam ist nun Milliardenunternehmen ohne Gewinneinnahmen

Shazam ist nun Milliardenunternehmen ohne Gewinneinnahmen

Wenn es darum geht schnell ein Lied rauszufinden von dem man den Namen nicht sofot weiß, sucht man schon lange nicht mehr auf Google nach dem Refrain. Der schnelle Klick auf Shazam verrät zuverlässig was…

10 essentielle Tipps für den OSX Finder

10 essentielle Tipps für den OSX Finder

Wer neu einen Mac besitzt oder sich noch einfach nicht mehr tiefer mit dem Betriebssystem befasst hat, der sollte hier weiterlesen. In diesem Artikel fassen wir nämlich wichtige Tipps rund um den Finder in OSX…

Twindr lässt uns Twitter wie Tinder durchstöbern

Twindr lässt uns Twitter wie Tinder durchstöbern

In Deutschland hat Twitter immer noch ein Nieschendasein, dabei ist der Dienst ideal geeignet um sich über aktuelle Nachrichten zu informieren. Egal ob auf globaler oder lokaler Basis. Dank Hashtags ist das ganz einfach, aber…

Windows 10 Live Stream ab 18 Uhr am 21. Januar

Windows 10 Live Stream ab 18 Uhr am 21. Januar

Microsoft hat uns schon einiges über das neue Windows 10 erzählt und viele von uns weltweit haben es auch schon kostenlos ausprobieren können. Nun wollen die Jungs aus Redmond noch konkreter werden und zeigen, wie…

Facebook Messenger bald mit Sprachtranskription

Facebook Messenger bald mit Sprachtranskription

Mal kurz eine Sprachnachricht an einen Kontakt senden ist in den Messengern in den letzten Jahren immer einfacher geworden. Die Messenger wie Facebook Messenger, WhatsApp und auch Telegram bieten dafür einen separaten Button an, auf…

Google Translate kann nun auch Bilder entschlüsseln

Google Translate kann nun auch Bilder entschlüsseln

Oft ist das abfotografieren viel einfacher als in unser Smartphone den Text ein zu geben. Das ist vor allen bei Sprachen mit anderen Zeichen als die lateinischen der Fall wie kyrilisch zum Beispiel. Google hat…

Apple verbessert die Kinder-Kategorie im App Store

Apple verbessert die Kinder-Kategorie im App Store

Aus eigener Erfahrung in der Familie weiß ich, dass das iPad großartige Apps für Kinder bietet, bei denen die Kinder gleichzeitig auch noch was lernen können. Klar, man sollte natürlich immer schauen in welchem Umfang…

Google Chrome Remote Desktop nun auch unter iOS verfügbar

Google Chrome Remote Desktop nun auch unter iOS verfügbar

Google hat schon seit geraumer Zeit allen Chrome Browser Anwendern die Möglichkeit unter allen Desktop Betriebssystem zur Verfügung gestellt, Remote Desktop Anwendungen zu benutzen. So kann man einen Windows PC von einem Mac, Chromebook oder…

AllCast endlich auch für iOS verfügbar

AllCast endlich auch für iOS verfügbar

AllCast war eine der ersten Apps, die es möglich gemacht hat, lokale Dateien auf den Google Chromecast zu streamen. Leider war die App bisher allerdings nur für Android-Nutzer verfügbar, sodass iOS Nutzer in die Röhre…

Google veröffentlicht Liste mit 127 “Must Have” Apps für Android

Google veröffentlicht Liste mit 127 “Must Have” Apps für Android

Google und Apple haben mehrere hundert Tausend Apps in ihren Stores mittlerweile zusammengetragen. Auf Tablets und Smartphones verwenden wir diese täglich, aber beim ersten einrichten sind viele noch auf Hilfe angewiesen. Nun hat Google neben…