Smartphone

Samsung Galaxy S6 taucht in Hüllen von mehreren Drittanbietern auf

Samsung Galaxy S6 taucht in Hüllen von mehreren Drittanbietern auf

Noch sind es eigentlich fünf Wochen bis wir in Barcelona ein paar neue Flaggschiffe zu Gesicht bekommen, aber die Hüllenhersteller sind anscheinend schon Bereit diese auch sofort mit schützender Rückseite zu versorgen und uns Bilder…

Samsung Galaxy J1 ist neues Einstiegssmartphone

Samsung Galaxy J1 ist neues Einstiegssmartphone

Samsung kann es einfach nicht lassen uns mindestens jeden Monat mit einem neuen Smartphone zu versorgen und somit das komplette Preisspektrum von 50 Euro bis 800 Euro abzudecken. Das Samsung Galaxy J1 siedelt sich eher…

Motorola Razr i bekommt KitKat Android Update nun auch in Deutschland

Motorola Razr i bekommt KitKat Android Update nun auch in Deutschland

Motorola wurde in den letzten paar Monaten leider von einer Hand in die nächste gelegt. Über Google hat es nun seinen Weg zu Lenovo gefunden und zwischendurch auch ein paar interessante Produkte wie das Moto…

Qualcomm bestätigt: “Großer Kunde” wird den Snapdragon 810 nicht einsetzen

Qualcomm bestätigt: “Großer Kunde” wird den Snapdragon 810 nicht einsetzen

Schon vor einigen Tagen kamen Gerüchte ans Tageslicht, dass Samsung eventuell vor hat, im nächsten Galaxy S-Gerät keinen Snapdragon Prozessor mehr einzusetzen. Konkret war dafür wohl ursprünglich der Snapdragon 810 eingeplant, allerdings gab es hier…

Das Android-Rom von OnePlus kommt am 12. Februar

Das Android-Rom von OnePlus kommt am 12. Februar

Schon vor einiger Zeit, hat das chinesische Smartphone-Startup OnePlus angekündigt, sich von dem Cyanogenmod zu trennen. Nun benötigt man allerdings dann doch irgendeine Android-Version, die man auf die Geräte packt, sodass man sich kurzerhand dafür entschied,…

HTC One M8 ab heute in Deutschland mit Android 5.0 Lollipop

HTC One M8 ab heute in Deutschland mit Android 5.0 Lollipop

HTC hat heute bekannt gegeben über ihren Twitter Kanal ihr Versprechen eingehalten zu haben und ihrem Flaggschiff Smartphone somit das neueste Android spendiert. Innerhalb von 90 Tagen nachdem Google eine neue Betriebssystem Version ankündigt haben…

Sony streicht 1000 Stellen im Mobile-Bereich

Sony streicht 1000 Stellen im Mobile-Bereich

Sony hat in der letzten Zeit einige kleinere und auch einige größere Probleme. Zu den größeren Problemen zählen definitiv Geschäftsbereiche, die keinen Umsatz machen. Da ist die Mobile-Sparte ganz vorne mit dabei. Obwohl man hier…

Apple Quartalszahlen: iPhone Top, iPad Flop

Apple Quartalszahlen: iPhone Top, iPad Flop

Apple hat am gestrigen Abend wie bereits erwartet die Quartalszahlen für das vergangene Weihnachtsquartal veröffentlicht und diese waren eigentlich ein echter Hammer. Das Unternehmen konnte in diesem Quartal stolze 74,5 Millionen iPhones absetzen, im Vergleich…

Samsung Galaxy S6 mit gebogenen Display wird keine Nummer haben

Samsung Galaxy S6 mit gebogenen Display wird keine Nummer haben

Samsung plant auf der Mobile World Congress in Barcelona wieder einmal ein neues Flaggschiff vorzustellen. Das Samsung Galaxy S6 wird wieder spanende Neuigkeiten mitbringen, aber auch ein etwas veränderter Bruder wird dazu folgen, wie wir…

LG bringt weiteres Klappt-Smartphone nach Südkorea

LG bringt weiteres Klappt-Smartphone nach Südkorea

Schon im vergangenen Jahr hat LG mit dem Wine Smart ein Android-Smartphone im klassischen Klapp-Format nach Südorea gebracht. Nun hat sich das Ganze wohl als relativ erfolgreich erwiesen, sodass man aktuell ein weiteres Gerät präsentierte….

WiFi Map bringt euch über 2 Millionen Hotspot-Passwörter

WiFi Map bringt euch über 2 Millionen Hotspot-Passwörter

Wenn man in einem Land unterwegs ist, in dem der eigene Datentarif nicht gültig ist, muss man sich meist auf WiFi Hotspots verlassen. Klar, man kann sich im Vorfeld über das Netz über entsprechende Möglichkeiten…

Wegen Apple hat das Nexus 6 kein Fingerabdruck-Scanner

Wegen Apple hat das Nexus 6 kein Fingerabdruck-Scanner

Fingerabdruck-Scanner waren in der letzten Zeit in Smartphones ziemlich Hip. Insgesamt muss man aber sagen, dass nach wie vor die Lösung in den Apple-Smartphone bzw. Tablets am Besten funktioniert und hier eigentlich kein anderer Hersteller…

Cyanogen will sich von Google loslösen

Cyanogen will sich von Google loslösen

Der Cyanogenmod ist ein ziemlich beliebtes Android Custom Rom, allerdings stört die Macher aktuell die enge Verzahnung mit Google. Klar, dies ist in irgendeiner Weise natürlich notwendig, Cyanogen plant allerdings mit einer weiteren Version des…

Google begräbt heimlich Google Play Edition Smartphones

Google begräbt heimlich Google Play Edition Smartphones

Google hat im Mai 2013 auf der Google I/O zum ersten Mal die Google Play Edition Smartphones gezeigt. Das Ziel war damals Geräte auf den Markt zu bringen, die das Standard Android an Stelle von…

Samsung Galaxy S6 kommt wohl nicht mit Qualcomm Prozessor

Samsung Galaxy S6 kommt wohl nicht mit Qualcomm Prozessor

Seit vielen Jahren hat Samsung bei den eigenen Flaggschiff-Geräten der S-Serie einen Prozessor von Qualcomm im Einsatz. In manchen Ländern der Welt wird dieser auch mit einem eigenen Exynos Prozessor ersetzt, allerdings ist wohl der…