Gadget

Shoulderpod S1 Smartphone Kamera-Halterung im Test

Shoulderpod S1 Smartphone Kamera-Halterung im Test

Shoulderpod ist ein relativ neues Unternehmen aus Barcelona, das aber mit dem S1 ein schönes Produkt auf dem Markt hat. Dies ist im Endeffekt eine Halterung für das Smartphone, damit man mit diesem noch bessere…

Nixie ist eine Drohne die als Armband getragen werden kann

Nixie ist eine Drohne die als Armband getragen werden kann

Drohnen werden nicht nur bei Unternehmen immer beliebter um zum Beispiel Pakete auszuliefern sondern auch bei Privatleuten die hauptsächlich Videos mit Drohnen wie der Parrot AR Drone aufnehmen. Auch wenn es Drohnen schon in vielen…

Flyshark: Kompakte Bluetooth-Tastatur im Test

Flyshark: Kompakte Bluetooth-Tastatur im Test

Smartphones oder Tablets sind für viele schon für gewisse Aufgaben zu einem Ersatz für das klassische Notebook oder den PC geworden. Zum noch besseren Ersatz werden die Geräte natürlich, wenn man sie bedienen kann wie…

LifeBeam Fahrradhelm hat eingebauten Pulsmesser

LifeBeam Fahrradhelm hat eingebauten Pulsmesser

Nachdem Samsung im Smartphone zum ersten mal einen Pulsmesser eingebaut hat, ist das Thema bei Smartwatches auch etwas bekannter geworden. Wer allerdings keine Lust hat eine Uhr zu tragen und als Profi Fahrradfahrer unterwegs ist,…

KFC Japan verschenkt Hühnerkeule iPhone Hüllen

KFC Japan verschenkt Hühnerkeule iPhone Hüllen

In der Welt der Hüllen für Smartphones gibt es glaube ich nichts was wir noch nicht gesehen hätten. Von der McDonalds Pommes bis dem einfachen durchsichtigen Bumper kann man alles vor allen für das iPhone…

Casio Edifice EQB-500 Smartwatch mit Solarzellen läuft mindestens zwei Jahre

Casio Edifice EQB-500 Smartwatch mit Solarzellen läuft mindestens zwei Jahre

Das große Problem von aktuellen Smartwatches ist die Akkulaufzeit. Sony hat es letztes Jahr schon gut vorgemacht mit bis zu sieben Tagen bei der Smartwatch 2, aber dieses Jahr geht der Trend in die Richtung…

Parrot FreeFlight App ab Oktober auch für Windows Phone

Parrot FreeFlight App ab Oktober auch für Windows Phone

Parrot hat in den letzten Jahren als eine der ersten Firmen die Erschwinglichkeit von Drohnen ermöglicht für Private Anwender. Zwar war das erste Modell noch mehrere hundert Euro teuer, aber im Eigenbau wären es auch…

Samsung: Kabel verwandelt euer Galaxy S5 in eine Ladestation

Samsung: Kabel verwandelt euer Galaxy S5 in eine Ladestation

Das Energieproblem im Smartphone-Bereich wurde immer noch nicht gelöst und in naher Zukunft erwarte ich auch nicht, dass wie durch ein Wunder alle intelligenten Telefone auf einmal ohne Laden 2 Tage am Stück überleben. Doch…

Xiaomi Bluetooth Android Controller erscheint für 10 Cent

Xiaomi Bluetooth Android Controller erscheint für 10 Cent

Sony hat als erstes auf seine Kunden gehört und den eigenen Playstation Controller mit den Tablets und Smartphones kompatibel gemacht. Nachdem diese sowieso Bluetooth verwenden, war die Kopplung nicht kompliziert und die Android Gamer freuen…

Lexar 128GB MicroSD greift SanDisk an

Lexar 128GB MicroSD greift SanDisk an

SanDisk hat schon im März die weltweit erste 128GB MicroSD vorgestellt. Nachdem wir unsere Fassung wiedergefunden haben, gibt es nun noch einen Grund den iPhone Käufern ihre Unweisheit unter die Nase reiben zu können. Für…

Misfit Flash ist neuer Tracker aus Plastik mit vielen Farben

Misfit Flash ist neuer Tracker aus Plastik mit vielen Farben

Misfit hat letztes Jahr auf indigogo ihr Ziel erreicht einen wunderschönen Fitness Tracker bauen zu können. Das kleine UFO artige Armband aus Metall hat eine große Beliebtheit erreich und war auch bei mir sehr angesehen,…

Microsoft kündigt Universal Mobile Keyboard für Android, iOS und Windows an

Microsoft kündigt Universal Mobile Keyboard für Android, iOS und Windows an

Auch wenn Microsoft hauptsächlich für seine Software bekannt ist, produziert das Unternehmen auch schon seit einigen Jahren Tatstaturen und PC-Mäuse. Mit dem “Universal Mobile Keyboard” kündigt das amerikanische Unternehmen nun eine extrem kompakte Bluetooth Tatstatur…

SanDisk baut erste 512GB SD Karte für Profi Foto-/Videografen

SanDisk baut erste 512GB SD Karte für Profi Foto-/Videografen

SanDisk hat in 2003 ihre erste 512MB Speicherkarte auf den Markt gebracht. Die amerikanische Firma hat uns erst Anfang des Jahres mit der ersten MicroSD überrascht die schon eine 128GB Kapazität erreicht. Noch hat kein…

Asus Nexus Player im Benchmark aufgetaucht: Smart TV-Lösung von Google direkt?

Asus Nexus Player im Benchmark aufgetaucht: Smart TV-Lösung von Google direkt?

Android TV wird ja bekanntlich der Nachfolger von Google TV. Mittlerweile haben sogar schon Sony und Sharp angekündigt 2015 erste Modelle mit der TV-Lösung aus dem Hause Google anbieten zu wollen. Jedoch will es das…

Nest wird auch mit anderen Entwicklern zusammenarbeiten

Nest wird auch mit anderen Entwicklern zusammenarbeiten

Vor kurzem hat Nest, ein kleines Gerät welches aus jedem normalen Haushalt ein Smart Home machen will, angekündigt, dass sie endlich auch nach Europa expandieren. Dennoch eine Enttäuschung für alle, die gehofft haben bald selbst…