Internet

Unitymedia KabelBW startet am 3. November mit 200Mbit/s Internet

Unitymedia KabelBW startet am 3. November mit 200Mbit/s Internet

Schon vor ein paar Monaten hat Unitymedia KabelBW angekündigt, dass man es geschafft hat das Netz auf eine Maximalgeschwindigkeit von 200Mbit/s zu erweitern. Nun verkündet das Unternehmen stolz, dass man damit bereits am 3. Novemeber…

Ungarische Regierung plant 50 Cent pro Gigabyte Internet Steuer

Ungarische Regierung plant 50 Cent pro Gigabyte Internet Steuer

Kein Scherz! Mein Heimatland in dem es angeblich politisch nicht so stabil aussieht (ich behaupte was anderes) hat sich wieder eine neue Steuer für die Internetverrückten Ungarn ausgedacht. Durch die vielen illegalen Downloads in dem…

Google Play Store: Filterung nach “guten” Apps nun möglich

Google Play Store: Filterung nach “guten” Apps nun möglich

Wer ab und zu den Google Play Store durchstöbert um neue Apps zu finden, der wird meistens auch die Bewertungen zu Rate ziehen. Dabei hatte man bisher noch wenig Auswahlmöglichkeiten der Filterung gehabt. Klar, man…

Deutsche Sparkassen melden Interesse bei Apple Pay

Deutsche Sparkassen melden Interesse bei Apple Pay

In Amerika kann man ab heute mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus bei fast allen Händlern per NFC bezahlen. Der Chip in den Smartphones ist für das Apple Pay System integriert worden und…

Twitpic schließt die Pforten am 25. Oktober – Hier alles exportieren!

Twitpic schließt die Pforten am 25. Oktober – Hier alles exportieren!

Twitpic war viele Jahre lang eine der Anlaufstellen für Twitter Nutzer in ihren Profilen auch Bilder teilen zu können. Nachdem Twitter aber einen anderen, ähnlichen Dienst aufgekauft hat ging es immer weiter bergab mit dem…

Twitter zeigt nun Tweets von Leuten, denen ihr nicht folgt

Twitter zeigt nun Tweets von Leuten, denen ihr nicht folgt

Twitter experimentiert schon seit einiger Zeit mit der Timeline und hat kürzlich bei ein paar Nutzern schon angefangen Tweets von Nutzern anzuzeigen, denen man gar nicht folgt. Dies können zum Beispiel Tweets sein, die eine…

Netflix verzeichnet geringeres Wachstum als erwartet

Netflix verzeichnet geringeres Wachstum als erwartet

Netflix hat im September endlich auch den Start in Deutschland gewagt und hatte natürlich große Hoffnungen. Dass es mit dem Streaming hierzulande allerdings noch nicht so einfach ist, wie in anderen Ländern muss das Unternehmen…

Anonabox verschlüsselt das komplette Onlineverhalten

Anonabox verschlüsselt das komplette Onlineverhalten

Auf Kickstarter gibt es ein neues Projekt, dass uns ermöglichen soll beim Internet ein noch besseres Gewissen zu haben. Mit der Anonabox wird es einfach möglich sein ohne Umstellung alle Internet Aktivitäten zu verschlüsseln. Dabei…

Facebook Sticker ab sofort auch in Kommentaren nutzbar

Facebook Sticker ab sofort auch in Kommentaren nutzbar

Facebook hat schon vor einiger Zeit die Sticker in dem Facebook Messenger eingeführt, die auch von mir ab und zu eigentlich ganz gerne genutzt werden. Nun hat Facebook die Unterstützung erweitert und angekündigt, dass man…

Geld versenden in Frankreich bald via Twitter möglich

Geld versenden in Frankreich bald via Twitter möglich

Online-Überweisungen und sonstige Payment-Dienste helfen ordentlich dabei einiges an Zeit zu sparen. Noch einfacher will es nun eine französische Bank machen. S-Money ist ein Unternehmen der BPCE Group, die sich zum Ziel gemacht haben, einen…

Dropbox Desktop-App mit Fehler – einige Dateien ausversehen gelöscht

Dropbox Desktop-App mit Fehler – einige Dateien ausversehen gelöscht

Dropbox ist ein großartiger Cloud-Speichderdienst den ich bereits seit einigen Jahren im Einsatz habe und dem ich auch vertraue. Nun hat Dropbox allerdings wohl ein Problem mit einer älteren Version des Desktop-Clients. Diese führte dazu,…

Start-Up Partyguerilla versorgt Studenten-Partys kostenlos mit Getränken

Start-Up Partyguerilla versorgt Studenten-Partys kostenlos mit Getränken

Das Start-Up, was ich euch heute kurz vorstellen möchte, hat zwar relativ wenig mit Technik zu tun, zeigt aber, dass auch die verrücktesten Ideen am Markt funktionieren können. Partyguerilla ist grob gesagt ein Start-Up, das…

Google Street View nun auch in den größten Wüsten der Welt

Google Street View nun auch in den größten Wüsten der Welt

Google hat sich mit Streetview einiges vorgenommen. Wir können schön aber-Millionen Straßen auf der Welt anschauen. Das Hotel bevor wir unseren Urlaub beginnen oder auch einfach schöne Inseln zu denen man nur mit längeren Wanderungen…

14. Cyberport Store eröffnet in München

14. Cyberport Store eröffnet in München

In Dresden hat Cyberport vor 16 Jahren ihr Geschäft gestartet und ist nun schon mit 13 Filialen in Deutschland ganz gut vertreten. Der im Online Bereich bekannte Store hat nun auch die bayrische Hauptstadt in…

Yahoo investiert 20 Millionen US-Dollar in Startup Snapchat

Yahoo investiert 20 Millionen US-Dollar in Startup Snapchat

Snapchat ist eins der derzeit schwersten Unternehmen der Startup-Szene und hat schon manchen etablierten Playern die Partnerschaft verweigert. Nun scheint aber das Internet-Urgestein Yahoo Interesse an dem “Selbstzerstörungs-Messenger” zu haben. Laut Quellen, welche in das…