Hardware

Intel baut Convertible für Schüler

Intel baut Convertible für Schüler

Zwei Dinge die ich immer für schwer vereinbar halte sind Lernen und Technik. Nichtsdestotrotz produziert die Firma VTech schon seit geraumer Zeit extrem nerviges Lernspielzeug für Kindern. Das Ganze sogar recht erfolgreich. Diese “Laptops” sind…

MediaTek MT6591 mit Hexacore in ersten Benchmark recht weit hinten

MediaTek MT6591 mit Hexacore in ersten Benchmark recht weit hinten

Nachdem Prozessoren mit vier Kernen schon Schnee von gestern sind und nun langsam alle ihre Prozessoren mit acht Kernen vorstellen, hat MediaTek auch noch eine Zwischenlösung noch im Ärmel. Der MediaTek MT6591 ist noch nicht…

Intel schließt Standort in Costa Rica – kündigt 1500 Mitarbeiter

Intel schließt Standort in Costa Rica – kündigt 1500 Mitarbeiter

Intel ist Markführer bei CPUs für stationäre PCs und auch Notebooks hat jedoch ordentlich mit dem rückläufigen Markt zu kämpfen. Deshalb muss man nun nach sich von diversen Standorten verabschieden und so wie es aussieht…

Thunderbolt 2 Netzwerk zwischen Mac & PC mit bis zu 10Gb/s möglich

Thunderbolt 2 Netzwerk zwischen Mac & PC mit bis zu 10Gb/s möglich

Apple und Intel arbeiten schon etwas länger Hand in Hand und bieten ihren Kunden das schnelle Thunderbolt 2 für den professionellen Einsatz an. Weniger USB Anschlüsse erfreut viele Anwender zwar nicht, aber bald werden auch…

Raspberry Pi auf Größe eines Ram-Riegels geschrumpft

Raspberry Pi auf Größe eines Ram-Riegels geschrumpft

Als das Team rund um den Raspberry Pi die kleine Platine vor einigen Jahren auf den Markt gebracht haben, waren viele begeistert. Ein geniales Stück Technik, mit dem man so viel zu einem so günstigen…

Qualcomm Snapdragon 810 und 808 offiziell vorgestellt

Qualcomm Snapdragon 810 und 808 offiziell vorgestellt

Qualcomm hat mit dem Snapdragon 805 auf dem MWC einen Snapdragon 800 Prozessor vorgestellt, der zusätzlich mit AC-Wlan ausgestattet ist. Mit dem Snapdragon 810 und 808 gehen sie nun ähnliche Wege. Qualcomm hat die beiden…

1TB SSD Platten für unter 400 Euro verfügbar

1TB SSD Platten für unter 400 Euro verfügbar

Erst letztes Jahr haben wir zum ersten 1TB SSD Speicher auf dem Markt gesehen. Damit sind Samsung und einige andere Hersteller an den Punkt angekommen, wo wir sagen können das es fast keine Kompromisse gibt…

Lenovo will Motorola stärker etablieren

Lenovo will Motorola stärker etablieren

Der Lenovo-Motorola-Deal war schon eine abgefahrene Sache. Erst wurde Motorola von Google für unendlich viel Geld gekauft und nachdem sich Google dann die besten Patente angeeignet hatte, wurde das Unternehmen wieder abgestoßen. Käufer war der…

Blackberry kämpft mit schlechten Zahlen

Blackberry kämpft mit schlechten Zahlen

Gestern hat Blackberry seine Quartalszahlen veröffentlicht und die sehen alles andere als rosig aus. Insgesamt ist die Situation weniger schlimm, als erwartet, dennoch sind die Kanadier aktuell keine wirkliche Konkurrenz für die restlichen Smartphone-Hersteller. Insgesamt…

Amazon kündigt nächste Woche möglicherweise die Set-Top-Box an

Amazon kündigt nächste Woche möglicherweise die Set-Top-Box an

Amazon hat Einladungen für ein Presseevent verschickt. Dieses soll nächste Woche am 02. April stattfinden und das Thema wird “Video-Geschäft” sein. Also relativ abseits von dem, womit sich Amazon hauptsächlich beschäftigt. Video-Streaming ist aktuell eine…

HTC One M8 zerlegt

HTC One M8 zerlegt

Erst gestern wurde das lang ersehnte HTC One M8 vorgestellt, doch bereits heute hat ifixit.com das komplette Smartphone schon zerlegt und akribisch dokumentiert. Da heutzutage bis auf Apple kein Hersteller wirklich in der Lage ist…

Samsung Gear Fit läuft weder auf Android noch auf Tizen

Samsung Gear Fit läuft weder auf Android noch auf Tizen

Samsung ist der erste namhafte Hersteller, der sich dem Thema der Wearables und insbesondere dem Thema der Smartwatches angenommen hat. Die Galaxy Gear wurde letztes Jahr auf der IFA vorgestellt und hat die Herzen einiger…

Galaxy Tab 4 7.0 zeigt sich auf erstem Bild

Galaxy Tab 4 7.0 zeigt sich auf erstem Bild

Evleaks ist in Wahrheit vermutlich ein unsichtbarer Mensch, der seinen Tag damit verbringt in Smartphone-Fabriken zu schleichen, um dort die neusten Geräte zu begutachten. Dieses mal hat er von seinem “Raubzug” Bilder vom neuen Galaxy…

Apple verkaufte bisher 500 Millionen iPhones

Apple verkaufte bisher 500 Millionen iPhones

Noch ist es nicht offiziell, da erst nächsten Monat die ersten Quartalszahlen für 2014 fällig sind, doch wir werden wohl damit rechnen können, dass Apple angibt insgesamt 500 Millionen iPhones verkauft zu haben. Somit hat…

NVIDIA stellt GeForce GTX Titan Z Grafikkarte vor, kostet $3.000

NVIDIA stellt GeForce GTX Titan Z Grafikkarte vor, kostet $3.000

Im Rahmen der GPU Technology Conference 2014 kündigt NVIDIA mit der GeForce GTX Titan Z eine neue High-End Grafikkarte für $3.000 an. Neben zwei Kepler GPUs bietet die Grafikkarte auch 12GB Grafikspeicher. Nvidia zufolge soll…