Internet

Jay Z übernimmt Spotify Alternative Tidal für 57 Millionen USD

Jay Z übernimmt Spotify Alternative Tidal für 57 Millionen USD

Musik Streaming is here to stay und jeder probiert sich ein Stück von dem Kuchen zu ergattern. Egal ob Google, Apple, Amazon oder wie es scheint auch Musiker. Jay Z hat nämlich eine Firma die…

Fleep.io soll die Kommunikation in Unternehmen und Gruppen einfacher machen

Fleep.io soll die Kommunikation in Unternehmen und Gruppen einfacher machen

Fleep.io ist ein Startup, das bereits im Jahr 2013 in Estland gegründet wurde und nun weltweit ordentlich Gas geben will. Das Ganze ist auf allen möglichen Plattformen verfügbar und soll die Kommunikation innerhalb Unternehmen oder…

20% aller Menschen sind auf Facebook

20% aller Menschen sind auf Facebook

Facebook hat aktuell mal wider ziemlich erstaunliche Quartalszahlen veröffentlicht und dabei natürlich auch etwas zu den aktiven Nutzern auf Facebook zu erzählen gehabt. So ist es aktuell so, dass monatlich 1,4 Milliarden Menschen auf Facebook…

Amazon startet Maildienst für Geschäftskunden

Amazon startet Maildienst für Geschäftskunden

Amazon hat in der letzten Zeit einige neue Produktbereiche gestartet und zum Beispiel im Smartphone-Markt ordentlich daneben gegriffen. Aber Amazon wäre nicht Amazon, wenn sie nicht unzählige Produkte an die Wand werfen würden und warten,…

Skigondel wurde zum Airbnb Apartment umgebaut

Skigondel wurde zum Airbnb Apartment umgebaut

Über Airbnb waren in der Vergangenheit schon des häufigeren etwas verrücktere Orte zum Mieten im Angebot, nun kommt erneut eine ziemlich spezielle Unterkunft ins Angebot. In den französischen Alpen wurde nun nämlich eine große Skigondel…

YouTube kehrt Flash nun komplett den Rücken zugunsten von HTML5

YouTube kehrt Flash nun komplett den Rücken zugunsten von HTML5

Flash war ein Leidspiel für viele Menschen die im Internet vor Jahren gesurft sind. Immer musste ein neues Update eingespielt werden, die Bilder und Animationen auf den Webseiten waren groß und auch unsicher. Schon seit…

Dropbox kauft Pixelapse

Dropbox kauft Pixelapse

Nachdem Dropbox schon wieder kürzlich auf Shopping-Tour war, geht diese heute weiter. Pixelapse ist ein Tool, das eine einfache Möglichkeit der Versionierung für Dateien anbietet. Die Produkte hat man dabei hauptsächlich Designern angeboten. Nun hat…

Facebook blockt diverse Fanseiten auf Druck der türkischen Regierung

Facebook blockt diverse Fanseiten auf Druck der türkischen Regierung

Zwischen der Türkei und dem Internet gab es schon in der Vergangenheit so einige größere Probleme. Man sperrt dort regelmäßig direkt ganze Webseiten wie Twitter, Facebook oder YouTube, oder fordert die Betreiber dazu auf, Inhalte…

Webdienst macht aus euren Instagram-Bildern Aufklebetattoos

Webdienst macht aus euren Instagram-Bildern Aufklebetattoos

Wer kennt sie nicht aus seiner Kindheit: Kleine Aufklebetattoos, die man sich im Kiosk am Freibad oder aber über das Micky Maus Heft kaufen konnte und man sich mit ein wenig Wasser überall auf den…

WhatsApp über den Browser nutzen – Fragen über Fragen!

WhatsApp über den Browser nutzen – Fragen über Fragen!

WhatsApp hat gestern relativ überraschend dann endlich doch eine Browserlösung von WhatsApp angekündigt und diese dann auch direkt verfügbar gemacht. Allerdings gibt es hier ein paar Einschränkungen, wie zum Beispiel, dass man das Ganze nur…

YouTube plant eigene SuperBowl Halbzeit Show

YouTube plant eigene SuperBowl Halbzeit Show

YouTube war in den letzten Jahren ein immer wichtigerer Werbepartner bei dem größten Sportevent des Jahres. Wenn mehr als eine Milliarde Menschen beim SuperBowl in Amerika zuschauen, geben viele Firmen einige Millionen US Dollar für…

Türkei droht erneut mit Blockierung von Twitter

Türkei droht erneut mit Blockierung von Twitter

Dass die Türkei etwas gegen diverse Online-Dienste hat, haben wir ja in der Vergangenheit bereits erfahren. Schon vor einiger Zeit hat man zum Beispiel den Zugriff auf Twitter als auch auf YouTube gesperrt, da sich…

Google-Suche verlinkt nun auch Social Media Profile von Unternehmen

Google-Suche verlinkt nun auch Social Media Profile von Unternehmen

Wenn man über Google zum Beispiel nach einem Unternehmen sucht, dann taucht meistens rechts eine kleine Box auf, die die wichtigsten Informationen zu diesem Unternehmen anzeigt. Dies ist relativ hilfreich, da man so eine schnelle…

Google bringt Classroom App für iOS und Android

Google bringt Classroom App für iOS und Android

Google hat schon einige Male mit neuen Apps und Ideen experimentiert und bringt nun eine ziemlich spannende neue Sache in die diversen App Stores. Das Ganze nennt sich Google Classroom und funktioniert eigentlich wie ein…