Fortbewegung

Ford Sync 2.0 im neuen Ford Mondeo 2015 ausprobiert

Ford Sync 2.0 im neuen Ford Mondeo 2015 ausprobiert

Ford hat uns nach Malaga eingeladen um nicht nur den neuen und ich muss gestehen sehr attraktiven neuen Ford Mondeo auszuprobieren. Das neue Ford Sync 2.0 System war bisher nur auf der MWC 2014 im…

UberXL startet in Großbritannien

UberXL startet in Großbritannien

Uber hat bereits vor mehr als einem Jahr in Deutschland einen Start gewagt, bekam dann aber von der Taxibranche heftigen Gegenwind. In der Zwischenzeit ist das Unternehmen eher wieder auf dem Rückzug und muss sich…

Die Marke Maybach wird mit einer längeren Version der S-Klasse wiederbelebt

Die Marke Maybach wird mit einer längeren Version der S-Klasse wiederbelebt

Mercedes-Benz hat in den späten 90ern und frühern 2000er Jahren versucht mit der wiederbelebten Maybach-Marke eine betuchte Kundschaft anzusprechen und hat dies mit dem Luxus-Schlitten nicht wirklich geschafft. Über 10 Jahre verkaufte man lediglich 3000…

Video: Audi RS7 fegt ohne Fahrer über den Hockenheimring

Video: Audi RS7 fegt ohne Fahrer über den Hockenheimring

Audi hatte es schon vor einiger Zeit angekündigt, am vergangenen Wochenende war es dann so weit. Der fahrerlose RS7 durfte endlich auf die Rennstrecke und die wohl jahrelange Arbeit von Audi wurde demonstriert. Die Rennstrecke…

Vision.M Elektroauto wiegt halbe Tonne und fährt bis zu 160Km weit

Vision.M Elektroauto wiegt halbe Tonne und fährt bis zu 160Km weit

Bald findet die eCarTec wieder in München statt und eine der Highlight wird ein Auto sein, das von BMW, Daimler und dem deutschen Staat für 7,1 Millionen in der Entwicklung gefördert wurde. Die Forscher an…

Virtual Cockpit des Audi TT kommt nicht in andere Modelle

Virtual Cockpit des Audi TT kommt nicht in andere Modelle

Auf der CES hat Audi in diesem Jahr erstmalig das Virtual Cockpit gezeigt. Dieses kommt 2016 in den neuen Audi TT und liefert einen vollständig digitalen Tacho hinter dem Lenkrad. Dort können auch Informationen zur…

Tesla D: Elektrisch von 0 auf 100 in 3,2 Sekunden

Tesla D: Elektrisch von 0 auf 100 in 3,2 Sekunden

Tesla hat schon einige Male gezeigt, wie schick und alltagstauglich Elektro-Autos sein können. Aktuell haut das Unternehmen rund um den Pionier Elon Musk allerdings alle vom Hocker. Nun wurde nämlich ein Tesla D gezeigt, der…

Audi RS7 bezwingt den Hockenheimring ohne Fahrer

Audi RS7 bezwingt den Hockenheimring ohne Fahrer

Autonomes Fahren ist mittlerweile keine Science Fiction Vorstellung mehr. Viele Hersteller haben bereits Konzepte gezeigt, wie sie das Fahren in Zukunft einfacher und sicherer machen können. Audi will das Ganze nun etwas auf die Spitze…

Daimler-Chef Dieter Zetsche hält Eröffnungs-Keynote auf der CES 2015

Daimler-Chef Dieter Zetsche hält Eröffnungs-Keynote auf der CES 2015

Die CES 2015 in Las Vegas beginnt in ca. 3 Monaten wieder und nun ist es natürlich schon lange für die Macher Zeit einen Sprecher für die berühmte Eröffnungs-Rede zu finden. In diesem Jahr hält…

Pioneer bringt erste Apple CarPlay Radios auf den Markt

Pioneer bringt erste Apple CarPlay Radios auf den Markt

Apple hat mit CarPlay vor einiger Zeit Pläne präsentiert und gezeigt, dass man künftig auch die Entertainment-Systeme im Auto erobern will. Viele Autohersteller haben damals direkt Partnerschaften angekündigt, allerdings sind auch ein paar Radiohersteller auf…

O2 Car Connection vernetzt und überwacht das Auto

O2 Car Connection vernetzt und überwacht das Auto

Intelligente Autos gibt es auf dem Markt aktuell immer mehr, jedoch gibt es von O2 (genau wie von Vodafone) nun auch eine Zusatz-Lösung auf dem Markt. Die Lösung nennt sich “O2 Car Connection” und ist…

Uber startet MyTaxi Konkurrent UberTaxi

Uber startet MyTaxi Konkurrent UberTaxi

Der Streit zwischen Uber und der Taxifahrer tobt seit einiger Zeit schon ganz ordentlich. Der Vorwurf: Uber zahlt verschiedene Abgaben nicht und kann dadurch günstiger als klassische Taxis die Personen durch die Gegend fahren. Nun…

Frankreich geht gegen Uber vor

Frankreich geht gegen Uber vor

Uber hat es aber auch schwer. Erst verboten einige Städte den alternativen Taxi-Dienst, dann folgte ein deutschlandweites Verbot, welches nun aber wieder ausgesetzt worden ist. Während das Startup in Deutschland seine Anwälte auf die Gerichte…

car2go Führerscheinvalidation ab sofort auch bei Gravis und mobilcom-debitel möglich

car2go Führerscheinvalidation ab sofort auch bei Gravis und mobilcom-debitel möglich

Car2go ist gerade in größeren Städten eine praktische Angelegenheit. Man kann sich schnell ein Auto mietet und innerhalb des Geschäftsbereichs wieder irgendwo abstellen ohne sich weiter Gedanken darüber zu machen. Die Macher von car2go erweitern…

FIA Formula E Championship startet morgen in Peking

FIA Formula E Championship startet morgen in Peking

Endlich ist es soweit und auch wir Nerds können noch mehr das schnelle Fahren von Autos genießen. In China startet nämlich eine neue Art von Autorennen. Elektrische Motoren und kabelloses Aufladen werden den BMW i8…