Internet

Instagram ab sofort auch mit Videowerbung

Instagram ab sofort auch mit Videowerbung

Als Instagram von Facebook gekauft wurde, hatte der Bilderdienst noch nicht wirklich ein Vermarktungskonzept. Natürlich ist Facebook in diesem Bereich Profi und hat kurze Zeit später Werbung in das Netzwerk integriert. Bisher bestand dies nur…

YouTube kann nun auch 60fps Videos

YouTube kann nun auch 60fps Videos

YouTube hat bereits vor einiger Zeit die Unterstützung von Videos mit 60 Frames pro Sekunde angekündigt, allerdings hat man nun doch einige Zeit gebraucht, um das Ganze dann auch wirklich zu aktivieren. Nun ist es…

WhatsApp erwirtschaftete dieses Jahr bereits über 200 Millionen Dollar Verlust

WhatsApp erwirtschaftete dieses Jahr bereits über 200 Millionen Dollar Verlust

Facebook hat dieses Jahr WhatsApp für 19 Milliarden Dollar übernommen und damit wohl eine der gewaltigsten Tech-Übernahmen 2014 geliefert. Für das größte soziale Netzwerk ist dies eine Investition in die Zukunft, doch hat sich diese…

YouTubes Musik-Dienst kommt “bald”

YouTubes Musik-Dienst kommt “bald”

Auf der Recode Mobile Konferenz war auch die YouTube Chefin Susan Wojcicki eingeladen und hat in einem kleinen Gespräch ein wenig über die Zukunft von YouTube verraten. Sie wurde dabei auch auf die Gerüchte rund…

Twitter nun mit 284 Millionen aktiven Nutzern

Twitter nun mit 284 Millionen aktiven Nutzern

Twitter ist nun wie sicherlich viele mitbekommen haben ebenfalls an der Börse und muss deshalb ebenfalls die Anleger irgendwie überzeugen, dass es bergauf geht. Mit den aktuellen Quartalszahlen haben sie dies aber nicht erreichen können,…

Office 365 nun mit unbegrenztem OneDrive Speicherplatz

Office 365 nun mit unbegrenztem OneDrive Speicherplatz

Microsoft hat schon kürzlich angekündigt, dass man zum Office 365 Paket kostenlos 1TB Speicherplatz mitliefert. Nachdem Dropbox dann allerdings ebenfalls 1TB Speicherplatz zum günstigen Preis angeboten hat, musste Microsoft wieder nachlegen. Aktuell kündigt das Unternehmen…

Twitter rettet TwitPic in letzter Sekunde – übernimmt Domain und Bilder

Twitter rettet TwitPic in letzter Sekunde – übernimmt Domain und Bilder

TwitPic ist ein Foto-Dienst für Twitter, den es eigentlich schon seit der ersten Stunde von Twitter gibt. Allerdings hat sich das Ganze in letzter Zeit wohl nicht mehr so wirklich für den Macher rentiert, sodass…

Feedly Pro: neue, komplett überarbeitete Suche

Feedly Pro: neue, komplett überarbeitete Suche

Schon seit einiger Zeit nutze ich die Pro-Version von Feedly. Zum einen, da ich die Zusatzfunktionen, die Feedly Pro bietet sehr schätze, zum anderen aber natürlich auch deshalb, dass der Dienst weiter besteht. Was in…

Unitymedia KabelBW startet am 3. November mit 200Mbit/s Internet

Unitymedia KabelBW startet am 3. November mit 200Mbit/s Internet

Schon vor ein paar Monaten hat Unitymedia KabelBW angekündigt, dass man es geschafft hat das Netz auf eine Maximalgeschwindigkeit von 200Mbit/s zu erweitern. Nun verkündet das Unternehmen stolz, dass man damit bereits am 3. Novemeber…

Ungarische Regierung plant 50 Cent pro Gigabyte Internet Steuer

Ungarische Regierung plant 50 Cent pro Gigabyte Internet Steuer

Kein Scherz! Mein Heimatland in dem es angeblich politisch nicht so stabil aussieht (ich behaupte was anderes) hat sich wieder eine neue Steuer für die Internetverrückten Ungarn ausgedacht. Durch die vielen illegalen Downloads in dem…

Google Play Store: Filterung nach “guten” Apps nun möglich

Google Play Store: Filterung nach “guten” Apps nun möglich

Wer ab und zu den Google Play Store durchstöbert um neue Apps zu finden, der wird meistens auch die Bewertungen zu Rate ziehen. Dabei hatte man bisher noch wenig Auswahlmöglichkeiten der Filterung gehabt. Klar, man…

Deutsche Sparkassen melden Interesse bei Apple Pay

Deutsche Sparkassen melden Interesse bei Apple Pay

In Amerika kann man ab heute mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus bei fast allen Händlern per NFC bezahlen. Der Chip in den Smartphones ist für das Apple Pay System integriert worden und…

Twitpic schließt die Pforten am 25. Oktober – Hier alles exportieren!

Twitpic schließt die Pforten am 25. Oktober – Hier alles exportieren!

Twitpic war viele Jahre lang eine der Anlaufstellen für Twitter Nutzer in ihren Profilen auch Bilder teilen zu können. Nachdem Twitter aber einen anderen, ähnlichen Dienst aufgekauft hat ging es immer weiter bergab mit dem…

Twitter zeigt nun Tweets von Leuten, denen ihr nicht folgt

Twitter zeigt nun Tweets von Leuten, denen ihr nicht folgt

Twitter experimentiert schon seit einiger Zeit mit der Timeline und hat kürzlich bei ein paar Nutzern schon angefangen Tweets von Nutzern anzuzeigen, denen man gar nicht folgt. Dies können zum Beispiel Tweets sein, die eine…

Netflix verzeichnet geringeres Wachstum als erwartet

Netflix verzeichnet geringeres Wachstum als erwartet

Netflix hat im September endlich auch den Start in Deutschland gewagt und hatte natürlich große Hoffnungen. Dass es mit dem Streaming hierzulande allerdings noch nicht so einfach ist, wie in anderen Ländern muss das Unternehmen…