Android Photosphere in Luftigen Höhen mit Nexus 4 getestet

panorama_berggipfel

Diese Woche lest ihr leider nichts vom Kollegen Julian, denn er muss Ski fahren in der Schweiz und hat neben Sonne und Aprés Ski natürlich trotzdem auch noch etwas Arbeit im Kopf. Deshalb hat er mir gestern die folgenden zwei Bilder zugeschickt, die ihr in voller Auflösung unter dem unten stehenden Link runterladen könnt.

Diese wurden mit der bisher meist bemängelten Google Nexus 4 Kamera aufgezeichnet und der Android Photosphere App. Man sieht das die Panaroma Funktion wunderschöne Bilder erzeugt, wenn auch nicht ganz fehlerlos und sehr gut die Stimmung festhält die man in verschiedenen Situationen selbst gesehen hat. Natürlich muss man dazu die Hand Relativ still halten und die Lichtverhältnisse sollten sich auch nicht schnell verändern, wie in einer Disko oder den Straßen Vegas zum Beispiel.

Beachtliche Videos mit den neuen GoPro Hero3 folgen dann zusammen mit dem Test dazu nächste Woche.

panorama_skihuette

Wir sind uns sicher das können das neue Sony XPeria Z, HTC One oder bald auch das Samsung Galaxy S4 auch noch ein Stück besser, aber für ein 249 Euro Smartphone ist das schon mal eine gute Leistung.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.

  • Verwirrter Benutzer

    Link?