Software

Facebook stellt Chat-Funktion seiner App endgültig ein

Facebook stellt Chat-Funktion seiner App endgültig ein

Dass Facebook seinen Messaging-Dienst stärker ausbauen will und damit in direkte Konkurrenz zu WhatsApp und Co. gehen will, ist ja schon länger bekannt. Nun macht das Unternehmen Ernst und verbannt die Chat-Funktion aus seiner Haupt-App….

Microsoft veröffentlicht OneNote für Android (Beta)

Microsoft veröffentlicht OneNote für Android (Beta)

Microsoft ist etwas in der Klemme. Einerseits sind sie ziemlich mächtig ins Hardwaregeschäft eingestiegen, auf der anderen Seite müssen sie auch irgendwie ihre Software an den Mann und die Frau bringen. Da kann man es…

Fitbit App ab sofort auch für Windows Phone Cyan Nutzer

Fitbit App ab sofort auch für Windows Phone Cyan Nutzer

Microsoft hat in den letzten Jahren schön mit der Konkurrenz bei den Apps aufgeschlossen. Im Wearable und Fitness Bereich hinken sie zwar noch etwas hinterher, aber einer der wichtigsten und auch ersten Hersteller von Fitness…

Google erfasst unsere Gesundheit: Project Baseline

Google erfasst unsere Gesundheit: Project Baseline

Mit dem Vorstoß der Wearables öffnet sich langsam aber sicher auch ein neuer Markt für Soft- und Hardware-Hersteller. Nämlich der Markt für Gesundheits-Anwendungen. Dinge wie persönliche Diabetes-Tagebücher und Pillen-Wecker gibt es schon in App-Form, jedoch…

Google verbessert Google Translate mit der Nutzerschaft

Google verbessert Google Translate mit der Nutzerschaft

Google Translator hilft im Alltag ungemein und auch wenn das Programm super nützlich ist, so hat es doch noch ziemlich viele Macken , besonders wenn man nicht ins/vom Englische(n) übersetzen will. Irgendwie kommt das Übersetzungprogramm…

sayhey Messenger nun auch mit Gruppenchat und vielen anderen neuen Funktionen

sayhey Messenger nun auch mit Gruppenchat und vielen anderen neuen Funktionen

Die EPlus Tochter Simyo hat im April ihren ersten Messenger vorgestellt der Whatsapp und Co. dank End to End Verschlüsselung durchaus Konkurrenz bereiten kann. Ein paar Funktionen haben bisher allerdings gefehlt, die nun als Update…

Instagram bietet wohl bald Snapchat-Konkurrenten an

Instagram bietet wohl bald Snapchat-Konkurrenten an

Snapchat ist aktuell ziemlicher Hype, aber meiner Meinung nach in den USA wesentlich beliebter als hier in Deutschland. Ich persönlich nutze es nicht, jedoch scheint der Markt um die Bilder heiß umkämpft zu sein. Erst…

OS X Yosemite geht in die Public Beta: Ab 24. Juli verfügbar

OS X Yosemite geht in die Public Beta: Ab 24. Juli verfügbar

Der Boom der iPhones hat bei Apple mächtig die Kassen klingeln lassen.  Doch neben den direkten Verkäufen konnte Apple mit dem iPhone seine Marke besser positionieren, woraus resultiert, dass vor allem die Verkäufe von MacBooks…

Windows 9 Screenshots zeigen neues Startmenü

Windows 9 Screenshots zeigen neues Startmenü

Nächstes Jahr können wir wieder ein neues Windows erwarten und laut vielen Meinungen wird es sich wieder viel besser verkaufen als die aktuelle Version. Das Microsoft Windows 9 wurde natürlich dieses Jahr schon auf der…

Neue App Knock vereint Anrufe und SMS in Einem

Neue App Knock vereint Anrufe und SMS in Einem

Auch wenn das mit dem Namen etwas verwirrend ( und unglücklich gewählt ) ist, finde ich die App ziemlich interessant, bin aber noch nicht dazu gekommen sie auszuprobieren. Alle die jetzt verwirrt sind: Knock hat…

Neue Beta von iOS 8 veröffentlicht

Neue Beta von iOS 8 veröffentlicht

Falls ihr richtig harte Apple-Fanboys seid, oder einfach nur Menschen die sich gerne mit der neusten Software auseinander setzen, dann habt ihr sicherlich schon iOS 8 Beta auf eurem iPhone installiert. Egal zu was ihr…

Neue Facebook-Funktion: Seiten, Musik und Links können für später gespeichert werden.

Neue Facebook-Funktion: Seiten, Musik und Links können für später gespeichert werden.

Facebook hat angeblich auch seine guten Seiten, jedoch muss ich zugeben, dass mir immer wieder auffällt wie viel Zeit dieses soziale Netzwerk eigentlich frisst. Vor allem wenn man in der Uni ist und irgendwie alles…

Windows 8.1 Update 2 soll bereits am 12. August erscheinen

Windows 8.1 Update 2 soll bereits am 12. August erscheinen

Microsoft will mit Windows 8 einiges richtig machen und aus den Fehlern der vorherigen Windows-Versionen lernen. Dazu gehören auch regelmäßige größere Updates, sodass die Nutzer sehen, dass sich was bewegt und nach und nach versucht…

Microsoft gibt 1TB Gratisspeicher für Office 365 Kunden frei

Microsoft gibt 1TB Gratisspeicher für Office 365 Kunden frei

Im Cloud-Speicherbereich hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Immer mehr Anbieter sind auf den Markt gestoßen und haben sich mehr oder weniger mit den Preisen unterboten. Microsoft und Google zum Beispiel liefern sich…

Google plant Android One in Indien mit 1 Mrd Dollar zu pushen

Google plant Android One in Indien mit 1 Mrd Dollar zu pushen

Mit Android One hat Google vermutlich ziemlich viele Menschen überrascht, doch im Kampf um den globalen Smartphone-Markt könnte die neue Android-Plattform der entscheidende Wettbewerbsvorteil sein. Besonders Indien mit seinen 1,2 Milliarden potentiellen Kunden ist einer…

Software TV