UDPATE: Apple iOS 6.x untethered Jailbreak erscheint heute

Update von Julian
Der Jailbreak ist nun über die Webseite der Macher verfügbar. Dort findet ihr auch alle weiteren Instruktionen um den Jailbreak durchzuführen. Viel Spaß!
Ursprünglicher Artikel vom 3. Februar

apple_ios_6x_jailbreak

Eine Hacker Gruppe hat angekündigt heute das Programm zu veröffentlichen mit dem man alle Apple Geräte der letzten Jahre untethered Jailbreaken kann unter dem aktuellen iOS. Dabei ist es egal ob man 6.0, 6.0.1, 6.0.2 oder Apple iOS 6.1 installiert hat. Man soll nur 5 Minuten brauchen und einen Windows, Mac oder Linux Computer.

Vor allem die Apple iPad Mini, iPad 4 und iPhone 5 Nutzer werden sich über das in ein paar Stunden erscheinende Jailbreak freuen. Diese Nutzer hatten bisher nämlich keine Möglichkeit seit dem Verkaufsstart eigene Homebrew Software auf ihren Geräten laufen zu lassen.

Noch haben wir keine genaue Uhrzeit wann wir den Download bewältigen werden dürfen, aber im voraus kann man schon mal ein Backup mit iTunes erstellen, falls etwas schief laufen sollte. Zudem braucht man natürlich eine direkte Kabel Verbindung mit dem PC und weder iTunes noch XCode sollen im Hintergrund laufen.

Weitere Informationen erhaltet ihr bald von uns oder auf der offiziellen evasi0n.com Webseite. Hoffentlich kommt es zu keinen Verzögerungen. Gestern stand die Prozentzahl noch bei 80 Prozent und aktuell auf 85 Prozent.

Mein Jailbreak des iPhone 5 ist fertig und es hat keine 15 Minuten gedauert.

jailbreak_iphone5

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Evasion

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.

  • steve jobs

    wer sagt das?

    • http://ndevil.com Balazs

      Das Freuen? Ja wieso denn nicht. Besserer Tastatur Gebrauch und Shortcuts zu Internet on/off, display helligkeit und viele weitere Kleinigkeiten kostenlos zu bekommen schadet doch niemanden. Also ohne macht mein iPhone 5 nur halb so viel Spaß wie mein iPad 3!

  • lafille

    was ist das für ein scheiß, wird gross angekündigt das man den unthetered heute runterladen kann und was ist? das ding ist noch net fertig, steht noch auf 85%. sorry ich hab kein problem zu warten, aber dann soll man net schon “wochen” vorher ankündigen, das n download zu dem und dem zeitpunkt fertig ist, wenn man den Termin doch net einhalten kann.

    • ndevil

      Joa also wenn man alaska als Zeitzone nimmt, sind sie noch pünktlich, aber lieber soll es richtig funktionieren als das es eine halbe millionen Briks am 4. Februar dann gibt. Aber gebe recht und vielleicht morgen früh dann!

  • Pingback: Untethered iOS 6 Jailbreak erreicht rekorddownloadzahlen.()