Smartphone

Samsung Galaxy A5 und A3 machen iPhone 6 mit Metallgehäuse Konkurrenz

Samsung Galaxy A5 und A3 machen iPhone 6 mit Metallgehäuse Konkurrenz

Samsung kommt wohl langsam in Fahrt was die Verarbeitung von Metallgeräten angeht. Nachdem das Samsung Galaxy Alpha und das Galaxy Note 4 uns auf der IFA 2014 schon sehr gut gefallen haben, kommen nun noch…

BlackBerry Classic erscheint im Dezember

BlackBerry Classic erscheint im Dezember

Nachdem vor einigen Wochen Fotos einer Blackberry Roadmap für 2014 auftauchten und auf dieser keine Informationen zum BlackBerry Classic zu finden waren, kündigte BlackBerry CEO John Chen nun überraschend an, dass das BlackBerry Classic doch…

Nexus 6 in den USA innerhalb weniger Stunden ausverkauft

Nexus 6 in den USA innerhalb weniger Stunden ausverkauft

Das Nexus 6 ging in den USA offiziell an den Start und ich muss sagen, dass ich dem Gerät nicht den Erfolg prophezeit habe, wie viele meiner Kollegen. Zwar ist die Software und die Hardware…

Nexus 6 Käufer erhalten Google Music Flatrate kostenlos

Nexus 6 Käufer erhalten Google Music Flatrate kostenlos

Als Google vor einigen Wochen das Nexus 6 offiziell vorstellte, überraschte vor allem der hohe Preis von $650. Wie nun bekannt wurde, erhalten Käufer des Smartphones nun zumindest in den USA 6 Monate Google Music…

Vivo plant ein nur 3,8mm dünnes Smartphone

Vivo plant ein nur 3,8mm dünnes Smartphone

Gerade gestern wurde noch ein 4,85 Millimeter dünnes Smartphone vorgestellt und nun soll es um noch ein ganzes stück schmaler werden. Nachdem Oppo ein Vorreiter in Asien ist und Huawei sich gegen Xiaomi nicht durchsetzen…

Xiaomi ist nun drittgrößter Smartphone-Hersteller der Welt

Xiaomi ist nun drittgrößter Smartphone-Hersteller der Welt

Denkt man an große Smartphone-Hersteller, dann fallen einem sofort Namen wie Samsung, Apple, LG, Sony, HTC und Motorola ein. Wenn man etwas tiefer in der Materie steckt, dann spricht man auch noch von Lenovo und…

Oppo R5: Das dünnste Smartphone der Welt misst gerade einmal 4,85 mm

Oppo R5: Das dünnste Smartphone der Welt misst gerade einmal 4,85 mm

Oppo hat zwei neue Smartphones vorgestellt: Einmal das Oppo N3 mit sehr interessanter Kamera, doch auch ein anderes Telefon, dessen Fokus eher anderer Natur ist. Die Rede ist vom Oppo R5, welches nun offiziell den…

Honor 6 Smartphone mit riesen Akku und 299 Euro Preis in Europa gestartet

Honor 6 Smartphone mit riesen Akku und 299 Euro Preis in Europa gestartet

Huawei hat eine neue Marke in China vor einigen Monaten eingeführt. Unter Honor werden wir nun auch in Europa zukünftig vermehrt Produkte vorfinden, die nicht nur im günstigen Preissegment eine Rolle spielen werden. Als erstes…

LG verkauft 16,8 Millionen Smartphones im vergangenen Quartal

LG verkauft 16,8 Millionen Smartphones im vergangenen Quartal

LG hat mit dem G3 aber auch schon mit dem G2 großartige Smartphones vorgestellt und genau dies scheint mittlerweile auch bei den Kunden angekommen zu sein. Das koreanische Unternehmen hat aktuell nämlich Quartalszahlen veröffentlicht, die…

Oppo N3 offiziell vorgestellt

Oppo N3 offiziell vorgestellt

Nachdem in den vergangenen Wochen schon erste Fotos des Oppo N3 auftauchten, stellte Oppo nun das neue Flaggschiff Smartphone offiziell vor. Highlight des N3 ist wie bei den Vorgängern die Kamera die sich um 206 Grad…

djay erscheint für Android

djay erscheint für Android

Die App djay ist nun schon seit einiger Zeit für iOS sowie OSX verfügbar. Sie ist ein geniales Tool für alle (Hobby-)Djs um mal kurz irgendwo ein paar Tracks zu spielen. Nun hat sich der…

iPhone 6 Vorbestellungen übertreffen das Note 4 in Südkorea

iPhone 6 Vorbestellungen übertreffen das Note 4 in Südkorea

Während die neuen iPhones bei uns schon seit einigen Wochen erhältlich sind, müssen sich Interessenten in anderen Ländern wie Südkorea noch auf einen Verkaufsstart gedulden. Ab letztem Freitag war es dann jedoch zumindest möglich das…

Erste Screenshots zeigen HTC Sense 7.0

Erste Screenshots zeigen HTC Sense 7.0

HTC versprach in der Vergangenheit Android 5.0 Lollipop innerhalb von 90 Tagen nach der Veröffentlichung der offiziellen Version von Google auch für die eigenen Flaggschiff Smartphones zur Verfügung zu stellen. Wie auch bei früheren Android…

Sony bringt SingStar Mikrofon-App für iOS und Android

Sony bringt SingStar Mikrofon-App für iOS und Android

Jeder von uns kennt Singstar und hat es definitiv schon mal gemacht: Das lustige Karaoke-Spiel war der Renner auf der PS2. Nun gibt es allerdings bald auch eine PS3 und PS4 Version und somit hat sich Sony…

Nächstes OnePlus Smartphone kommt mit eigenem Custom Rom

Nächstes OnePlus Smartphone kommt mit eigenem Custom Rom

Das OnePlus One Smartphone hat in den letzten Monaten den Smartphone-Markt zumindest ein klein wenig aufgewühlt, denn das Gerät kommt zu einem Top-Preis mit Top-Spezifikationen zu den Käufern. Da kann es dann leider sein, dass…