ARNOVA FamilyPad kommt mit 13.3 Zoll Display und Android 4.0

Archos hat schon in der Vergangenheit diverse Tablets im mittleren Preisbereich vorgestellt, jetzt scheint der Hersteller in andere Bereiche vordringen zu wollen. Heute haben sie nämlich ein Tablet mit einem 13.3 Zoll Display vorgestellt. Dieses nennt sich ARNOVA FamilyPad und soll wie der Name schon sagt perfekt für digitale Spieleabende geeignet sein. Das Display hat dabei leider keine FullHD Auflösung, sondern “nur” 1280×800 Pixel. Die 2 Megapixel-Kamera an der Front- und Rückseite ist natürlich für Videochats geeignet. Als CPU ist eine ARM Cortex A8 mit 1Ghz verbaut, die von 1GB Ram unterstützt ist. Der Interne Speicherplatz beträgt 8GB, welcher per microSD Karte erweiterbar ist. Ab Dezember soll das Tablet zu einem Preis von 299€ verfügbar sein, eine UMTS-Variante gibt es nicht. Jedoch denke ich dass solch ein Tablet auch nicht wirklich für unterwegs geeignet ist.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.