Fernseher

LG 105U9C 105 Zoll 5K UHD Fernseher in Korea vorbestellbar

LG 105U9C 105 Zoll 5K UHD Fernseher in Korea vorbestellbar

LG übertrifft sich mal wieder selbst und hat ihr erstes 5K Produkt vom Vorbestellen in Korea nun im Angebot. Das Gerät hat eine 5120 x 2160 Pixel Auflösung und somit ein 21:9 CinemaScope Verhältnis. Um…

Rekordpreis für 105 Zoll: TV von Samsung kostet 120.000 Dollar

Rekordpreis für 105 Zoll: TV von Samsung kostet 120.000 Dollar

Ihr kennt das sicherlich: Am Ende des Monats ist noch ein bisschen Geld übrig und dann sagt ihr euch selbst, dass es an der Zeit ist sich mal wieder was zu gönnen. Für all die,…

Samsung beendet Produktion von Plasma Fernsehern

Samsung beendet Produktion von Plasma Fernsehern

Nachdem in den letzten Jahren und Monaten schon immer weniger neue Plasma Fernseher veröffentlicht wurden und sogar schon Firmen wie Panasonic die Produktion von Plasma Fernsehern komplett stoppten, gab nun auch Samsung bekannt ab nächstem…

Android TV arbeitet mit Android Wear zusammen für verbesserte Übersicht

Android TV arbeitet mit Android Wear zusammen für verbesserte Übersicht

Google hat echt viel über verschiedenen neue Plattformen zu erzählen, aber auch über alte die eigentlich bisher wenig aufsehen erregen konnten. Mit Google Android TV gibt es auf der I/O ein System welches wir bald…

Bang & Olufsen BeoVision Avant 4K Fernseher bewegt sich für bestes Bild und Ton [Hands On]

Bang & Olufsen BeoVision Avant 4K Fernseher bewegt sich für bestes Bild und Ton [Hands On]

Auf einer weltweiten Produktpräsentation gestern, hat Bang & Olufsen ein spannendes neues Produkt vorgestellt. Vor der bald anstehenden WM haben es die Dänen geschafft einen 4K Fernseher im 55 Zoll Bereich herzustellen, der mit verschiedenen…

Philips zeigt LED TV mit Android und Google Play

Philips zeigt LED TV mit Android und Google Play

Nachdem Amazon mit Fire TV schon eine Streaming-Box auf Android Basis veröffentlichte, tauchten nur wenige Tage später schon Fotos von Android TV auf, einer Streaming Box von Google. Der Trend Android als Basis für das…

Google arbeitet an Android TV, erster Screenshot taucht auf

Google arbeitet an Android TV, erster Screenshot taucht auf

Schon vor einigen Jahren versuchte Google mit Google TV den Markt für Streaming-Geräte zu revolutionieren, dieser Versuch scheiterte jedoch trotz Hardwarepartnern wie Sony. Während Google TV mit einem Web-Browser und anderen Funktionen eher eine Art…

Lenovo Smart TVs bieten Steckplatz für NVIDIA Tegra K1 Prozessor mit Android

Lenovo Smart TVs bieten Steckplatz für NVIDIA Tegra K1 Prozessor mit Android

Auch wenn Lenovo hierzulande nicht für Fernseher bekannt ist, stellt das Unternehmen für den Asiatischen Markt schon seit einigen Jahren TV Geräte her. Mit dem Terminator S9 stellt Lenovo nun einen 50 Zoll Fernseher mit…

Samsungs und LGs flexible Fernseher im Hands-On

Samsungs und LGs flexible Fernseher im Hands-On

Fernseher mit gebogenen Displays waren definitiv ein Highlight auf der diesjährigen CES. Vorne mit dabei: Samsung und LG. Die haben quasi zeitgleich schon im Vorfeld der CES angekündigt, dass sie die ersten mit einem gebogenen…

Toshiba 5k Fernseher auf der CES 2014 betrachtet

Toshiba 5k Fernseher auf der CES 2014 betrachtet

Ihr denkt, 4K ist derzeit der heiße Scheiß? Dann habt ihr nicht mit Toshiba gerechnet, die auf der CES 2014 in Las Vegas mal eben einen 5K-Fernseher an die Wand gehangen haben. Der trägt den…

CES 2014: LG stellt Smart TV mit webOS offiziell vor

CES 2014: LG stellt Smart TV mit webOS offiziell vor

LG hat vor wenigen Momenten eine neue Smart TV Lösung vorgestellt. Das Besondere daran? Sie läuft mit webOS, dem Betriebssystem das damals die Palm-Reihe angetrieben hat und von vielen in den Himmel gelobt wurde, vor…

Samsungs 110 Zoll Ultra HD-Fernseher ab heute im Verkauf

Samsungs 110 Zoll Ultra HD-Fernseher ab heute im Verkauf

Zur CES 2013 im vergangenen Januar zeigte Samsung einen riesigen Fernseher. Dieser ist im sogenannten Gallery-Design gehalten und soll wie ein Kunstwerk wirken. Ein Kunstwerk ist dieser Fernseher allemal, gegenüber richtiger Kunst aber dennoch glatt…

Sony und Panasonic beenden Zusammenarbeit bei OLED TVs

Sony und Panasonic beenden Zusammenarbeit bei OLED TVs

Vor knapp 18 Monaten unterzeichneten Sony und Panasonic einen Vertrag zur Zusammenarbeit bei der Produktion von OLED Fernsehern. Beide Hersteller mussten in den vergangenen Jahren immer kleiner werdende Magen bei dem Verkauf der eigenen Produkte…

Samsungs Smart TVs sollen 2014 bessere Gestensteuerung erhalten

Samsungs Smart TVs sollen 2014 bessere Gestensteuerung erhalten

Ich persönlich sehe absolut keinen Mehrwert in einem Smart TV. Mir ist es total egal, ob ich mit meinem Fernseher ins Internet kann oder auf YouTube sinnlose Videos schauen. Auch die Gestensteuerung finde ich total…

LG und Samsung zeigen auf der CES einen gebogenen UltraHD 21:9 Fernseher

LG und Samsung zeigen auf der CES einen gebogenen UltraHD 21:9 Fernseher

LG und Samsung kommen beide aus Südkorea und liefern sich schon seit vielen Jahren ein Wettrennen um die besten Technologien. Mal hat Samsung die Nase vorn, manchmal aber auch LG. Auf der CES 2014 im…