Asus bald mit eigenem Windows Phone im Padfone Konzept?

padfeon2

Asus ist ein Hersteller aus Taiwan, der sich bisher im Tablet und Smartphone-Bereich eher auf Android-Geräte konzentriert hat. Aus dem Windows Phone-Bereich hielten sie sich bisher komplett raus, dies soll sich aber bald ändern. Laut einem Interview mit einem Asus-Repräsentant scheint Asus interessiert daran zu sein ein Windows Phone zu bauen. Es gibt dafür natürlich noch kein genaues Datum, jedoch hört sich das Ganze erst mal ziemlich interessant an. Vor allem wenn Asus es schafft das Padfone-Konzept mit dem Windows Phone System zu verbinden.

Ob das mit dem aktuellen Windows 8 möglich ist halte ich aber für ziemlich unrealistisch. Auch Windows Phone 8 unterstützt derzeit nur eine begrenzte Zahl von Displaygrößen. Hier ist wohl Windows Blue möglich, welches Windows 8 und Windows Phone 8 immer mehr verschmelzen soll. Windows Blue kommt Mitte 2013 auf den Markt und vorher werden wir uns wohl keine Hoffnungen machen müssen.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf TheVerge WSJ

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.