Anziehbar

Moto 360 ab März im Moto Maker verfügbar

Moto 360 ab März im Moto Maker verfügbar

Motorola hat mit der Moto 360 im vergangenen Jahr die erste Runde Android Wear Smartwatch in den Handel gebracht, mittlerweile sind einige Hersteller allerdings nachgezogen. Nun hat Motorola aber ein Ass im Ärmel und will…

Apple lädt zum Event am 9. März

Apple lädt zum Event am 9. März

Apple hat schon lange kein Event mehr abgehalten und seit dem letzten großen Apple Watch Event im vergangenen Jahr ist eigentlich nicht allzu viel passiert. In der Zwischenzeit gab es allerdings ziemlich viele Gerüchte um…

LG Watch Urbane nun auch als LTE-Version vorgestellt

LG Watch Urbane nun auch als LTE-Version vorgestellt

LG hat erst kürzlich mit der LG Watch Urbane uns alle überrascht und damit eine zweite Runde Smartwatch präsentiert. Diese ist meiner Meinung nach noch mal ein Stück schicker als die G Watch R. Wann…

Microsoft Band erhält Update – bringt Fahrrad-Modus mit sich

Microsoft Band erhält Update – bringt Fahrrad-Modus mit sich

Microsoft hat im vergangenen Jahr mit dem Microsoft Band ein erstes Wearable-Produkt vorgestellt und eigentlich hat sich das gute Stück auch auf Anhieb ziemlich gut verkauft. Nun hat Microsoft dem Band ein weiteres größeres Update…

Entwickler verbindet Android Wear Uhr mit iOS-Gerät

Entwickler verbindet Android Wear Uhr mit iOS-Gerät

Android Wear Uhren wurden in letzter Zeit ziemlich schick, vor allem die LG G Watch Urbane gefällt mir sehr gut. Leider kommen iOS-Nutzer bisher noch nicht in den Genuss, die Uhren zu nutzen. Dies liegt…

Asus arbeitet an Smartwatch ohne Android Wear

Asus arbeitet an Smartwatch ohne Android Wear

Smartwatches haben in der letzten Zeit dank Android Wear und anderen Systemen eine ganz ordentliche Beliebtheit erlangt, allerdings sind wohl einige mit dem Ergebnis noch nicht wirklich zufrieden. HTC wird Android Wear zum Beispiel gar…

Huawei bringt LTE-Smartwatch zum MWC 2015

Huawei bringt LTE-Smartwatch zum MWC 2015

Huawei wird traditionell auf dem Mobile World Congress im März ebenfalls eine Pressekonferenz abhalten und dort wohl neben dem ein- oder anderen Smartphone auch eine neue Smartwatch präsentieren. Über das offizielle Weibo-Profil von Huawei wurde…

HTCs Smartwatch läuft wohl nicht mit Android Wear

HTCs Smartwatch läuft wohl nicht mit Android Wear

Schon seit einiger Zeit wird vermutet, dass HTC in Kürze ein Wearable bzw. eine Smartwatch auf den Markt bringt. Details dazu sind noch sehr rar gesäht, allerdings kann man davon ausgehen, dass das gute Stück…

Apple Watch kann dank App und Zusatzgerät auch Blutzucker messen

Apple Watch kann dank App und Zusatzgerät auch Blutzucker messen

Für Diabetiker ist es eine ziemlich lästige Sache: Ständig den Blutzucker-Wert überprüfen und dann dementsprechend eingreifen, wenn der Wert zu niedrig ist. Für Leute, die sowieso eine Apple Watch kaufen wollten, gibt es nun Abhilfe….

Google Glass Team will bei Null anfangen

Google Glass Team will bei Null anfangen

Google Glass wurde im Jahr 2012 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und seitdem ist eigentlich relativ viel geschehen. Man hat das Explorer-Programm immer wieder erweitert und der Datenbrille auch verschiedene Software-Updates spendiert. Kürzlich zieht Google dann…

Swatch entwickelt Smartwatch, die nicht geladen werden muss

Swatch entwickelt Smartwatch, die nicht geladen werden muss

Im Bereich der Smartwatches tut sich aktuell ziemlich viel. Verschiedene Hersteller stellen ihre verschiedenen Konzepte auf dem Markt, vor so ein richtiges Killerprodukt war hier allerdings noch nicht dabei. Der klassische Uhrenhersteller Swatch kommt nun…

Pebble Uhren bekommen bald neue Software – von webOS Designer

Pebble Uhren bekommen bald neue Software – von webOS Designer

Pebble hat kürzlich angekündigt, dass man zum 31. Dezember 2014 insgesamt 1 Million Smartwatches an den Mann bzw. die Frau gebracht hat. Für ein Unternehmen, das quasi aus dem Nichts kam ist dies schon eine…

Apple Watch wird Tesla-App bekommen

Apple Watch wird Tesla-App bekommen

Apple wird im April mit großen Erwartungen endlich die Apple Watch in den Handel bringen und natürlich bleibt dabei die große Frage: Welche Apps sind direkt zu Beginn auf der Uhr nutzbar? Eine App, die…

Moto 360 in Gold, Light Metal und Dark Metal ab Ende Februar in Deutschland erhältlich

Moto 360 in Gold, Light Metal und Dark Metal ab Ende Februar in Deutschland erhältlich

Motorola hat bereits vor ein paar Wochen angekündigt, dass weitere Farbvarianten der Moto 360 erhältlich sein werden. Damals war davon die Rede, dass die Uhr in Gold und Silber in Kürze in den USA erscheint….

TAG Heuer arbeitet nun an eigener Smartwatch

TAG Heuer arbeitet nun an eigener Smartwatch

TAG Heuer dürfte vielen als Uhrenhersteller bekannt sein, der ziemlich teure Uhren auf dem Markt hat. Nachdem sich nun Apple den Vice President der globalen Sales von TAG Heuer geschnappt hat, wollen die Schweizer nun…