Shortnews

TechHive Sommergewinnspiel
Google Geräte-Manager bekommt eigene App

Google Geräte-Manager bekommt eigene App

Apple hat schon seit einiger Zeit ein Feature eingebaut, mit dem man sein verlorenes iPhone über einen Web Browser ganz einfach aufspüren kann. Google hat kürzlich dann nachgezogen und den Device Manager an den Start…

Der erste Tag in Barcelona zum Mobile World Congress (Video + Bilder)

Der erste Tag in Barcelona zum Mobile World Congress (Video + Bilder)

Nach der ersten Nacht in Barcelona war es nun an der Zeit vor dem Messestress ein wenig die Stadt zu erkunden. Im Morgen war es leider noch ein wenig regnerisch, sodass wir die Zeit genutzt…

Mobile World Congress 2013 in Barcelona – wir sind live vor Ort

Mobile World Congress 2013 in Barcelona – wir sind live vor Ort

Dieses Jahr findet wie schon in den letzten Jahren auch der Mobile World Congress in der schönen spanischen Stadt Barcelona statt. Wir sind wie auch schon letztes Jahr mal wieder Live vor Ort und berichten…

CES 2013: Der erste “richtige” Messetag geht zu Ende

CES 2013: Der erste “richtige” Messetag geht zu Ende

Wir sind nun schon seit Freitag in Las Vegas unterwegs, jedoch gab es gestern erst die ersten richtigen Presseveranstaltungen. Diese wurden gestern natürlich von LG eingeläutet und auch Sony und Samsung hatten einiges zu zeigen….

Ab sofort auf der CES 2013 in Las Vegas – so könnt ihr alles Live verfolgen

Ab sofort auf der CES 2013 in Las Vegas – so könnt ihr alles Live verfolgen

Seit Freitag Abend sind wir nun bereits in Las Vegas und fiebern gespannt auf die Consumer Electronics Show 2013 hin. Die Messe geht offiziell erst am Dienstag los, jedoch gibt es im Vorfeld immer reichlich…

[CES 2013] In Las Vegas angekommen – immerhin teilweise

[CES 2013] In Las Vegas angekommen – immerhin teilweise

Nach einem ziemlich ruhigen Flug in einer Boeing 747-400 bin ich nun in Las Vegas angekommen. Bei Balazs gab es leider Komplikationen in New York bei der Einreise, sodass er seinen Anschlussflug nicht bekommen hat…

Los gehts nach Las Vegas zur CES 2013

Los gehts nach Las Vegas zur CES 2013

Alle Jahre wieder steht die Consumer Electronics Show (kurz: CES) in Las Vegas an. Dieses Jahr sind wir ebenfalls vor Ort und berichten euch von allen Neuigkeiten. Derzeit sitze ich noch am Flughafen in Stuttgart…

iOS 6: 60% Verbreitung nach nur einem Monat

iOS 6: 60% Verbreitung nach nur einem Monat

Wenn für Android ein Update erscheint, dauert es viele Monate bis nur ein Bruchteil der Geräte das entsprechende Update erhalten. Bei Apple ist dies anders, dort gibt es aber auch nicht das Problem, dass es…

Mittagspause in der Samsung Smart Lounge – Tag 2

Mittagspause in der Samsung Smart Lounge – Tag 2

Nach dem leckeren Frühstück im Melia Hotel ging es dann per Taxi an das Messegelände. Dort angekommen ging es erst einmal über den noch unfertigen Samsung-Stand und dann zur Pressekonferenz von Samsung. Dort wurden neben…

Guten Morgen Berlin – Tag 1 überstanden

Guten Morgen Berlin – Tag 1 überstanden

Guten Morgen Berlin! In ein paar Minuten geht es nun los zum Frühstück und den ersten Tag haben wir schon gut hinter uns gebracht. Nachdem wir bei Asus geschaut haben welche Neuigkeiten uns in diesem…

Auf gehts nach Berlin!

Auf gehts nach Berlin!

Wie versprochen werden wir euch hier ab und zu auch mit der ein- oder anderen Shortnews versorgen, die nun nicht unbedingt etwas mit der IFA ansich zu tun hat sondern mit dem was drum herum…

Apple bringt Siri viele neue Sprachen bei

Apple bringt Siri viele neue Sprachen bei

Apple hat auf der WWDC 2012 nicht nur neue Hardware vorgestellt, sondern gleich 10 neue Sprachen für Siri angekündigt. Das Programm soll ausserdem nun auch auf dem neuen iPad funktionieren, da dort der gleiche Prozessor…

Vietnam Zwischenlandung auf dem Weg zur Computex

Vietnam Zwischenlandung auf dem Weg zur Computex

Ohne Visum habe ich jetzt einen sieben Stunden Aufenthalt in der Millionenstadt Ho Chi Minh. Von Mitreisenden habe ich erfahren, das man in Deutschland für 120 Euro ein Expressvisum bekommt während man hier aber nur…

Techfokus auf dem Mobile World Congress (Teil 3)

Techfokus auf dem Mobile World Congress (Teil 3)

Seit Freitag sind Yasir und ich schon in Barcelona, das Wetter ist, im Vergleich zum verregneten Berlin, echt gut. Teilweise konnte man in der Sonne nur mit T-Shirt unterwegs sein, im Schatten jedoch war es…

Ice Cream Sandwich mal so richtig ausgepackt

Ice Cream Sandwich mal so richtig ausgepackt

Alle reden immer über Ice Cream Sandwich, doch wie sieht dies überhaupt aus? In Barcelona haben wir das nun am Stand von Google herausgefunden, seht selbst.