Apple iOS 6.1 Lockscreen kann man einfach umgehen beim iPhone

apple_iphone_5_hack

Ein findiger iPhone User hat auf Youtube demonstriert wie man einfach den Lockscreen umgehen kann beim neuen iOS 6.1 Betriebssystem. Dann kann man einfach auf Kontakte Zugreifen und diese verändern. Die Mailbox abrufen und auch durch die Photos schauen und Telefonate tätigen. Es ist bewiesen das die Methode funktioniert bei der man einfach einen Notruf starten muss und gleich auflegen und währenddessen den Ausschalter gedrückt halten muss zwei mal.

Schon in iOS 4.1 gab es einen ähnlichen Fehler, der bei iOS 4.2 behoben wurde. Sicher gibt es auch hier bald eine Lösung für so ein gravierendes Problem das tatsächlich starke Streitmöglichkeiten um Privatsphäre geben könnte. Auch unter Apple iOS 6.0.2 und 6.0.1 scheint der Trick übrigens auch zu funktionieren, wie wir das auch bestätigen können.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf theVerge Youtube

Apple iOS 6.1 Lockscreen kann man einfach umgehen beim iPhone
HP Pavilion Sleekbook mit Touchscreen

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.