Archos 97 Titanium HD iPad Killer für 249 Euro lieferbar

archos_97_titanium_hd_tablet

Archos hat erst auf der CES eine ganze Reihe an neuer Tablets vorgestellt. Davon kann man jetzt auch schon den direkten iPad Konkurrenten kaufen. Das Archos 97 Titanium HD hat ebenfalls ein 9,7 Zoll Großes Display mit 2048 x 1536 Pixel Auflösung und dazu noch einige Anschlüsse. Android 4.1.2 ist installiert auf dem 8GB internen Speicher der per MicroSD erweitert werden kann. Dazu gibt es Vorne und Hinten eine Kamera mit 4MP und 2MP und auch der HDMI Ausgang darf nicht fehlen. Der Prozessor ist mit Dual Core und 1,6 Ghz nicht ganz so schnell wie bei Apple, aber dafür ist der Preis von 249 Euro einfach unglaublich.

Über MicroSD wird das schöne Stück Hardware aufgeladen, von dem ihr gleich im Anschluss noch kurz ein Hands On Video anschauen dürft falls ihr euch noch unsicher seid. Gegen das schöne Archos 97 Titanium HD spricht bisher nichts, allerdings konnten wir auch die Akkulaufzeit bisher nicht testen.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

Archos 97 Titanium HD iPad Killer für 249 Euro lieferbar
Mega: Tausendsassa unter den Clouds

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.

  • Stefan Sigl

    sollte das nicht eigentlich ein 9,7 zoll display sein? wie sieht es denn mit den Anpassungen bei der Oberfläche aus? Wurde viel geändert?

    • ndevil

      Archos hat grundsätzlich keine eigene Oberfläche bei Android, also kann man immer schön Vanilla benutzen. 9,7 Zoll richtig.

      • Stefan Sigl

        Wow, sehr gut. Dann muss ich mir das Tab mal anschauen.

  • mr t.

    “Ipad-Killer”
    Es nervt nur noch!

    • http://ndevil.com Balazs

      Gut dann bleibt es aus dem titel nächstes mal weg..
      Aber die specs sind ja diesmal mal verdächtig ähnlich ;)