Anziehbar

Virtual Reality mit dem iPad Mini – AirVR machts möglich (und sieht dämlich aus)

Virtual Reality mit dem iPad Mini – AirVR machts möglich (und sieht dämlich aus)

Samsung hat auf der IFA 2014 mit der Gear VR eigentlich die erste wirkliche VR-Lösung für den Massenmarkt vorgestellt, wobei es vor allem zu Beginn wohl an Anwendung fehlen wird. Dabei hat man mit dem…

PEAR Watchface bringt Apple Watch Interface auf Android Wear Smartwatches

PEAR Watchface bringt Apple Watch Interface auf Android Wear Smartwatches

Erst vor wenigen Tagen präsentierte Apple neben dem iPhone 6 auch auch die Apple Watch. Während das iPhone 6 schon ab dem 18. September im Handel erhältlich ist, erscheint die Apple Watch jedoch nicht vor…

Acer stellt auf der New York Fashion Week den Selfie-Hut vor

Acer stellt auf der New York Fashion Week den Selfie-Hut vor

Nach der IFA ist vor der New York Fashion Week und derzeit steht die Amerikanische Metropole ganz im Zeichen der Mode. Mit Voranschreiten der Werables steigen auch dieTechnikhersteller immer stärker in den Modemarkt ein. Für…

Baut HTC einen GoPro-Konkurrenten ?

Baut HTC einen GoPro-Konkurrenten ?

Viele erwarten von HTC, dass sie endlich in den Markt für Wearables einsteigen, doch bisher hält sich der Konzern zurück. Vor kurzem hat der Konzern ja überraschend zu einem Presse-Event eingeladen auf dem vermutet wird,…

Samsung Gear Blink könnte schon im März 2015 erscheinen

Samsung Gear Blink könnte schon im März 2015 erscheinen

Aktuell stürzen sich die Hersteller alle auf unsere Handgelenke. Wenn von Wearables gesprochen wird, dann sind meistens Smartwatches gemeint, ab und zu auch Fitnesstracker. Jedoch ist die Welt der Wearables weitaus größer und bietet noch…

Diesel präsentiert modifizierte Samsung Galaxy Gear S auf der NY Fashion Week

Diesel präsentiert modifizierte Samsung Galaxy Gear S auf der NY Fashion Week

Was viele Technikunternehmen vergessen ist, dass eine Uhr eben am Ende des Tages – Smartwatch hin oder her – eben auch nur eine Uhr ist und die soll für viele Träger einfach nur schick aussehen. Ich…

Garmin Vivosmart: Schicker Fitnesstracker für Android und iOS

Garmin Vivosmart: Schicker Fitnesstracker für Android und iOS

Obwohl ich den Sinn in Smartwatches aktuell noch nicht wirklich sehe, so finde ich Fitnesstracker doch recht spannend. Ich persönlich könnte mir durchaus vorstellen mir einen Tracker zu kaufen und diesen auch regelmäßig zu nutzen….

Motorola Moto 360 komplett zerlegt

Motorola Moto 360 komplett zerlegt

Die Moto 360 ist noch nicht einmal in den Läden verfügbar, da hat das Reparatur-Portal iFixit die neuste Smartwatch schon komplett zerlegt, um zu schauen, was sich eigentlich im Inneren verbirgt und wie schwer oder…

Apple stellt Apple Watch offiziell vor

Apple stellt Apple Watch offiziell vor

Nach langer Zeit hat Apple endlich mal wieder ein “One more thing” und in diesem Jahr war dieses wie erwartet die Apple Watch. Wie der Name schon sagt ist dies natürlich die Smartwatch von Apple….

Erste Entwickler arbeiten bereits an iWatch Apps?

Erste Entwickler arbeiten bereits an iWatch Apps?

Schon Morgen Abend stellt Apple im Rahmen eines Presse-Events voraussichtlich das iPhone 6 vor. Neben dem Smartphone scheint es nun auch immer wahrscheinlicher, dass das Unternehmen aus Cupertino auch die iWatch präsentieren wird. 9to5Mac zu…

Intel geht Partnerschaft mit Fossil ein, um neue Wearables zu entwickeln

Intel geht Partnerschaft mit Fossil ein, um neue Wearables zu entwickeln

Die diesjährige IFA hat gezeigt, dass es sich bei Wearables absolut nicht um Eintagsfliegen handelt und, dass der Markt hierfür immer stärker umkämpft wird. Nun haben sich zwei Hersteller zusammengetan, deren Geschäftsbereiche vor ein paar Jahren…

LG G Watch R im Hands-On und Vergleich (Bilder + Videos)

IFA 2014 LG G Watch R im Hands-On und Vergleich (Bilder + Videos)

Obwohl LG noch gar nicht lange die G Watch im Handel hat, hat man auf der IFA schon ein weiteres Modell präsentiert. Im Vorfeld gab es dazu schon einige Teaser und letztendlich wurde die Uhr…

Android Wear bekommt noch in diesem Jahr GPS-Support

IFA 2014 Android Wear bekommt noch in diesem Jahr GPS-Support

Google hat erst in diesem Jahr die Android Wear Plattform präsentiert und verschiedene Hersteller haben auch schon die ersten Produkte in den Handel gebracht. Nun gibt es direkt von Google erste Informationen über die nächste…

Google Glass nun im US Google Play Store erhältlich

Google Glass nun im US Google Play Store erhältlich

Google hat mit Google Glass schon im Jahr 2012 ein innovatives Produkt gezeigt und seitdem dank den vielen Testern auch einiges daran verbessern können. Immer wieder hat man den Verkauf des Geräts erweitert und letztendlich…

Moto 360 kommt im Oktober für 249€ nach Deutschland (Bilder + Videos)

IFA 2014 Moto 360 kommt im Oktober für 249€ nach Deutschland (Bilder + Videos)

Im Juni hat Google zum ersten Mal zusammen mit Motorola die Moto 360 gezeigt und seit dem eigentlich die Spannung relativ weit oben gehalten. Nun ist es endlich raus und Motorola hat ein Erscheinungsdatum der…