Asus Memo Pad Smart ist offiziell für 299 Euro mit 10,1 Zoll Display

asus_memo_pad_smart

Asus hat heute in Ungarn offiziell die Pressemeldung zu ihrem 10 Zoll Memo Pad rausgegeben, das wir schon vor kurzen in einem ersten Hands On im gleichen Land gesehen haben. Das Android 4.1 Zoll Tablet hat dabei ein HD (1280×800 ) IPS Display das 350 Nit hell ist und einen Nvidia Tegra 3 Prozessor verbaut. 1GB RAM sollten genug für jede Anwendung sein.

Dazu ist der Akku 8,5 Stunden stark (19Wh) wenn man durchgängig 720p Videos bei 60nit anschaut und das mit Kopfhörern. Das Gewicht liegt bei guten 580 Gramm und das Asus Memo Pad Smart hat 16GB internen Speicher der über SDHC Karten erweiterbar ist (wir denken das microSD gemeint sind). Auf der Rückseite befindet sich eine 5MP Kamera und vorne nur 1,2MP.

In Ungarn liegt der Preis bei umgerechnet 275 Euro, weshalb wir einen UVP von 299 Euro in Deutschland erwarten. Das Asus Memo Pad ME172V liegt mit 149 Euro zwar viel besser, aber das 7 Zoll Tablet hat auch erheblich schlechtere technische Daten. Die Farbauswahl liegt bei pink, weiss und blau, wie ihr gleich im Anschluss und noch ausführlicher in Quelle sehen könnt.
Ab März kann man das Asus MeMo Pad Smart in Ungarn dann kaufen.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Tech2

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.