Internet

Foursquare bald mit großem Redesign und neuem Logo

Foursquare bald mit großem Redesign und neuem Logo

Foursquare hat schon kürzlich mit Swarm eine neue, separate App an den Start gebracht, mit der die Kernfunktionalitäten von Foursqaure ausgelagert wurden. Dies kam bei vielen nicht besonders gut an, denn Swarm bietet einfach einen…

Italien sperrt eine Reihe von Domains – darunter auch MEGA

Italien sperrt eine Reihe von Domains – darunter auch MEGA

Das Gericht in Italien hat vor ein paar Tagen eine neue Domain Sperrliste für das Land beschlossen. Es gibt laut dem Urteil einige Webseiten die unrechtmäßig Filme vertreiben und dies will Italien kurzerhand stoppen. Auf…

Alle Simpsons Folgen bald On Demand streamen

Alle Simpsons Folgen bald On Demand streamen

Die Simpsons Familie ist eine der am besten bekannten im Fernsehen und es gibt ziemmlich wenige Menschen die noch nie eine Folge gesehen hätten. Der in Amerika ziemlich junge Sender FXX, denen wir auch Archer…

Münchner Flughafen ab sofort mit kostenlosem W-Lan

Münchner Flughafen ab sofort mit kostenlosem W-Lan

In den USA ist es an vielen Orten schon üblich, in Deutschland fühlt man sich hier noch einige Zeit zurück versetzt. Kostenloses W-Lan ist vor allem an Punkten wichtig, an denen viele Reisende unterwegs sind….

Amazon Prime Instant Video erhält in Kürze Android-App – 4K Inhalte auf dem Weg

Amazon Prime Instant Video erhält in Kürze Android-App – 4K Inhalte auf dem Weg

Amazon Prime Instant Video gibt es erst seit einigen Monaten, jedoch war es bei den Nutzern direkt sehr beliebt. Man kann mit dem Amazon Prime Konto fast alle früheren Lovefilm Inhalte kostenlos anschauen. Ok, man…

Google kippt Klarnamenzwang für Google+

Google kippt Klarnamenzwang für Google+

Letztens wurde ich in einer Projektgruppe gefragt, ob es sinnvoll sei eine Google+-Seite zu erstellen und warum man nicht einfach alles über Facebook klären könnte. Mein Argument für eine G+-Seite war dann letztendlich, dass es…

32,1 Millionen Tweets wurden während dem WM-Finale abgesetzt

32,1 Millionen Tweets wurden während dem WM-Finale abgesetzt

Viele haben das gestrige Finale der WM in Brasilien definitiv noch nicht so ganz wahrgenommen aber Deutschland hat tatsächlich nach 24 Jahren erstmalig wieder den Pott nach Deutschland geholt. Das Spiel wurde nicht nur Offline…

BuzzFeed Klon landet in den Top 10 Facebook Publisher

BuzzFeed Klon landet in den Top 10 Facebook Publisher

BuzzFeed ist eine Webseite, die in der letzten Zeit enorm an Beliebtheit gewonnen hat. Inhalte der Seite werden enorm häufig über soziale Netzwerke geteilt und man kommt so gut wie nicht um die Inhalte herum….

Feedly testet Dropbox-Backup Funktion für Pro-Nutzer

Feedly testet Dropbox-Backup Funktion für Pro-Nutzer

Wie wir alle in der letzten Zeit mitbekommen haben, stand Feedly einige Male ein wenig unter Beschuss. Jemand wollte Geld erpressen und hat deshalb den Dienst mit einer Hack-Attacke für ein paar Stunden ins Nirvana…

Google investiert 100 Millionen Dollar in europäische Startups

Google investiert 100 Millionen Dollar in europäische Startups

Google war einst mal selbst ein sehr kleines Startup, davon sind sie allerdings heute sehr weit entfernt. Großzügig kann das Unternehmen nun auch in andere Unternehmen investieren und Starthilfen für neue Ideen geben. Google hat…

Google Maps kann wieder Entfernungen messen

Google Maps kann wieder Entfernungen messen

Google hat schon vor einiger Zeit das neue Maps-Design an den Start gebracht und damals zunächst ein paar Funktionen von Board geschmissen. Diese kommen nach und nach wieder hinzu. Erst kürzlich wurde die Funktion hinzugefügt,…

Telekom Spotify Flatrate verursacht auch mit dem Streaming Dienst zusätzliche Kosten

Telekom Spotify Flatrate verursacht auch mit dem Streaming Dienst zusätzliche Kosten

Ein paar Monate nun schon kann man sich bei der Telekom einen Spotify Tarif besorgen, der es erlaubt den Musik Streaming Dienst unabhängig vom Traffic Verbrauchs zu benutzen. Das ist sehr praktisch für sonst wenig…

Spotify könnte für 10 Milliarden US Dollar 2015 an die Börse gehen

Spotify könnte für 10 Milliarden US Dollar 2015 an die Börse gehen

Einige Unternehmen haben den Erfolg von Spotify probiert nach zu ahmen und sind dabei teilweise auch geglückt. Laut einigen Insidern soll Apple nur wegen dem noch relativ kleinen Streaming Dienst Beats Music die Firma von…

Vodafone: Das kostenlose VDSL-Upgrade für 5€ im Monat

Vodafone: Das kostenlose VDSL-Upgrade für 5€ im Monat

Nach einiger Zeit stand bei mir ein Umzug an und dazu kommen auch die Fragen, die man sich immer stellt: Welchen DSL-Anbieter soll man wählen? Nach einigen Überlegungen bin ich zum Entschluss gekommen, statt auf…

Dropbox für Unternehmen bekommt Lese-Berechtigung

Dropbox für Unternehmen bekommt Lese-Berechtigung

Dropbox hat in der Vergangenheit das Angebot einige Male ausgebaut und spricht mit den Tarifen mittlerweile auch Unternehmensnutzer an. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen ist Dropbox eine gute Möglichkeit günstig und schnell Dateien zwischen…

Internet TV

Mann testet Jetpack und startet vom 45. Stock eines Hotels
Apple iPhone Töne im Remix (Video)
Reifen wechseln während der Fahrt – warum auch nicht? (Video)
Microsoft: SkyDrive heißt bald OneDrive