News

TechHive Sommergewinnspiel
Gesetz in Kalifornien beschlossen: Smartphones bekommen Kill Switch

Gesetz in Kalifornien beschlossen: Smartphones bekommen Kill Switch

Smartphones, besonders die Flaggschiffe, stellen immer mehr Wertgegenstände dar, welche ohne große Probleme verkauft werden können. Somit hat sich der Diebstahl von Smartphones in den letzten Jahren zu einem lukrativen Geschäft für Kriminelle entwickelt. Insbesondere…

Uber-Fahrer in LA öfter das Ziel von Raubüberfällen

Uber-Fahrer in LA öfter das Ziel von Raubüberfällen

Uber hat es nicht leicht und das hatten sie noch nie. Das innovative Taxi-Unternehmen konnte durch spezielle Tricks in einen brutalen Preiskampf gehen und verdrängt so traditionelle Taxi-unternehmen vom Markt. In Deutschland wird dem immer…

TOR berichtet, dass NSA-Mitarbeiter anonym Bugs gemeldet haben

TOR berichtet, dass NSA-Mitarbeiter anonym Bugs gemeldet haben

Ich glaube nicht, dass TOR allen von euch etwas sagen wird, aber die Kenntnis über dieses Programm ist im Zuge der Spähaffäre, welche von Edward Snowden ausgelöst worden ist, aber erheblich gestiegen. Bei TOR handelt…

Einkaufsbummel geht weiter: Google kauft Gecko Design Inc

Einkaufsbummel geht weiter: Google kauft Gecko Design Inc

Gecko Design Inc ist eine kleine Firma, welche an vielen High-Tech-Produkten mitgearbeitet hat. Das bekannteste dürfte vermutlich die FitBit oder das Jawbone Bluetooth Earpiece sein, welches von Gecko entworfen worden ist. Nun hat sich Google…

Google rüstet Street View-Autos mit Methan-Detektor aus

Google rüstet Street View-Autos mit Methan-Detektor aus

Vielleicht habt ihr sie ja schon einmal gesehen: Die lustigen Autos von Google, mit Kamera auf dem Dach. Diese fahren immer mal durch Städte und filmen ihre Fahrt, die ihr dann über Google Street View…

Twitter bindet Videos in Hashtags ein

Twitter bindet Videos in Hashtags ein

Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass Twitter viele neue Werbemöglichkeiten in seinen Kurznachrichtendienst integrieren will. Mich hat die erstaunlich hohe Anzahl an geplanten Werbeformen erst einmal irritiert, doch langsam merke ich, wie kreativ das Unternehmen…

LG patentiert neues Smartphone – Sieht aus wie ein iPhone

LG patentiert neues Smartphone – Sieht aus wie ein iPhone

Apple und Samsung verklagen sich mittlerweile schon seit einigen Jahren immer wieder gegenseitig aufgrund von angeblichen Patentverletzungen. Während bei dem Konflikt keine Lösung in Aussicht ist, könnte Apple möglicherweise schon bald das nächste Unternehmen verklagen….

Snapchat sucht weiterhin nach Möglichkeiten Geld zu verdienen

Snapchat sucht weiterhin nach Möglichkeiten Geld zu verdienen

Snapchat ist ein Phänomen, welches vor allen in den USA ziemlich durchstartet und vermutlich auch bald seinen Weg nach Deutschland finden wird. Grund genug, jetzt schon mal genauer ein Auge darauf zu werfen. Besonders in…

Steve Ballmer verlässt Vorstands-Posten bei Microsoft

Steve Ballmer verlässt Vorstands-Posten bei Microsoft

Der charismatische und für seine tobenden Reden bekannte Steve Ballmer hat erst vor einem guten halben Jahr den Chefsessel bei Microsoft frei gemacht und ist in den Vorstand gewechselt. Jedoch scheint es ihm da auch…

GMail und YouTube für Kinder unter 13 Jahre

GMail und YouTube für Kinder unter 13 Jahre

Technik-Unternehmen haben mittlerweile eine ganze besondere Zielgruppe. Kinder unter 13 Jahren. Auch wenn diese noch nicht viel Kaufkraft haben, so kommen sie bald in ein Alter, in dem sie zu den Early Adoptern gehören werden…

Änderung bei Twitter: Fotos von Verstorben können gelöscht werden

Änderung bei Twitter: Fotos von Verstorben können gelöscht werden

Twitter befindet sich aktuell stark im Umbruch, dies erkennt man insbesondere daran, dass nun immer stärker Werbung in die Feeds eingearbeitet wird. Weiterhin experimentiert der Kurznachrichtendienst mit verschiedenen Funktionen, was nicht immer die Gunst der…

Neue Details zu YouTubes Musik-Streaming-Service werden bekannt

Neue Details zu YouTubes Musik-Streaming-Service werden bekannt

Schon seit Monaten gibt es Berichte darüber, dass YouTube den Start eines eigenen Musik-Streaming-Service plant. Obwohl Google mit Google Play Musik All Inclusive bereits einen solchen Streaming Service anbietet, scheinen die Vorbereitungen für den Start…

Twitter experimentiert: Favorisierte Tweets öffentlich sichtbar

Twitter experimentiert: Favorisierte Tweets öffentlich sichtbar

Twitter befindet sich aktuell im großen Umbruch. Egal ob neue Formen der Werbung oder die Einbindung von verschiednen Tweets. Twitter versucht irgendwie Geld zu generieren. Doch abseits von den Werbeformen versucht der Kurznachrichtendienst auch neue…

Lenovo verkauft erstmals mehr Smartphones als PCs

Lenovo verkauft erstmals mehr Smartphones als PCs

Vor knapp einem Jahr überholte Lenovo HP und wurde der mit Abstand größte Produzent von PCs. Während das Unternehmen hierzulande weiterhin hauptsächlich für seine Computer bekannt ist, bestätigten die aktuellen Zahlen des Unternehmens nun, dass Lenovo…

Displayschutzfolie von Motorola Moto S taucht auf

Displayschutzfolie von Motorola Moto S taucht auf

Auch wenn Motorola bereits ein Presse-Event für den 4. September ankündigte und bei diesem Event die Vorstellung von neuen Smartphones wie dem Moto X+1 und dem neuen Moto G erwartet wird, scheint eine Displayschutzfolie nun…