Fortbewegung

Drivy kommt nach Berlin und Hamburg auch nach München

Drivy kommt nach Berlin und Hamburg auch nach München

Carsharing ist seit Jahren ein großes Thema und wird dank Car2Go, DriveNow, CiteeCar und anderen Anbietern auch immer mehr angenommen. Diese sind aber alle nicht all zu günstig und vor allen dank Stunden oder Minuten…

Daimler-Chef hat vor dem Apple Auto keine Angst

Daimler-Chef hat vor dem Apple Auto keine Angst

In der vergangenen Woche wurden die Gerüchte um ein mögliches Auto von Apple immer dichter. Das einzig kurz vor der Insolvent stehende Unternehmen hat nun allerdings so viel Geld auf der hohen Kante, dass sie…

BMW plant VR Brille für leichteres Parken

BMW plant VR Brille für leichteres Parken

Die Technik in unseren Autos nimmt nicht ab. BMW wird im April auf der Shanghai Auto Show ein erstes Konzept zeigen bei dem man durch die Karosserie des Auto blicken kann, um das Einparken zu…

Google bringt bald eigene Uber ähnliche App auf den Markt

Google bringt bald eigene Uber ähnliche App auf den Markt

Google ist einer der größten Investoren in das weltweit sehr erfolgreiche aber auch kontroverse UBER Startup. Nun scheint es aber so alsob sie sich gegenseitig auf die Zehen treten würden. Google hat nämlich in Kalifornien…

Porsche Cayman GT4 zeigt sich in erstem Video

Porsche Cayman GT4 zeigt sich in erstem Video

Vor einiger Zeit wurde in der TV-Sendung “Der Trödeltrupp” ein extrem seltener Porsche 911 mit der Fahrgestellnummer 57 gefunden. Das Auto war quasi im Schrottzustand und wurde dennoch an das Porsche Museum für über 100.000€…

Teslas Insane-Button überrascht einige Mitfahrer

Teslas Insane-Button überrascht einige Mitfahrer

Tesla hat erst kürzlich den neuen Tesla S P85D präsentiert. Das Elektro-Auto schafft den Sprint von 0 auf 100kmh in lediglich 3,2 Sekunden. So schnell schaffen dies nur wenige Supersportwagen, die preislich weit weg von…

Porsche plant Elektroauto in 2018

Porsche plant Elektroauto in 2018

Porsche hat angekündigt ihren ersten Sportwagen ohne Verbrennungsmotor in den nächsten Jahren auf den Markt zu bringen. Obwohl der Tesla Model S nur in kleinen Stückzahlen weltweit verkauft wird, probieren scheinbar die großen Hersteller die…

Autobahn A9 soll Teststrecke für autonom fahrende Autos werden

Autobahn A9 soll Teststrecke für autonom fahrende Autos werden

In Amerika und auch Schweden gibt es bereits Strecken auf denen es keine Seltenheit ist mal Autos fahren zu sehen, wo der Fahrer die Hände nicht am Steuer hat. Autonom fahrende Fahrzeuge werden in den…

Tesla Model S kann zum schlafen auf Airbnb gemietet werden

Tesla Model S kann zum schlafen auf Airbnb gemietet werden

Tesla ist in den letzten Jahren für viele Innovationen bekannt geworden. Nun hat sich ein Besitzer des neuen Model S dazu entschlossen seine hohen Kosten für den Wagen wieder zurück in die Kasse zu holen….

Uber-Fahrer crasht Polizeiwagen und wird mit Drogen erwischt

Uber-Fahrer crasht Polizeiwagen und wird mit Drogen erwischt

Uber steht in der letzten Zeit, vor allem wegen der harten Preispolitik und auch wegen diversen internen Skandalen des Öfteren in der Kritik. Ein neuer Vorfall aus Minneapolis macht dies nicht wirklich besser. Ein Professor…

Der neue Porsche Cayenne Turbo S hat 570PS

Der neue Porsche Cayenne Turbo S hat 570PS

Einst wurde der Sportwagenhersteller Porsche durch das Cayenne-Modell quasi gerettet. Das Unternehmen hat mit dem Auto alles richtig gemacht und verkauft es auch noch heute in rauen Mengen. Nun hat Porsche die Detroit Auto Show…

Audi auf der CES: Android Auto, Apple Carplay, Mobile Key und Smart Display

Audi auf der CES: Android Auto, Apple Carplay, Mobile Key und Smart Display

Die CES 2015 in Las Vegas ist nun vorbei und es ist an der Zeit nun noch die ganzen verbleibenden Eindrücke zu verarbeiten. Am letzten Tag, den Freitag, waren wir noch zu Besuch auf dem…

Porsche 918 Spyder Herstellungsprozess Video

Porsche 918 Spyder Herstellungsprozess Video

Porsche hatte vor kurzen 205 Stück des neuen Porsche Spyder 918 Modells zurück gerufen, weil sie ein Problem in der Karosserie festgestellt haben. Nun gibt es ein schickes Video dazu wie der Wagen Stück für…

Hyundai erlaubt finden, entriegeln, anschalten und andere Funktionen mit Android Wear

Hyundai erlaubt finden, entriegeln, anschalten und andere Funktionen mit Android Wear

Auf der CES 2015 wird es dieses Jahr um noch mehr Auto Themen gehen. Dabei scheint Hyundai einen schönen Schritt nach vorne zu treten, mit ihren weltweit kaufbaren BlueLink Modellen. Diese sollen nämlich bald teilweise…

Uber Pop nach Gerichtsurteil in Spanien eingestellt

Uber Pop nach Gerichtsurteil in Spanien eingestellt

Uber hat nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern der Welt einige Probleme. Aktuell kommen Neuigkeiten von unseren Freunden aus Spanien. Dort hat nun nämlich ein Gericht entschieden, dass der Betrieb von dem…