Software

Windows 8.1 Update 1 muss für weitere Updates installiert sein

Windows 8.1 Update 1 muss für weitere Updates installiert sein

Microsoft hat kürzlich das erste größere Update für Windows 8.1 veröffentlicht. Im Vorfeld wurden schon einige neuen Features bekannt, in der vergangenen Woche wurde das Update dann letztendlich an die Nutzer verteilt. Es soll vor…

Microsoft Office 365 Personal ab sofort verfügbar

Microsoft Office 365 Personal ab sofort verfügbar

Microsoft hat einige Wochen vor der offiziellen Präsentation von Office für das iPad eine weitere Version von Office 365 präsentiert. In den bisherigen Versionen hat man immer eine Lizenz für einen bestimmten Zeitraum und direkt…

Erste Nexus 5 Nutzer bekommen Android 4.4.3 Update

Erste Nexus 5 Nutzer bekommen Android 4.4.3 Update

Google ist auf dem Weg von Apple unterwegs und hat mit ihren neusten Android OS Update keine aktiven Neuerungen für das System zu vermelden. Lediglich Sicherheitslücken und kleine Bugfixes wurden in der Google Android 4.4.3…

Firmware 3.00 für Sony QX10/QX100 veröffentlicht

Firmware 3.00 für Sony QX10/QX100 veröffentlicht

Auf der IFA vergangenes Jahres hat Sony auf seiner Pressekonferenz die QX10 und QX100 vorgestellt. Hierbei handelt es sich um externe Kameralinsen, die mittels einer Halterung an jedem Smartphone befestigt werden und dann über Wi-Fi…

Windows Phone 8.1 ab sofort für Entwickler verfügbar

Windows Phone 8.1 ab sofort für Entwickler verfügbar

Vor einigen Tage fand in San Francisco eine der wichtigsten Entwickler-Konferenzen weltweit statt: Die Microsoft Build. Wie bereits im Vorfeld erwartet, wurde unter Anderem Windows Phone 8.1 vorgestellt, welches das hauseigene Smartphone-OS verbessern soll. Eigentlich…

Simyo SayHey Messenger macht Whatsapp Konkurrenz mit kostenlosen verschlüsselten Nachrichten

Simyo SayHey Messenger macht Whatsapp Konkurrenz mit kostenlosen verschlüsselten Nachrichten

Brauchen wir noch einen Messenger haben wir uns beim ersten Anblick von SayHey gedacht. Als wir das Stichwort Desktop Client und verschlüsselte Nachrichten in Deutschland gehört haben, dachten wir uns das Simyo eine Chance verdient…

AllCast streamt nun auch aus Google Drive

AllCast streamt nun auch aus Google Drive

AllCast ist eine Chromecast-App der ersten Stunde. Noch bevor es überhaupt einen offiziellen Support für den Streaming-Stick gab, hat der Entwickler schon die App am Start gehabt. In der Vergangenheit wurde sie dann umbenannt und…

ProCam für iOS aktuell kostenlos

ProCam für iOS aktuell kostenlos

Viele von haben bereits gar keine Digitalkamera mehr und nutzen stattdessen das Smartphone um mal schnell ein paar Bilder zu schießen. Dafür gibt es natürlich immer die Standard-Programme der Hersteller aber für die verschiedensten Plattformen…

Android wurde ursprünglich ohne Touchscreen geplant – Bis das iPhone erschien

Android wurde ursprünglich ohne Touchscreen geplant – Bis das iPhone erschien

In 2006 wurde schon mit der ersten Beta des heute sehr bekannten Android Betriebssystems bei Google gespielt. Apple hat natürlich auch ein paar Jahre Entwicklung in das 2007 vorgestellte Apple iPhone gesteckt. Steve Jobs und…

App.io ermöglicht interaktive iOS App Demos als Werbung

App.io ermöglicht interaktive iOS App Demos als Werbung

Werbung auf mobilen Geräten lässt momentan noch viel Platz für Verbesserungen, Werbebanner die am oberen Rand des Displays in einer App erscheinen, lassen sich normalerweise nur klicken um dann einen Link entweder im Internet Browser…

Deutsche Bahn erlaubt Live-Tracking von Zügen

Deutsche Bahn erlaubt Live-Tracking von Zügen

Ein Feature welches definitiv schon mehr als fällig ist und was für alle Pendler wirklich interessant sein könnte, ist das Live-Tracking von Zügen. Dies hat Die Deutsche Bahn nun endlich in ihre hauseigene App unter…

Adobe Lightroom mobile erscheint für das Apple iPad

Adobe Lightroom mobile erscheint für das Apple iPad

Vor allem für professionelle Anwender sind Adobe Produkte wie Lightroom, Photoshop und Premiere unverzichtbare Programme. Lightroom ist dabei eine spezielle Lösung für die Bearbeitung und Archivierung von Fotos. Während Lightroom seit einigen Jahren schon ein…

Nachrichtenfunktion wird bald aus der Facebook-App geschmissen

Nachrichtenfunktion wird bald aus der Facebook-App geschmissen

Innerhalb der Facebook-App hatten die Nutzer eigentlich schon immer die Möglichkeit auch auf die Nachrichtenfunktion zurück zu greifen. Später hat Facebook dann für die jeweiligen Plattformen einen eigenen Messenger an den Start gebracht. Wenn man…

Dropbox veröffentlicht Foto-App Carousel für iOS und Android

Dropbox veröffentlicht Foto-App Carousel für iOS und Android

Dropbox hat am gestrigen Abend erst Mailbox für Android und den Desktop präsentiert und dann auch noch eine weitere App aus dem Sack gelassen. Sie hört auf den Namen Carousel und ist für iOS und…

Mailbox E-Mail Client für Android veröffentlicht – Desktop-Version kommt bald

Mailbox E-Mail Client für Android veröffentlicht – Desktop-Version kommt bald

Dropbox hat vor knapp einem Jahr das Unternehmen hinter der schicken iOS Mail-App Mailbox übernommen und seitdem hat man eigentlich relativ wenig davon gehört. Heute hat Dropbox dann allerdings angekündigt, dass eine Android-Version zum Download…