Gadget

Huawei TalkBand N1 und B2 werden praktisches Smartphone Zubehör

Huawei TalkBand N1 und B2 werden praktisches Smartphone Zubehör

Gestern haben wir euch schon exklusiv über eine Huawei Watch Android Wear Uhr berichtet. Heute haben wir noch weitere zwei Zubehöre auf der MWC 2015 gefunden noch bevor diese morgen offiziell vorgestellt werden. Das Huawei…

Huawei Watch ist weitere runde Smartwatch mit Android Wear

Huawei Watch ist weitere runde Smartwatch mit Android Wear

Huawei wird am Sonntag noch vor Samsung eine Pressekonferenz abhalten auf der wir scheinbar mindestens eine neue Smartwatch sehen werden. Auf dem Flughafen in Barcelona wurde heute nämlich schon die Werbung dazu geschaltet. Die Huawei…

Huawei bringt LTE-Hotspot für den Zigarettenanzünder

Huawei bringt LTE-Hotspot für den Zigarettenanzünder

Huawei hat schon einige LTE-Hotspots für das mobile Surfen per Notebook oder Tablet im Angebot und bringt nun eine ganz spezielle Variante. Dieser ist speziell für die Nutzung im Auto optimiert und hört auf den…

iPhone ermöglicht eingeschränkten Gebrauch von Android Wear

iPhone ermöglicht eingeschränkten Gebrauch von Android Wear

Die Apple Watch wird nur für die vielen Millionen iPhone und iPad Nutzer interessant werden. Das gleiche gilt für alle Android Wear Uhren, die nur mit dem Google Betriebssystem brauchbar sind. Microsoft hat mit ihren…

Pebble Time mit Farbdisplay erreicht 10 Millionen US Dollar Unterstützung in Rekordzeit

Pebble Time mit Farbdisplay erreicht 10 Millionen US Dollar Unterstützung in Rekordzeit

Die erste Pebble Smartwatch vor drei Jahren hat Kickstarter richtig bekannt gemacht und auch die Uhr erfreut sich natürlich großer Beliebtheit. Eine lange Laufzeit und viele Unterstützer der API haben dabei geholfen. Der Nachfolger hat…

VLC erhält in Kürze Chromecast-Unterstützung

VLC erhält in Kürze Chromecast-Unterstützung

Der VideoLan Player (besser bekannt als VLC) ist ein sehr beliebter Player um Musik oder auch Filme abzuspielen. Dies liegt daran, dass er so gut wie alle Formate ohne zu meckern abspielt und darüber hinaus…

Blackberry verklagt erneut die Macher des Typo

Blackberry verklagt erneut die Macher des Typo

Im Januar 2014 wurde auf der CES in Las Vegas ein von der Idee her schickes Produkt gezeigt. Das Typo ist nämlich eine kleine Tastatur, die man auf sein iOS-Gerät aufsteckt und somit quasi eine…

Raspberry Pi wurde insgesamt 5 Millionen mal verkauft

Raspberry Pi wurde insgesamt 5 Millionen mal verkauft

Vor wenigen Jahren machte das Team rund um den Raspberry Pi von sich Schlagzeilen. Man will einen kleinen Minicomputer bringen, der lediglich 35$ kostet und trotzdem einiges leisten soll. Nach anfänglichen Lieferproblemen hat man allerdings…

Sony Smarteyeglasses bekommen ein schickes Demo Video

Sony Smarteyeglasses bekommen ein schickes Demo Video

Sony hat auf der CES 2015 leider nichts sonderlich neues im mobilen Bereich vorgestellt. Der MP3 Player mit einem Coach eingebaut hat noch kein Erscheinungsdatum und eine Google Glass ähnliche Brille war noch ein nicht…

AIR wird erste Drohnen Entertainment Show der Welt

AIR wird erste Drohnen Entertainment Show der Welt

Drohnen sind schon seit Jahren ein Phänomen und werden stark kontrovers behandelt. So praktisch wie die fliegenden Objekte sind, können sie auch gefährlich sein. Nun soll eine Show in Amsterdam den Menschen die Maschinen etwas…

LG Watch Urbane wird zweite Runde Smartwatch aus Korea

LG Watch Urbane wird zweite Runde Smartwatch aus Korea

LG hat auf der IFA nach Motorola die zweite Runde Smartwatch mit einem Google Betriebssystem vorgestellt. Nun haben sie der LG G Watch R ein leicht neues Design gegeben und bringen sie unter einem neuen…

Terratec HotPot 1200 generiert Strom aus überflüssiger Wärme

Terratec HotPot 1200 generiert Strom aus überflüssiger Wärme

Thermostate sind eine Super Sache, aber Terratec macht jetzt auch dieses Reiseutensiel zu einem smarten Produkt. Bei Flüssigkeiten die über 80 Grad in dem Behälter gelagert werden, wird intern Strom erzeugt, der im 1200mAH Akku…

Android Wear verkauft sich nur mäßig

Android Wear verkauft sich nur mäßig

Wir haben schon einige Android Wear Produkte in der Hand gehabt, aber alle haben die gleiche Software uns sehen zwar schick aus, können uns aber mit maximal zwei Tagen Akkulaufzeit nicht überzeugen. Das scheint bei…

Smartes Armband mit e-Ink Display aus Ungarn

Smartes Armband mit e-Ink Display aus Ungarn

Wearables sind praktisch aber oft nicht ganz so schön. Nun hat eine ungarische Entwickler Gruppe bei einem Sartup Contest gewonnen und wird ab morgen bei Indiegogo ihr erste Produkt zum freien Verkauf anbieten. Das Tago…

LG stellt VR-Brille vor – wird kostenlos mit dem G3 erhältlich sein

LG stellt VR-Brille vor – wird kostenlos mit dem G3 erhältlich sein

Samsung hat erst kürzlich die mit fast 200€ ziemlich teure VR-Brille in den Handel gebracht. Wie viele Kunden die Brille finden wird, muss noch abgewartet werden, ich schätze nicht, dass die Nachfrage so riesig sein…