Smartphone

Samsung Galaxy Note 4 im ersten Monat 4,5 Millionen mal verkauft

Samsung Galaxy Note 4 im ersten Monat 4,5 Millionen mal verkauft

Bei Samsung setzt man große Hoffnungen in das Samsung Galaxy Note 4, denn während sich die Galaxy S-Reihe immer schleppender verkauft, so ist das Galaxy Note ein Garant für Verkaufserfolge, da das Note in seiner…

Foxconn plant die Produktion von Smartphone Displays

Foxconn plant die Produktion von Smartphone Displays

Schon seit einigen Jahren ist Foxconn an der Produktion von Apple Produkten wie dem iPhone und iPad beteiligt. Während Foxconn bisher vor allem für die recht unprofitablen Aufgaben wie den Zusammenbau der Geräte zuständig war, plant…

Allview X2 Soul Mini mit 5,15mm Dicke für nur 199 Euro vorgestellt

Allview X2 Soul Mini mit 5,15mm Dicke für nur 199 Euro vorgestellt

Wir haben vor ein paar Wochen zum ersten mal von dem dünnsten Smartphone der Welt gelesen. Nun wurde die Produktion in China wohl soweit erweitert, dass wir in Europa das Gerät auch zu einem sehr…

LG G3 Screen mit eigenen Nuclun Prozessor vorgestellt

LG G3 Screen mit eigenen Nuclun Prozessor vorgestellt

Einige Firmen wie Apple, Huawei und Samsung setzen auf Prozessoren aus dem eigenen Haus wenn es um Smartphones oder Tablets geht. Es wird zwar auch mit anderen Firmen kooperiert, aber die Software soll dadurch besser…

Samsung Galaxy A7 bekommt Full HD-Display und 64 Bit-Prozessor

Samsung Galaxy A7 bekommt Full HD-Display und 64 Bit-Prozessor

Das Samsung Galaxy A7 soll zusammen mit dem Galaxy A5 das Samsung Galaxy Alpha-Portfolio erweitern und dem südkoreanischen Unternehmen einen festen Platz im Premium-Segment sichern. Bisher ist nur das Galaxy Alpha verfügbar und dies liegt…

Überraschung: Das Amazon Fire Phone ist ein Flop – kostete Amazon 170 Millionen US-Dollar

Überraschung: Das Amazon Fire Phone ist ein Flop – kostete Amazon 170 Millionen US-Dollar

Gerüchte, dass Amazon nach den Tablets irgendwann auch mal ein Smartphone auf den Markt bringen wird, gibt es schon seit Ewigkeiten. Kürzlich ist es dann passiert und das was da kam, war aber eher irgendwie…

Nokia Lumia ist offiziell Tod – lang lebe Microsoft Lumia

Nokia Lumia ist offiziell Tod – lang lebe Microsoft Lumia

Als Microsoft Nokia vor einiger Zeit dann letztendlich komplett übernommen hatte, war noch nicht klar, wie genau die Smartphones von Nokia in Zukunft heißen werden. Zunächst hat man den Nokia Namen weiter beibehalten, hat allerdings…

Facebook stellt Rooms vor – einfach und anonym mit Gleichgesinnten kommunizieren

Facebook stellt Rooms vor – einfach und anonym mit Gleichgesinnten kommunizieren

Chatrooms, Foren und IRC-Channels kennen die jüngeren Leser nicht mehr so wirklich. Genau diese Zeiten will allerdings Facebook wieder aufleben lassen. Mit der neuen App “Rooms” gibt man den Nutzern die Möglichkeit Räume zu erstellen….

Project Ara wird eigenen Store für Smartphones und Bauteile bekommen

Project Ara wird eigenen Store für Smartphones und Bauteile bekommen

Googles modulares Smartphone, besser bekannt unter dem Namen Project Ara soll Anfang nächsten Jahres bereits veröffentlicht werden. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, soll das Smartphone und die dazugehörigen Bauteile in einem Online-Store ähnlich wie…

HTC One M8 Eye kommt nicht nach Europa

HTC One M8 Eye kommt nicht nach Europa

HTC hat bereits vor ein paar Tagen in China und im sonstigen asiatischen Raum das HTC One M8 Eye präsentiert. Dies ist von der Hardware wie der Name bereits sagt ein ganz normales HTC One…

Motorola Droid Turbo zeigt sich: Technische Daten bestätigt

Motorola Droid Turbo zeigt sich: Technische Daten bestätigt

Motorola ruht sich definitiv nicht auf dem Erfolg seiner Moto-Reihe aus und setzt in Zukunft auch auf Devices abseits dieser Familie. Eine Produktreihe, die das amerikanische Unternehmen schon seit geraumer Zeit im Portfolio hat ist…

Google Nexus 6 kommt in Europa nicht vor Dezember?

Google Nexus 6 kommt in Europa nicht vor Dezember?

Google hat kürzlich mit dem Nexus 6 das neuste Gerät der Nexus-Familie präsentiert und so langsam habe ich irgendwie Angst, dass das mit den Displaygrößen nach oben hin gar keine Grenze mehr hat. Nichts desto…

Apple Pay Rewards kommt vor Ende des Jahres?

Apple Pay Rewards kommt vor Ende des Jahres?

Auch wenn Apple Pay erst vor wenigen Tagen in den USA startete, gibt es nun bereits Informationen zu den weiteren Plänen von Apple im Zusammenhang mit dem neuen Bezahlsystem. Noch vor Ende des Jahres plant…

PhotoMath löst komplexe Mathegleichungen – und das sehr schnell!

PhotoMath löst komplexe Mathegleichungen – und das sehr schnell!

In der Schule oder der Uni kennen viele das Problem: Man sitzt vor einer Gleichung und man kommt einfach nicht auf die Lösung. Natürlich gibt es Apps und Dienste, die einem dabei helfen, die Gleichung…

Microsoft stampft den Namen “Nokia” ein und setzt auf “Lumia”

Microsoft stampft den Namen “Nokia” ein und setzt auf “Lumia”

Das war abzusehen. Nachdem der ehemalige Hardware-Gigant Nokia vom Software-Riesen Microsoft gekauft worden ist, war klar, dass die Marke Nokia vermutlich so nicht mehr lange existieren wird. Nun werden aber in Redmond Nägel mit Köpfen…