Archos stellt 116 Platinum mit 11.6 Zoll FullHD Display vor

archos-logo

Der französische Hersteller Archos ist schon seit einiger Zeit dafür bekannt Tablets zu einem ziemlich fairen Preis/Leistungsverhältnis zu produzieren. Auf der CES wurde dann die Platinum-Serie vorgestellt, dessen High-End Modell mit einem Quad-Core Prozessor und einem hochauflösenden Display (2048×1536) für nur 249€ kommt. Nun hat Archos im Rahmen einer Pressemitteilung ein neues Modell vorgestellt. Das 116 Platinum soll dabei das obere Ende, was die Größe der Geräte anbelangt, darstellen. Wie der Name schon verrät, handelt es sich dabei um ein 11.6 Zoll Gerät, welches leider “nur” mit einer FullHD Auflösung kommt. Dennoch liegt der Preis mit 350€ für ein Gerät in dieser Klasse ziemlich gut.

Die restliche Ausstattung ist identisch mit den anderen Platninum-Geräten. So kommt auch hier ein Quad-Core Prozessor mit 1.2 Ghz, Eine Front und Rückkamera, microHDMI, microSD, 2GB Ram und Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Im Laufe des zweiten Quartals kommt das Archos 116 Platinum auf den Markt.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.